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Joined: Jul 2009
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Ach ich will dich ja Interlektuell nicht �berfordern also Antworte ich mal selber In diesem Thread schalte ich meinen Intellekt normalerweise komplett ab, also danke daf�r, da� du mich nicht �berfordern willst. Und wenn ich nicht deine Signatur gelesen h�tte, w�rde ich fast annehmen, da� du mich hier schon wieder ein kleines bi�chen beleidigen wolltest. Aber zum Gl�ck beurteilst du ja nur wie sich die situation f�r dich als aussenstehender darstellt. Der Satz hat keine 30 sec lang im Forum gestanden da habe ich Ihn auch schon selbst gel�scht, ich sehe ja ein das man nicht alles was man �ber jemanden denkt auch schreiben muss.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin franz�sischer/deutscher Abstammung und bin und in D�nemark aufgewachsen, daher �be man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation f�r mich als aussenstehender darstellt.
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veteran
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Joined: Mar 2003
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Es ist mir relativ egal, was du meinst, �ber mich denken zu m�ssen. Dennoch werde ich auf deinen - mittlerweile editierten - Beitrag eingehen: das ist nun aber wirklich sehr weltfremd was du da von dir gibst. Frag mal den Publischer Geringverdiener stellen so um die 42 % der K�ufer von Spielen. Eine passende Statistik stand letztes Jahr in einer Ausgabe der "GameStar". Definiere "Geringverdiener", dann k�nnen wir �ber diese Statistik noch einmal reden. Es gab Zeiten, wo ich durchaus auf einem �hnlichen Einkommensniveau war wie wenn jemand 5 Euro die Stunde verdient... und mit Miete und monatlichen Ausgaben und so blieb mir mit Sicherheit nicht genug Geld �brig, um damit 50-Euro-Spiele zu kaufen. Damit ist meine Sicht nicht weltfremd, sondern im Gegenteil realistisch aus Erfahrung. Brauchst ja nur mal hier im Forum zu schauen vieviele �ltere rechner (2 Jahre und �lter) da in den Bugbeschreibungen auftauchen. Warum haben die wohl keine aktuellen rechener ? Ach ich Antworte mal selber auf die Frage, sie verdienen nicht genug um beim Aktuellen Hardwareupgrade Wahnsinn mit zu Spielen. Genau, alle, die keinen topaktuellen Rechner haben, verdienen nicht genug, um sich einen zu leisten. Und dann bin ich der Weltfremde hier? Wie w�re es z.B. mit denjenigen, die gar nicht alle 6 Monate einen neuen Rechner kaufen wollen? Wie sieht es mit den Gelegenheitsspielern aus, denen auch ein 5 Jahre alter Rechner reicht? Deine These basiert auf einer recht merkw�rdigen Annahme - n�mlich da� man automatisch immer auf dem neuesten Hardware-Stand sein mu�, wenn man genug Geld daf�r verdient. Und diese Annahme halte ich f�r falsch. Wen du nur drei bugs siehst solltest du mal zum augenarzt gehen. Ich habe das Game jetzt selber auf 3 Verschiedenen Rechnern Installiert und auf 5 oder 6 anderen Rechner bei freunden usw weiter begutachten k�nnen und bei allen findet man in der ersten Spielstunde schon mindestens 5 Bugs (Wasser- & Animationsfehler erst garnicht mitgez�hlt). Abgesehen davon, da� die 3 Bugs eher ein ironisches Stilmittel waren, habe ich das Spiel hier bei mir auf dem Rechner installiert und das einzige Problem war auf alte Treiber zur�ckzuf�hren. Ansonsten habe ich keinen Bug gefunden, der das Spiel f�r mich unspielbar gemacht h�tte. Insofern kann ich gerne zum Augenarzt gehen, aber das wird an meiner Feststellung nichts �ndern. Und damit kommen wir zu dem Punkt, der immer wieder gesagt wurde: Bei dem einen l�uft das Spiel nicht gut, bei dem andere zufriedenstellend, bei einigen sogar ganz toll. Was der eine als spielentscheidenden Blocker-Bug erachtet, ist f�r den anderen nichts weiter als ein Designmangel. Demzufolge ist es sehr m��ig, sich �ber dieses Thema zu unterhalten. Des weiteren wurde ja schon mittlerweile angedeutet, wann der Patch kommen wird. Insofern m�ssen sich die Unzufriedenen einfach ein bi�chen in Geduld �ben - das ist auch eine Tugend. Aber ich wei�, es ist viel einfacher, hierher zu kommen und einen nervigen Beitrag nach dem andren zu schreiben.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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enthusiast
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Joined: Aug 2009
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Ist die Entwicklung schon zu weit, um noch (kleine) W�nsche in die Pipeline zu schieben?
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Wenn man so durch alle Spieleforen surft, stellt man fest, das sich viele Post's bez�glich technischer M�ngel irgendwie gleichen. Man sollte doch mal bedenken das tausende von Rechnerkonfigurationen existieren, die noch dazu mit der unterschiedlichsten Software laufen. Viele Software macht auf manchen Konfigurationen Schwierigkeiten. Es ist von den Dev's einfach unm�glich Spielesoftware, (und auch andere), einwandfrei zum laufen zu bringen. Viele k�nnen Divinity 2 ohne gro�e Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht. Nun wird von einigen Usern gleich auf die Entwickler in sehr grober Weise geschimpft und Frust abgelassen. Hundert %tige Spielesoftware am Releasetag auf den Markt zu bringen ist ein Unding. Kein Studio kann sich tausende von Rechner hinstellen und ihr Produkt darauf testen. Mal ein paar Gedanken wie ich mit Spielen umgehe: Dazu muss ich sagen, das ich nur f�r Singleplayer Spiele spreche, Multiplayer sind nicht mein Ding. Ich benutze auf meinem System eine Internet- und eine Spielepartition. Zum spielen boote ich nat�rlich die Spielpartition. Auf der Spielpartition laufen keinerlei Hintergrundprogramme, (Antivirus, Defragmentierung, Backup usw.). Dadurch fallen schon mal etliche St�rquellen weg. Ich habe nat�rlich das Betriebssystem, (XP 32bit), auf dem neuesten Stand bez�glich aller Treiber. Internetzugang habe ich auf der Spielpartition gesperrt. Als Singleplayer brauche ich es hier nicht. Von dieser sauberen und aktuellen Partition habe ich ein Backup erstellt. Habe ich ein Spiel durch, kann ich je nach Bedarf das Backup zur�ckspielen und kann wieder auf einer sauberen Partition mit dem n�chsten Spiel beginnen. Mit dieser Vorgehensweise habe ich kaum gr��ere Schwierigkeiten mit Singleplayerspielen. Mal ganz davon abgesehen von echten groben Bug's, die aber meist von den Studios gefixt werden. Divinity 2 habe ich schon zweimal durch und keine Probleme. So, ende mit meinen Denkanst��en.
Rhodanos
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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Viele k�nnen Divinity 2 ohne gro�e Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht.
rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das fl�ssige gewohnt sind, f�llt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel.
Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:09 AM.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das fl�ssige gewohnt sind, f�llt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel. Abgesehen davon, da� das Ruckeln zwar h��lich, aber nicht total unspielbar wirkt, wurde die Animationsgeschichte ja einger�umt und wird - so hoffen wir mal - im Patch dann verbessert werden. Damit w�re die Sache ja bis auf weiteres erledigt. Und warum wird das dann immer und immer wieder thematisiert? Weil denjenigen, die das schreiben, langweilig ist?
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Viele k�nnen Divinity 2 ohne gro�e Schwierigkeiten spielen, andere wieder nicht.
rofl diejenigen die das ruckeln nicht richtig erkennen, zocken schon immer auf ein rechner wo sogar tetris ruckelt stockt usw. Darum nehmen manche menschen das ruckeln bei solchen spielen nicht wahr. Aber leute die das fl�ssige gewohnt sind, f�llt es um so mehr auf wenn ein spiel ruckelt. Das problem ist, das ruckeln kommt nicht vom PC nein es kommt vom spiel. Ist schon klar, bei mir ist es sehr gering und das wird der kommende Patch hoffentlich beseitigen.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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Na das eigentliche problem is doch, dasa die entwickler testen das spiel vorher ODER ETWA NICHT bevor das spiel released wird oder etwa net. Uunnddd genau da is das problem wenn die entwickler bei diesem spiel von diesem problem wussten und ich wei� das wussten sie, WARUM warum haben die dann das spiel trotzdem p�nktlich ver�ffentlicht ohne vorher dieses problem zu l�sen wie jetze mit dem patch.
und das is gespr�chsthema nummer 1 die janzen entwickler machen sich kein kopf um die k�ufer, die ehrlichen k�ufer die das spiel kaufen und weilse denken heyy ein spiel is raus und l�uft auf mein 100000000 euro rechner wof�r ich soviel bezahlt habe. Aber pff die typen die das spiel programmieren denken sich, ach die k�ufer warten bestimmt noch nen paar monate nachem kauf bis sie das spiel richtig ohne einschr�nkungen spielen k�nnen und das is zum lachen tzzz.
Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:25 AM.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Na das eigentliche problem is doch, dasa die entwickler testen das spiel vorher ODER ETWA NICHT bevor das spiel released wird oder etwa net. Uunnddd genau da is das problem wenn die entwickler bei diesem spiel von diesem problem wussten und ich wei� das wussten sie, WARUM warum haben die dann das spiel trotzdem p�nktlich ver�ffentlicht ohne vorher dieses problem zu l�sen wie jetze mit dem patch. Du wei�t also, was wer wu�te und aus welchem Grund was gemacht hat? Geil! Aber mein Punkt ist doch der, da� das Ruckeln als Bug mittlerweile ca. 5604 Mal erw�hnt wurde. Warum er nicht vor Release behoben wurde, kann nur mittels Spekulationen beantwortet werden. Und spielt auch keine Rolle. Wichtig ist, DASS er behoben wird. Oder denkst du, dadurch, da� wir den Bug zum 5605. Mal erw�hnen und das auch noch mit Vorw�rfen an Larian/DTP garnieren, wird irgendwas besser?
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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danach f�r die zuk�nftigen spiele diese dann noch entwickeln aka Divinity 3 werden die bestimmt an sowas denken, vorher die probleme zu beseitigen bevor sie ein unfertiges spiel rausbringen. Damit sie solche diskussionen wie jetze aus dem weg gehen.
Last edited by Hellzero; 24/08/09 11:28 AM.
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member
Joined: Mar 2007
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Definiere "Geringverdiener", dann k�nnen wir �ber diese Statistik noch einmal reden. Es gab Zeiten, wo ich durchaus auf einem �hnlichen Einkommensniveau war wie wenn jemand 5 Euro die Stunde verdient... und mit Miete und monatlichen Ausgaben und so blieb mir mit Sicherheit nicht genug Geld �brig, um damit 50-Euro-Spiele zu kaufen. Damit ist meine Sicht nicht weltfremd, sondern im Gegenteil realistisch aus Erfahrung. Sorry Elgi, aber hier hat Tauron wohl recht. Es wird immer wieder statistisch best�tigt, dass gerade Geringverdiener massiv und unverh�ltnism��ig viel Unterhaltungsmedien (unverh�ltism��ig in Bezug auf das eigene Einkommen) konsumieren. Dabei wird auch gerne mal �ber die eigenen Verh�ltnisse gelebt. Wobei ich das nat�rlich hier niemandem unterstellen m�chte  PS: Ich habe im ganzen Spiel keinen einzigen Bug erlebt, der wirklich spielzerst�rend war. Von den Bugs aus dem Melde-Thread hatte ich nur den Bug mit den Schlafenden, den man aber ja umgehen kann. Also war's zumindest bei mir problemlos spielbar, auch wenn die Animationen nat�rlich zugegebenerma�en anfangs nervig waren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
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veteran
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Joined: Mar 2003
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Sorry Elgi, aber hier hat Tauron wohl recht. Es wird immer wieder statistisch best�tigt, dass gerade Geringverdiener massiv und unverh�ltnism��ig viel Unterhaltungsmedien (unverh�ltism��ig in Bezug auf das eigene Einkommen) konsumieren. Dabei wird auch gerne mal �ber die eigenen Verh�ltnisse gelebt. Wobei ich das nat�rlich hier niemandem unterstellen m�chte  Wie gehabt: Definiere "Geringverdiener". 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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leute die sozusagen von der hand in den mund leben, sprich all ihren lohn, f�r die unterhaltung ihrer "grundbed�rfnisse" ben�tigen: ein haus �berm kopf, die heut zutage �berm��igen nebenkosten, nahrung, ab und zu kleidung und vielleicht mal ein eis. wenn davon noch jemand kinder hat, der spielt lieber mit denen, als am pc. fressen einfach zuviele ressourcen  50 EUR f�r nen spiel kann im monat schweine viel sein. vor allem, wenn einfach keine 50 EUR �ber sind...
oh well oh well oh well oh well.
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Aug 2009
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... wenn einfach keine 50 Euro �ber sind, gibt's einen ganz, ganz tollen Trick: Man h�ngt einfach zwei Jahre in der Entwicklung hinterher. Der Rechner ist IMMER zwei Jahre zu alt, man kauft sich aber auch IMMER die Top-Titel von vor zwei Jahren. Vorteil: Wenig Kohle f�r Spiele und Hardware, daf�r gibt's patches, aufwendige Tricks Seite, volle Foren, in denen schon alles gekl�rt ist, wonach man je googeln m�chte, Treiber und andere Probleme sind auch alle aus der Welt.
Wer das Geld nicht hat und 50 Euro f�r ein Spiel ausgiebt... finde ich unverst�ndlich. Die Software-Pyramiden etc sind voller toller Spiele. Wenn man sagt, dass man gerade so �ber die Runden kommt, sich aber gerade einen Kredit aufgenommen hat, um auch dreimal in der Woche im tollsten Restaurant der Stadt zu essen, sch�tteln alle den Kopf. Aber ein Sch�ler, der sich m�hsam sein Taschengeld aufbessert, kann 50 Euro f�r ein Spiel rauskloppen und dann hinterher schreien, dass das Abzocke war?
Nicht falsch verstehen: nat�rlich hat ein Spiel halbwegs bugfrei zu sein, wenn es auf den Markt kommt. Aber das Beispiel, dass jemand f�r 5-7 Euro/Stunde arbeitet und sich dann aufregt, dass er (zu) viel Geld ausgegeben hat, finde ich pers�nlich schon etwas komisch. Wenn ich auf seinen Job angewiesen w�re, w�rde ich mir f�r das gleiche(!) Geld lieber drei oder auch f�nf Spiele aus dem Budget-Angebot holen...
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Gibt es einen konkreten Termin f�r 1.02? Letzter Stand war von Betty vermutlich Ende August. Der naht. 
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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Gibt es einen konkreten Termin f�r 1.02? Letzter Stand war von Betty vermutlich Ende August. Der naht. Der August geht noch bis zum 31. ... Das sind noch 7 Tage, ich finde das mittlerweile ziemlich konkret. Zu dem ganzen Offtopic hier: Wer sich ein Spiel f�r 50 Euro nicht leisten kann bzw. einem 50 Euro weh tun, der kann es sich nicht kaufen (Punkt.) Ich kann mir auch keinen neuen Ferrari kaufen, wenn ich das Geld nicht habe, das selbe gilt auch f�r kleine Betr�ge wie eben hier. Also das ist schlichtweg kein Argument. Wer sich Dinge kauft die er sich nicht leisten kann, dem ist nicht zu helfen. Das Recht hier seine Meinung zu �u�ern und vorallem dann, wenn es Kritik ist, hat trotzdem jeder. Das scheinen einige hier zu vergessen ...
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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dann soller sichs laden = runterladen oder wat is weit aus billiger als es zu kaufen
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Naja um mal ganz einfach mal wieder aufs Topic zu kommen.
@Larian Team bzw @Betty wie schauts denn aus ?
Einfach mal ein kleines Wort von euch w�r schon ganz super.
Woran wird noch gearbeitet. Was ist schon fertig gebaut im Patch ?
Unverbindlich ohne Termin (mit w�re auch super ;))
Einfach mal wieder eine Stimme von euch.
Cheerz Belge
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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jo sonst hauen wir uns hier noch die k�pfe ein wegen ein patch der schon lange �berf�llig is.
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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ist doch �berall das gleiche wenn es um patch geht. m�glichst genaues datum wollen alle haben.am besten wohl so :" am 31 august 2009 um 09:32:45 uhr werden wir den patch online stellen". nee mal im ernst lasst die leutz in ruhe am patch arbeiten je l�nger desto besser wird er. nacher wenn evtl.noch fehler drinn sind seit ihr die ersten die rummaulen . also ruhig blut und evtl.einfach mal was anderes machen wie zocken
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