... wenn einfach keine 50 Euro über sind, gibt's einen ganz, ganz tollen Trick: Man hängt einfach zwei Jahre in der Entwicklung hinterher. Der Rechner ist IMMER zwei Jahre zu alt, man kauft sich aber auch IMMER die Top-Titel von vor zwei Jahren. Vorteil: Wenig Kohle für Spiele und Hardware, dafür gibt's patches, aufwendige Tricks Seite, volle Foren, in denen schon alles geklärt ist, wonach man je googeln möchte, Treiber und andere Probleme sind auch alle aus der Welt.
Wer das Geld nicht hat und 50 Euro für ein Spiel ausgiebt... finde ich unverständlich. Die Software-Pyramiden etc sind voller toller Spiele. Wenn man sagt, dass man gerade so über die Runden kommt, sich aber gerade einen Kredit aufgenommen hat, um auch dreimal in der Woche im tollsten Restaurant der Stadt zu essen, schütteln alle den Kopf. Aber ein Schüler, der sich mühsam sein Taschengeld aufbessert, kann 50 Euro für ein Spiel rauskloppen und dann hinterher schreien, dass das Abzocke war?
Nicht falsch verstehen: natürlich hat ein Spiel halbwegs bugfrei zu sein, wenn es auf den Markt kommt. Aber das Beispiel, dass jemand für 5-7 Euro/Stunde arbeitet und sich dann aufregt, dass er (zu) viel Geld ausgegeben hat, finde ich persönlich schon etwas komisch. Wenn ich auf seinen Job angewiesen wäre, würde ich mir für das gleiche(!) Geld lieber drei oder auch fünf Spiele aus dem Budget-Angebot holen...