Ich will mich ja nicht populistisch in die Reihe derer einklinken, die bereits nach drei Spieltagen den "Untergang" des FC Bayern München sehen. Aber mich würde schon interessieren, Elgi, ob du immer noch meinst, daß der Mißerfolg der vorigen Saison vor allem an Klinsmann lag? Oder teilst du langsam meine Meinung, daß schlicht und ergreifend die Spieler zu schlecht/faul/lernunwillig/charakterlos sind?

Einen Fehler kann man van Gaal aber wohl doch schon anlasten: Einen Weltklasse-Spieler wie Lucio - auch wenn er sicher schon etwas über seinen Zenit hinaus ist - ohne Not und vergleichsweise zu verkaufen (um nicht zu sagen: wegzuekeln), ohne auch nur ansatzweise qualitativ vergleichbaren Ersatz zur Hand zu haben - ja, doch, da hätte man ahnen können, daß das keine gute Idee ist ...

Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt in dieser Woche doch noch nachgerüstet wird. Van der Vaart hat sich ja schon angeboten und vielleicht hat Wesley Snijder nach seiner Ausbootung bei Real Madrid ja doch plötzlich Bock auf München?

Jedenfalls könnte es am 6. Spieltag ein schönes Abstiegsderby zwischen Nürnberg und München geben, wenn es so weitergeht. wink