Originally Posted by Ralf
Ich will mich ja nicht populistisch in die Reihe derer einklinken, die bereits nach drei Spieltagen den "Untergang" des FC Bayern München sehen. Aber mich würde schon interessieren, Elgi, ob du immer noch meinst, daß der Mißerfolg der vorigen Saison vor allem an Klinsmann lag? Oder teilst du langsam meine Meinung, daß schlicht und ergreifend die Spieler zu schlecht/faul/lernunwillig/charakterlos sind?

Ich war nie der Meinung, daß der Mißerfolg vor allem an Klinsmann lag... aber er war ein Teil des Mißerfolgs, der am einfachsten hätte ausgetauscht werden können. Oder noch besser: gar nicht geholt werden. smile

Was die Spieler angeht: Es waren so viele im Gespräch... und wen haben sie geholt? Zwei Holländer, die keiner kennt... und im Gegenzug lassen sie Lucio und - noch viel schlimmer - Ze Roberto ziehen.

Ich sehe ganz ehrlich jetzt schon schwarz für Bayern. Ich hatte gehofft, daß van Gaal durch seine arrogante Art das Team zu guten Leistungen treibt, aber nach den ersten drei Spielen muß ich diese Hoffnung leider aufgeben. Phasenweise spielen sie sogar einigermaßen anshenlich, aber wenn sie erst einmal in der CL unter die Räder kommen, wird das auch bald verpuffen.

Was jetzt noch eine Lösung wäre, ist in der Tat der Kauf von van der Vaart z.B. für die 10er-Position. Dann darf Ribery links spielen. Dann noch einen einigermaßen guten Rechtsverteidiger (Srna haben sie sich ja durch die Lappen gehen lassen), damit Lahm wieder links spielen kann.
von Sneijder halte ich hingegen nicht ganz so viel... zumal Bayern ja auf links Ribery hat und wenn es ganz schlimm kommt den Pranjic. Wichtiger wäre eine Verstärkung auf der rechten Seite, da Altintop nicht zwei gute Spiele hintereinander zu machen im Stande ist und Schweinsteiger mit dem Alter immer langsamer wird.

Mit ein bißchen Glück kann man dann die Schwächen in der Verteidigung wettmachen. Diese sehe ich nicht unbedingt bei Badstuber, sondern bei van Buyten und vor allem van Gaal. Vllt. wirds ja besser, wenn Demichelis wieder zurückkommt. Immerhin war er vor zwei Jahren eine Bank.

Alles in allem bin ich natürlich ein Verfechter der harten Art von van Gaal, aber wenn dabei derartig Scheiße gebaut wird, dann regt mich das auf. Bei Klinsmann habe ich mich selbstverständlich und zurecht ( wink ) über Klinsmann aufgeregt, aber auch über die Transferpolitik. Diese wurde in dieser Saison noch einmal getoppt!

Mein Allheilmittel lautet: Die Versager raus, die alten Säcke rein. wink
Rummenigge, Nerlinger, Rensing, van Gaal, Timoschtschuk, Schweini etc. raus.
Effe als 10er, Loddar dahinter als 6er, Basler auf rechts. Ribery darf bleiben. Dann noch Hitzfeld als Trainer. Dann so viele Titel holen wie nur geht (also bis die alten Kerle auf dem Platz sterben). In der Zwischenzeit bauen sie eine gute Nachwuchsschule auf und können dann wieder mit einer jungen, eigenen Mannschaft angreifen.

Abgesehen von der Bayern-Misere freue ich mich, daß das allgemeine Niveau bis jetzt zumindest angenehm hoch ist. Und auch wenn ich mich dafür hasse: Ich freue mich sogar, wenn Schalke gewinnt - wegen diesem blöden Magath! wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"