Etwas spät, aber leider konnte ich mich nicht fürher melden.

@Morgain
Ich verstehe dich vollkommen, ich verbaue tägliche irgendwelche Hardware, und bekomme natürlich mit, wie der Hohn der Computer Industrie immer schlimmer wird. Da kommt soeben der "neue" Amd Phenom II 940 auf den Markt, kündigt sich schon der nächste Prozessor an, der dann wiederrum nicht 4, sondern 6 Kerne beinhaltet. Ich bin einfach nicht mehr dazu bereit, jedes Jahr neue Hardware zu kaufen, nur weil irgendein neues Feature (wie z.b DirectX11, welches Ende des Jahres eingeführt wird), aus irgendwelchen Köpfen erfunden wird.

Eine nunja, kostengünstige Lösung, möchte ich mal vorsichtig behaupten, gibt es aber vielleicht noch für dich. Da du ja noch ein AGP Board besitzt, könntest du dir eine Ati Radeon3850 anschaffen, die relativ günstig zu haben ist. Der Performance gewinn liegt gegenüber deiner Grafikkarte bei ca. 400%. Übertacktet arbeitet sie sogar auf niveau einer 3870, diese wiederrum ist nur 10% langsamer als eine Nvidia 8800gt. Natürlich alles nur ungefähr, es kommt immer auf den Grundtakt des Prozessors und die Speichertimings an. Dennoch, Divinity 2 kannst du damit auf jedenfall flüssig in hohen Details spielen, da du ja auch einen COre2Duo besitzt.

Wenn du dir diese Grafikkarte kaufst, musst du dir natürlich darüber im klaren sein, dass du sie in keinem anderem System nutzen könntest. Diese Grafikkarte ist die leistungsstärkste AGP Grafikkarte, die für diesen Bus zu haben ist, und auch die letzte, es wird niemals eine weitere geben. Wenn du nicht die Mords Grafik ansprüche, bei den allerneusten Titeln hast, und dir sicher bist, das du dein System noch ein Jahr oder mehr nutzen wirst, lohnt es sich, diese Grafikkarte zu kaufen. Auf kurz oder lang wirst du leider sowieso irgendwann aufrüsten müssen, dann steht sowieso ein komplett neues System auf dem Einkaufszettel. (natürlich nur, wenn du weiterhin aktuelle spiele spielen möchtest)

Vielleicht ist das noch eine Alternative für dich? Falls ja, kannst du mir ja einfach bescheid geben, da ich hier ja keine Werbung machen will, würde ich dir den Händler dann per PN mitteilen.

Lg, guitar

Last edited by guitar; 26/08/09 03:11 PM.