Nicht schlecht. Vorab in die Orobas-Fjorde zu gehen, das habe ich mir nicht angetan. Ich nehme an, der Level-Up bei der Wächterinsel hat dann sehr viel mehr xp gebracht, und man kann die Einlösung einiger Quests noch weiter hinauszögern.
Hast Du sonst noch irgendwas Interessantes gemacht? Ich habe keine Endlos-Spawns gefunden, bei denen die Gegner nicht recht schnell gar keine xp mehr geben, außer Razes beschworenen Rüstungen, und die habe ich mir auch nicht lange angetan...
Auf die Wächterinsel bin ich (wie du auch, nehme ich an) mit Level 16 gegangen. Dafür musste ich etwa 15 Goblins in den Fjorden töten, und dadurch musste ich noch keine Trümmertal-Quests abgeben. Vor der Wächterinsel noch ein weiteres Level aufzusteigen macht in meinen Augen nicht viel Sinn, da die Gegner auf der Insel dann nur noch sehr wenig Punkte liefern.
Auf der Wächterinsel habe ich dann alle Gegner getötet, die Quest mit Sassan erledigt, und bin bis zum Turmeingang vorgedrungen. Danach bin ich zurück in die Fjorde gegangen und habe alle Gegner getötet, die erreichbar waren, ohne die erste Barriere abzuschalten (Mine, Drachenhöhle, Strand).
Als nächstes habe ich alle Quests im Trümmertal und auf der Insel abgegeben und unter Einsatz von einigen Heiltränken den Gildemeister im Turm bei der Mine befreit, bevor ich den Drachenturm betreten habe. Als ich zum Drachen wurde hatte ich Level 24.
Von hier an war die Taktik eigentlich klar: Immer die aktuell schwächsten Gegner töten, keine Quests mehr abgeben, keine Drachenkämpfe (da die Verteidigungsanlagen feste XP-Werte generieren).
Unsicher war ich mir lediglich beim Kampf im Rathaus. Die Quest bringt zwar über 10000 Punkte, aber wenn man hier erst nach der Beseitigung aller anderen Gegner ankommt, bringen die nachspawnenden Level 28-Gegner kaum noch Punkte. Bei meinem ersten (Magier-)Durchgang war ich hier immerhin um zwei Level aufgestiegen. Daher habe ich diesen Kampf vor der Säuberung von Kalis Festung gemacht.
Danach habe ich dann alle Quests beendet und zum Schluss in Drachenform die Festungen plattgemacht. Kurz vor dem Betreten der Halle der Seelen war ich dann bei Level 37.
Mit den wenigen respawnenden Gegnern habe ich auch nicht groß experimentiert, außer dass ich eben im Rathaus etwa ein halbes Level aufgestiegen bin (ich war etwa Level 31). Viel hätte das auch nicht mehr gebracht, da der Levelunterschied zu den stärksten Standardgegnern so groß war, dass die am Ende kaum noch Punkte generierten.
Diese Spielweise lässt insgesamt nicht mehr sehr viel Raum für weitere Aufstiege. Ich glaube kaum, dass ein Endlevel über 38 ohne Bugusing erreichbar ist. Falls das doch jemand geschafft hat, fände ich eine Schilderung der Vorgehensweise sehr interessant.
Auf Level 37 ist der Endkampf jedenfalls schon ein Witz. Wie ich in einem anderen Thread schon schrieb, konnte ich den nur durch Schadensreflexion und mein Nekropet gewinnen, ohne selbst auch nur einen Angriff zu starten. Ich hatte knapp 1400 Lebenspunkte bei 3,35% Regeneration und Schadensreflexion auf 13.