Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 85 of 98 1 2 83 84 85 86 87 97 98
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Hitler learns that the Avatar trailer sucks

Am besten ohne Ton anschauen! grin

Rei #381122 28/08/09 11:26 AM
veteran
veteran
Das stimmt schon, Ddraiggy, aber diese Filme hatten ja genau die Prämisse, einen zunächst Fremden langsam sympathisch und und liebenswert zu machen.
Wenn man genügend Zeit hat, kann man so etwas wundervoll inszenieren. Aber ein Film, dessen eigentliche Prämisse anders ist, der hat oft nicht die Zeit, eine Figur und/oder Rasse so langsam einzuführen. Also verwendet man ein paar Klischees, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Und das meine ich gar nicht negativ.

Ausserdem haben humanoide Figuren eben auch den Vorteil, dass sie Gefühle und Körpersprache eben für uns nachvollziehbar rüberbringen können.

Um mal ein Beispiel aus der Spielebranche zu nehmen: Mass Effect
Da gibt es jede Menge Alien-Rassen - darunter auch einige Nicht-Humanoide - die, wie ich finde, äusserst gut designt wurden. Es wurde sogar darauf eingegangen, dass einige der Rassen ihren Gefühlszustand beim Gespräch mit Menschen vor jedem Satz ankündigen, weil wir Menschen sonst oftmals nicht verstehen, wie etwas gemeint ist.

Die Haputcharaktere der Party sind jedoch allesamt humanoide Gestalten (vermutlich auch, wegen dem Item-management von Rüstungen und Waffen).

Aber das Spiel lässt sich auch Zeit, die einzelnen Rassen einzuführen, wenn man das gerne will (in Gesprächen und Texten).

Übrigens: Dr. Who hat immer wieder mal Aliens, die kaum als humanoid erkenntbar und furchterregend sind aber eigentlich guten Charakter haben.

A
veteran
veteran
A
Originally Posted by Ddraigfyre
Wie großartig wäre es, mal eine völlig fremdartige Kreatur zu zeigen (die gar nicht mal "hässlich", sondern eben nur komplett "andersartig" sein muss) und dann den Versuch zu wagen, diese für den Zuschauer zunächst völlige Anti-Identifikationsfigur als absolut "menschlich" oder sogar darüber hinaus weise darzustellen?

Ich muß gestehen, daß ich das ebenfalls höchst interessant finde.

Ich bin sowieso dafür Klischees aufzubrechen.

Gute Zombies oder gute wandelnde Skelette gibt es ja auch nicht.

In Star Wars (auch in den Computerspielen) sind fast alle Sith mit irgendwelchen körperlichen Makeln versehen (Legacy und Expanded Universe lasse ich mal außen vor - auch, obwohl KOTOR ja auch Expanded Universe ist). Die "gefallenen Jedi" aus Dark Empire sind dabei die inzigen größeren Ausnahmen (Brand, zum Beispiel).

In einem Geschichts-Fragment habe ich (in einem südamerika-ähnlichem Setting) eine Priesterin einer Gottheit beschrieben, die verflucht worden ist (von einem "böäsen Magier", und die nun als untotes Skelett ihr Dasein fristen muß. Was sie nicht davon abhält, weiterhin ihren "Gottesdienst" in "ihrem" Tempel abzhalten, sobald sie wieder feste Form angenommen hat (sie ist Anfangs nur noch ein Schatten).
Ziel des Fragmentes war es, sie zum "Gruppenmitglied" einer 3er-Gruppe zu machen, das diesen "bösen Magier" vvernichten, und damit unter anderem auch ihren Fluch auflösen will. Leider habe ich das bisher nie weiter verfolgt.

Ein weiteres Beispiel ist Skullduggery Pleasant, den ich als Charakter ziemlich cool finde, aber für mich ließ der mir zu sehr dialoglastige Schreibstil des ersten Romans sehr zu wünschen übrig. Die neueren beiden Bücher über ihn habe ich noch nicht.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Originally Posted by AlrikFassbauer

Gute Zombies oder gute wandelnde Skelette gibt es ja auch nicht.

Doch, gibt es. Schau´ dir mal "Fido" an.

A
veteran
veteran
A
Nie von gehört.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Oder besser noch "Corpse Bride" von Tim Burton. Da sind die Toten die netten und die Lebenden zum erschrecken. grin

Corpse Bride - "Remains of the Day" (deutsch)

veteran
veteran
Sogar in Fallout sind Zombies nicht unbedingt böse.

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Stimmt, "Corpse Bride" dürfte Alrik sogar gefallen - bei "Fido" weiß ich es nicht.

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Gute Nachrichten für Elgi: Im Frühjahr 2010 beginnen die Dreharbeiten zum fünften "Rambo"-Film (Stallone wieder mit Hauptrolle und Regie) ...

veteran
veteran
Da muss ich spontan an diese SciFi-Komödien denken, wo im Hintergrund immer Filmplakate oder Kinoprogramm-Displays zu sehen sind, auf denen dann "RAMBO XVI" oder "ROCKY XXI" zu lesen ist ...

rolleyes

addict
addict
[Linked Image]

Do You Like Dreams?
veteran
veteran
Originally Posted by Ddraigfyre
...
Nebenbei bemerkt, hat mir "E.T." damals recht imponiert. Zwar war auch hier der Alien wieder humanoid, aber es ging schon in die richtige Richtung. Spielberg hat da bewiesen, dass es geht. Hübsch anzusehen war der Bursche wirklich nicht und zu Beginn des Films eher Schreckgespenst als Knuddelfigur. Erst allmählich spielte sich der Charakter in die Herzen der Zuschauer. ...

Witzig!
Gerade im Anschluß als Ddraiggy seine These aufgebracht hatte, war ich am überlegen gewesen, ob nicht gar "E.T." vor dem gestrengen Auge unseres "Beauftragten zur Sicherung der außerirdischen Biodiversität" bestehen könnte.
Einerseits schrulliges, fremdartig erscheinendes Äußeres und Gebaren - auf der anderen doch humanoid genug und der `abschreckende´, allergen wirkende Knuddelfaktor.
delight

up
Ragon

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R

veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Gute Nachrichten für Elgi: Im Frühjahr 2010 beginnen die Dreharbeiten zum fünften "Rambo"-Film (Stallone wieder mit Hauptrolle und Regie) ...

Ja, ich freue mich natürlich schon riesig. Erst The Expendables, was ganz eindeutig der beste Film aller Zeiten werden wird, und dann auch noch Rambo 5, was ganz eindeutig der beste Film aller Zeiten werden wird. grin Ich bin nachgerade begeistert. up

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
veteran
veteran
Ah, Elgi hat Ralfs System zur Filmbewertung übernommen ! grin

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Originally Posted by elgi
Erst The Expendables, was ganz eindeutig der beste Film aller Zeiten werden wird, und dann auch noch Rambo 5, was ganz eindeutig der beste Film aller Zeiten werden wird. grin Ich bin nachgerade begeistert. up

Allerdings wurde der US-Start von "The Expendables" diese Woche um etwa ein halbes Jahr auf Oktober 2010 verschoben. Mußt deine Freude also noch etwas zügeln. wink

veteran
veteran
Aber natürlich, Ddraiggy!
Handelt es sich doch "ganz eindeutig um das beste Filmbewertungssystem aller Zeiten". up
Was hast Du denn da gedacht!? [Linked Image]

delight
Ragon, der Filmbewertungssystemmagier (aller Zeiten)
biggrin

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Die wichtigsten Emmy-Gewinner:

Comedy-Serie: "30 Rock" (die deutschen Free-TV-Rechte liegen immer noch bei Das Vierte, mal sehen, ob sie die Serie irgendwann tatsächlich zeigen ...)
Drama-Serie: "Mad Men" (hier hat sich noch kein deutscher Free-TV-Sender die Rechte gesichert, angesichts des limitierten Zuschauerpotentials dieser ungewöhnlichen und anspruchsvollen Serie befürchte ich, daß sich das auch nicht so schnell ändern wird. frown )
Hauptdarsteller, Comedy: Alec Baldwin, "30 Rock"
Hauptdarsteller, Drama: Bryan Cranston, "Breaking Bad" (auch diese Serie erwarte ich leider nicht in absehbarer zeit im deutschen Free-TV)
Hauptdarsteller, TV-Film: Brendan Gleeson, "Into the Storm"
Hauptdarstellerin, Comedy: Toni Collette, "United States of Tara" (diese neue Serie wird immerhin von Steven Spielberg co-produziert, insofern könnte sie vielleicht den Weg ins deutsche Free-TV schaffen ... irgendwann)
Hauptdarstellerin, Drama: Glenn Close, "Damages"
Hauptdarstellerin, TV-Film: Jessica Lange, "Grey Gardens"
Nebendarsteller, Comedy: Jon Cryer, "Two and a half Men"
Nebendarsteller, Drama: Michael Emerson, "Lost"
Nebendarsteller, TV-Film: Ken Howard, "Grey Gardens"
Nebendarstellerin, Comedy: Kristin Chenoweth, "Pushing Daisies" (ein unerwarteter, aber HOCHverdienter Sieg! up up up )
Nebendarstellerin, Drama: Cherry Jones, "24"
Nebendarstellerin, TV-Film/Mini-Serie: Shoreh Aghdashloo, "House of Saddam"

R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Originally Posted by Ralf
Der, nunja, *leicht* bizarre Trailer zum neuen Film der Coen-Brüder - diesmal komplett ohne Stars:

A Serious Man

Ich freu´ mich drauf! grin

Der Film hatte letzte Woche seine Premiere beim Festival in Toronto. Die Wertungen der professionellen Kritiker (Quelle: indiewire.com):
Peter Sciretta, /Film: A+
David Fear, Time Out New York: A+
Joshua Rothkopf, Time Out New York: A
Thelma Adams, Us Weekly: A
Lou Lumenick, The New York Post: A
Mark Olsen, LA Times: A
James Rocchi, MSN Movies: A
Anne Thompson, Thompson on Hollywood: A
Joe Leydon, Variety: A
Eric Kohn, indieWIRE: A
Jeffrey Wells, Hollywood Elsewhere: A
Michael Tully, Hammer To Nail: A
Sean Means, The Salt Lake Tribune: A
Sam Adams, Philadelphia City Paper: A-
Ben Kenigsberg, Time Out Chicago: A-
Eric Lavallee, IonCinema: A-
Noel Murray, A.V. Club: A-
Peter Knegt, indieWIRE: A-
Gregory Ellwood, HitFix: B+
Scott Tobias, A.V. Club: B+
David Ansen, Newsweek: B-
Current Average: A-

Ja, doch. Ich will den Film sehen. SOFORT! grin

veteran
veteran
Leider aber liegen die Rechte bei ...blablabla..., Ralf.
Deswegen erwarten wir den Film ... blablab... auf absehbare Zeit... blubberblab... nicht im deutschen Kino - blä!
silly [Linked Image]

Ragon, der Coen-Magier
smirk

Page 85 of 98 1 2 83 84 85 86 87 97 98

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard