Wo wir schon bei der (mangelnden) Qualität journalistischer Erzeugnisse sind: Heute ist in etlichen deutschen Medien (vor allem natürlich den Boulevard-Blättern) teilweise sogar als Tatsachenbehauptung zu lesen, daß die von mir bekanntlich nicht allzu sehr geschätzte Megan Fox im nächsten "Batman"-Film Catwoman spielen werde.

Nun gibt es aber einen guten Grund dafür, daß mir diese Meldung keinerlei Kopfzerbrechen bereitete: Mir war sofort klar, daß das nur eine Ente sein kann. Denn bislang steht noch nicht mal zweifelsfrei fest, ob wieder Chris Nolan Regie führen wird, geschweige denn, daß bereits ein Drehbuch existieren würde. Und ohne Drehbuch würde Nolan sicherlich nicht mindestens ein Jahr vor Drehbeginn neue Schauspieler verpflichten und öffentlich bekanntgeben. Interessehalber habe ich dann mal gegoogelt, woher diese Ente ursprünglich kommt - und siehe da, es ist *trommelwirbel* die britische "Sun"!

Yep, das ist die "Zeitung", die ungefähr ein Dutzend Schauspieler u.ä. als "neuen James Bond" nach Pierce Brosnan verkündet hat (darunter Robbie Williams!). Schön, daß sich die deutschen Medien an vertrauenswürdige Quellen wenden und deren Meldungen ungeprüft und meist auch ohne Quellenangabe übernehmen ...