Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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So jetzt muss ich hier auch mal was rein Schreiben weil es mich masslos ärgert, dass hier im Forum
immer gesagt wird dass System sei Schuld oder der PC Schlecht eingestellt.
JEDER aber auch wirklich JEDER hat diese Ruckler und Zucker!
Die einen sehen sie die anderen nicht ist ja auch ok, aber dann zu behaupten er hab Sie nicht und
man solle mal zum Augenarzt gehen geht mir zu weit.

Ich habe mir die Mühe gemacht mit FRAPS Ingame Videos zu machen und diese dann Bild für Bild
einzeln abgelegt.

Hier mal das Ergebnis.
@ Youtube = http://www.youtube.com/watch?v=onn74_tKz1A
@ wmv Download = http://home.arcor.de/clownger/divinity2.wmv

Wer die Ruckler angeblich nicht hat Soll doch bitte mit FRAPS ein Ingame Video mit 60 FPS machen und mir zusenden.

Das Problem ist meiner Meinung nach das die Animationen weitergehen aber der Hintergrund dann Ruckartig nachzieht.

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wird mit dem 1.02 patch der in paar tagen hoffentlich kommt dann zu 100% behoben

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Das währe schön wink weil so gehts mir echt aufn S***.

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hmm,bin da mal ganz ehrlich.was sollen meine 45 jahre alten augen da sehen?

bis zu der slowmotion sequence sehe ich da nix aussergewöhnliches.

kann aber am alter meiner augen liegen.

was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.


mfg GCW Xeniadie2te

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Ich habe das auc - aber : Es stört mich nicht sehr.

Ich habe mich daran gewöhnt - und meine Einstellungen heruntergeschraubt.

Es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel *richtige* Bugs ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Originally Posted by GCW Xeniadie2te
hmm,bin da mal ganz ehrlich.was sollen meine 45 jahre alten augen da sehen?

bis zu der slowmotion sequence sehe ich da nix aussergewöhnliches.

kann aber am alter meiner augen liegen.

Na ja was soll ich dazu noch sagen frown
Das Ruckeln ist halt in der SEKUNDE 2-3 mal und ich merke das!
Im Vergleich zu anderen Games ist das hier Ruckel KINO.
Wer es nicht merkt (wie schon gesagt) ok aber wieder ein Satz "was soll ich da sehn" da fällt mir nichts mehr dazu ein. Echt nicht. Ob 45 oder 15. Jeder Zocker merkt das, wer nicht hat nen Oma PC oder Zockt selten.

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nunja habe mir dein vid.mehr wie einmal angesehen.aber wie ich schon oben schrieb ist mir bis auf die eine scene nix aufgefallen.

und am pc kanns eigentlich nicht liegen ( siehe sig) und zocken tu ich seit dem c64.


ich unterstelle euch auch nicht das ihr dieses prob nicht habt

aber vielleicht fehlen meinen augen da auch nur die übung dies wahrzunehmen.

evtl.ein grund warum ich in shootern absolut nicht klarkomme.was in race-sims wieder anders aussieht.

und ich rede hier von race-sims ala gtr,race und rfactor nicht von nfs ect. müll .


mfg GCW Xeniadie2te

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Du siehst also nicht das der Hintergrund im Video nicht so Flüssig ist wie die Animation ?
Ohne dich zu beleidigen, aber du brauchst vielleicht wirklich Übung oder eine Brille.
Weil der Hintergrund Ruckelt enorm. Im 2 Teil wo die Bäume sind Kuck mal oben auf die Blätter, die laufen doch nicht sauber an meiner Spielfigur vorbei, sondern Ruckeln nach. als würde nachgeladen werden.

Last edited by ClownGer; 26/08/09 09:00 PM.
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Originally Posted by ClownGer
Du siehst also nicht das der Hintergrund im Video nicht so Flüssig ist wie die Animation ?
Ohne dich zu beleidigen, aber du brauchst vielleicht wirklich Übung oder eine Brille.
Weil der Hintergrund Ruckelt enorm. Im 2 Teil wo die Bäume sind Kuck mal oben auf die Blätter, die laufen doch nicht sauber an meiner Spielfigur vorbei, sondern Ruckeln nach. als würde nachgeladen werden.


das würde wiederum dieses
Originally Posted by GCW Xeniadie2te

was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.
bestätigen.nicht ausnutzung von vorhandenem arbeitsspeicher.

wo du mich nun mehr oder weniger mit dem zaunpfahl drauf hingewiesen hast wink habe ich mir dein vid .nochmal angesehen und nur auf den hintergrund geachtet ,tja da habe dann selbst ich das gesehen.


mfg GCW Xeniadie2te

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Hier nochmal das workaround, um diese lästigen Ruckler auszumerzen. (Die ich auch hatte)

Benenne die Datei "Divinity2.exe" in "Oblivion.exe" um.
Stell deinen Monitor auf 60Hz ein und aktivere Vsync in deinem Ati Panel, oder in der Nvidia Systemsteuerung.
Bevor du das Spiel jetzt über die Datei "Oblivion.exe" startest, suchst du dir irgendein Video aus, und lässt es mit dem Media Player abspielen, pausierst es aber auch sofort wieder. (Ich nutze hierfür immer ein Mpg4 komprimiertes Video) Jetzt minimierst du den Media Player, oder auch nicht, und startest das Spiel über die Oblivion.exe.

Ich weiss, das hört sich alles nach dem Hohn des Hohns an, vor allem die Sache mit dem Media Player, aber ich kann nur bestätigen, dass es tatsächlich funktioniert. Ich kann mir auch absolut nicht erklären, in welchem zusammenhang, dieses Prozedere mit Divinity2 stehen soll, aber es wirkt. Und das verdammt gut, denn es sieht nicht nur etwas besser aus, sondern läuft dann endlich ruckelfrei.

Ob das ganze natürlich auf jeder Systemkonfiguration funktioniert, sei dahingestellt. Anbei nutze ich Windows XP, unter Windows 7 ist das ganze komischerweise nicht notwendig, bis auf das aktivieren des VSyncs, brauche ich hier nichts zu "fummeln"

Lg, guitar


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Leider Funktioniert es bei mir nicht weil....

@windowsxp
[Linked Image]
Und ja habe ein Mpg4 Video benutzt.

@windows7
Problem besteht auch da!

@guitar Könntest du mal ein Video mit fraps machen ? 60FPS einstellen und F9 drücken.

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Renaming Div2 exe to Oblivion.exe makes no sense. It will only have an impact on applications that "know" oblivion.exe and those apps will then do things differently when an exe is called oblivion.exe It would be better to teach those applications what Divinity2.exe is and how it should react to that.

Divinity2 is not an Oblivion mod or something. Okay, so both use Gamebryo, but our Gamebryo is different from Oblivion's. It is just the core engine. Everything around it has nothing to do with each other...

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Well, I don't want to say that renaming will help at all - I for sure haven't seen any improvement.

But considering the effects on Fallout 3 after renaming the exe file, I wouldn't rule out anything only based on the fact that Div2 != Oblivion.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Some applications come shipped with pre-sets for certain games (e.g. ffdshow automatically has some games and apps in its "don't use ffdshow for these" list).

As a user, you can make such pre-sets yourself too. In my opinion, it would be wiser to add divinity2.exe to those pre-sets and customize the behaviour to Div2 than to use the pre-set of another game... smile

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The Oblivion idea is based on the ATI patch for Oblivion for which HDR and AA didn't work originally with ATI cards. ATI then released a patch making it possible to have HDR and AA at the same time. And ever since it seems to help in some cases if you rename the EXE of other games when you encounter various graphical problems. So, it's not actually a preset thing but apparently an internal driver problem. But yet it didn't help me neither with Div2 nor with Fallout3 for example. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Oh okay. So we should write ATi/AMD a letter and ask for driver support? laugh

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Hallo, genau so hat es bei mir auch geruckelt.

Und habe hier die Sache mit dem Media Player gelesen.
Dachte ich probier ich mal ( bescheuerte Idee )....


Aber wenn der VCL Player im Hintergrund bei mir an ist... ist das Spiel bei mir vollkommen flüssig. Ist er aus, stockt es wieder so wie im Video !!!
Ausser natürlich das Wasser, das stockt immer. Aber Hintergrund usw. wunderbar flüssig

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Hier eine Aufnahme mit dem Workaround.

Nach dem ganzen Codec Terror, bin ich jetzt ein wenig genervt. Satte 450MB bei Youtube hochgeladen, damit das Video "Roh" bleibt und alles für die Katz. Das Viedo konnte nicht konvertiert werden. Jetzt hab ich es auf die schnelle mit irgendeinem free converter konvertiert und hochgeladen.

Hier der Link.

Das dumme an der Sache ist aber, dass ich während der aufnahme FPS verliere (bei Fraps sind natürlich 60FPS eingestellt), ich denke die 9800GTX limiert hier. Deshalb wirkt es auch wieder etwas ruckelig. Habe EINIGES versucht und besser ging es leider nicht. Ich denke aber, man erkennt, dass es besser ist, als ohne das gefummel.

Lg,
guitar

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man braucht man am anfang wo man zum 1. mal landet an den kisten seitwärts rennen mit blick auf die kisten, das reicht schon völlig *g*

bei fraps verliert man immer frames, normal sind da 50-100% weniger frames, fraps muss ja in echtzeit ganz schön ackern *g*

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Originally Posted by GCW Xeniadie2te
was ich gerade beim betrachten der exe ( mit dem cff-explorer) gesehen hab ,ist das divinity 2 nichtmehr wie 2gb arbeitspeicher unterstützt. sehr merkwürdig für ein solch neues game.
evtl.ein grund für euer prob.


Ein 32Bit Programm kann nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher pro Prozess nutzen.

Somit ist das weder ein Fehler noch eine Merkwürdigkeit, sondern schlichtweg ganz normal. wink

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Das stimmt so nicht. Einfachste Möglichkeit wäre hier, das Large-Address-Aware-Flag zu setzen.
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

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Diese "Ruckler" im Spiel treten ab und zu auf: Ich starte dann das Spiel neu und es läuft wieder alles flüssig... für eine gewisse Weile.

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@ClownGer:
Schön, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat.

Ich finds nur befremdlich nach den unzähligen Posts hier zum Thema einen "Beweis" anführen zu müssen.
Als ob wir alles Deppen wären.
An den Programmierkünsten von den Larianern kanns ja offensichtlich nicht liegen. :p

Ich hatte das Daumenkino, das hier als Spiel verkauft wird, auf 2 Systemen getestet. Hab ca. 2 Tage rumgesch.... mit SÄMTLICHEN nur denkbaren Tuning- und Tweakstips (inkl. all derer, die in diesem Forum genannt wurden). Es hat ALLES NICHTS gebracht.

Du kannst die eh noch glücklich schätzen, bei mir war das Gezuckle noch schlimmer!

Naja, ich wünsche euch "Sehenden", dass der kommende Patch was bringt.

Ich hab das Ding vor Wochen zurückgebracht, tangiert mich nicht mehr.
Als Pyramidentitel kriegts von mir irgendwann nochmal ne Chance. Da ist dann nichts kaputt. Aber 40 Euro für sowas ist mehr als unverschämt.

Ps: Vor 2 Tagen gabs die Meldung dass es ausverkauft ist. Ist doch eine wunderbare Bestätigung für die Entwickler es auch be zukünftigen Titeln nicht sonderlich genau mit der Qualität zu nehmen, hurra!
Schuld sind wir Käufer selber, das ist das perverse an der Sache.

Amen!


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Joined: Aug 2009
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
Ich will garnicht wissen wieviel es ist und das es bei manchen System Zusammenstellungen eben zu Problemen kommt, das ist einfach Pech man kann und wird auch nie alles für jede System Kombination zum laufen bekommen, weil es einfach viel zu viel Unterschiede gibt, daran sind aber weder die Programmierer Schuld noch wir Schuld.. und nur weil ein System die Minimal Spezifikationen erfüllt heist es noch lange nicht das es darauf auch wirklich läuft.

Siehe bei mir (auch wenns uralt ist) Homeworld.. mein PC übersteigt die Anforderungen des Spiels um das sicher 10 fache .. trotzdem krieg ich es nich zum laufen weil er dies nich akzeptiert oder das.. auf anderen Rechnern läufts .. anderes Beispiel, etwas aktueller.. Call of Duty 5 .. ich habs am anfang nich zum laufen bekommen auf meinem 2ten PC funktioniert es wunderbar ... das eine is halt eine etwas exotische kombination von gewissen Bauteilen das andere is eher stangenware..
Shit Happens kann man dazu nur sagen, ich würd da keinen Affen machen und mich aufregen, das Game einfach zurück geben und gut ist..

Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )

greetings

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Originally Posted by lessian
Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )


vielleicht ne kurze anmerkung anzu. ich arbeite in einem softwarehaus. wir sind einer der marktführer für programme für wirtschaftstreuhänder (steuerberater). und was soll ich sagen, ...da gibt es programmierer die qualitativ gute arbeit in einem eng umrissenen zeitfenster abliefern können und nun ja.... andere können das nicht.

ist also mein chef schuld, wenn er sagt: leute, das update mit den gesetzlichen änderungen MUSS vor dem 1. september an die anwender raus?!! oder gibt man dem programmierer die schuld, der es nicht schafft diese änderungen fristgerecht umzusetzten? es geht also schon auch um das "können" und die "leistungsfähigkeit" der einzelnen programmier-teams.

Last edited by realbadfred; 28/08/09 05:24 AM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
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Originally Posted by Rei
Das stimmt so nicht. Einfachste Möglichkeit wäre hier, das Large-Address-Aware-Flag zu setzen.
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag


Bitte, das ist kein Heilsbringer - von wegen "Einfachste Möglichkeit". Im Normalfall reichen die 2GB RAM, welche pro Prozess (bei 32Bit) vorgesehen sind, schlicht aus! Dieses Flag kann meiner Meinung nach getrost ignoriert werden.

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Originally Posted by Vazago

Ps: Vor 2 Tagen gabs die Meldung dass es ausverkauft ist. Ist doch eine wunderbare Bestätigung für die Entwickler es auch be zukünftigen Titeln nicht sonderlich genau mit der Qualität zu nehmen, hurra!
Schuld sind wir Käufer selber, das ist das perverse an der Sache.

Amen!


jub siehe gothic 3 z.b.

solange die kunden das mitmachen, wird sich nie was dran ändern das verbugte software ausgeliefert wird

gothic 3 wurde sogar noch zum spiel des jahres gewählt. da hatte ich eiglich friedliebender mensch das bedürfniss das die prügelstrafe wegen dummheit wieder eingeführt wird...


Originally Posted by lessian
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
Ich will garnicht wissen wieviel es ist und das es bei manchen System Zusammenstellungen eben zu Problemen kommt, das ist einfach Pech man kann und wird auch nie alles für jede System Kombination zum laufen bekommen, weil es einfach viel zu viel Unterschiede gibt, daran sind aber weder die Programmierer Schuld noch wir Schuld.. und nur weil ein System die Minimal Spezifikationen erfüllt heist es noch lange nicht das es darauf auch wirklich läuft.


sone offentsichtlicher bug der auf jeden rechner auftritt kann man ja nicht übersehn. das hat man einfach bewußt im kauf genommen

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Aber bei manchen Sachen ist es doch auch kein Wunder.

Bedingt durch die vielen Raubkopien, viele auch sicherlich die hier posten. (Hört nun bitte auf mit Antwort posts "ICH ABER NICHT" .. Interessiert keinen gerade das ist ne allgemeine Aussage.)

kommt weniger Gewinn rein und die Entwickler müssen anders kalkulieren und sparen daher am teuren Qualitätsmanagment.

Das ist echter Termindruck. Von daher ist das mmn auch ein kleiner Teufelskreis. Ich denke das die Entwickler sicher nicht aus purer Bosheite in unfertiges Produkt rausbringen, sondern weil se keine andere Wahl haben. Releasetermin. ggf wollen Banken Resultate und Zahlen haben und die lassen sich nicht mit einem.. "Ja der und der quest hatte noch den Fehler" abspeisen.

Bei Genug Gewinn aus vorigen Unternehmungen wäre die Kapazität vielleicht dagewesen.

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Originally Posted by BlackSoul
Originally Posted by Rei
Das stimmt so nicht. Einfachste Möglichkeit wäre hier, das Large-Address-Aware-Flag zu setzen.
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag


Bitte, das ist kein Heilsbringer - von wegen "Einfachste Möglichkeit". Im Normalfall reichen die 2GB RAM, welche pro Prozess (bei 32Bit) vorgesehen sind, schlicht aus! Dieses Flag kann meiner Meinung nach getrost ignoriert werden.


Es ging um deine Aussage, daß ein 32bit Programm nie mehr als 2Gb nutzen könnte und dies ist eben falsch.

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Ich habe mir das Video angeschaut,das ist wirklich heftig bei dir,allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware.

Ich sage wie es ist,diese massiven slowdowns und ruckler habe ich nicht,und was flüssiges spielen angeht,bin ich eigentlich sehr anspruchsvoll.

Ich weiss nicht ob es an meiner doch relativ starken maschine liegr,( 3 GHZ Quad CPU 4 gig1066,260GTX+) aber bei mir läuft das spiel wirklich flüssig,bis auf ein paar kleinere microruckler und ebend das nicht flüssige wasser.

Niemand stellt hier jemanden als idioten hin,es ist aber doch schon so,das wenn die maschine nicht genug power hatt,und eine 9800GTX ist nicht grad die stärkste Grafikkarte),oder nicht wirklich perfekt gewartet wird,es zu solchen problemen kommen kann.Bitte vergesst auch nicht,das die Gambryo engine,nicht grad die resourcenschonendste Engine ist,und auch häufig mit memory leaks zu kämpfen hatt.Normal ist diese auch mehr CPU limitiert als Grafik limitiert,unabhängig vom CPU,lechst die Engine nach taktraten und viel,sowie schnellem RAM.

Die massiven einbrüche die auf dem Video zu sehen sind,deuten untrüglich darauf hin,das hier der speicher überfüllt ist,b.z.w. ein problem mit der speicherverwaltung vorliegt.


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Joined: Aug 2009
Originally Posted by Drognatar
Ich habe mir das Video angeschaut,das ist wirklich heftig bei dir,allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware.

Ich sage wie es ist,diese massiven slowdowns und ruckler habe ich nicht,und was flüssiges spielen angeht,bin ich eigentlich sehr anspruchsvoll.

Ich weiss nicht ob es an meiner doch relativ starken maschine liegr,( 3 GHZ Quad CPU 4 gig1066,260GTX+) aber bei mir läuft das spiel wirklich flüssig,bis auf ein paar kleinere microruckler und ebend das nicht flüssige wasser.

Also Sorry du hast dir mein Video angesehn ? Dann bist du echt Blind weil da steht meine Hardware Config drin!

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Kein grund hier frech zu werden,wenn du dich beschwerst das ander dich als idioten hinstellen,und du dann anfängst hier anderen zu sagen sie seine blind,verlierst du deine glaubwürdigkeit,ein netter hinweis hätte hier genügt.

Danke.


Hab mir dann die letzten sekunden auc noch angetan,und ja da ist deine konfig,mit roten lettern,schön gemacht.

Last edited by Drognatar; 28/08/09 10:12 AM.
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Ich bitte um einen etwas freundlicheren Umgangston!


dtp's Content & Community Manager
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Dann mach ich gleich nochn 2 thread,wenn das deine hardware,ist,hast du meiner meinung nach total versagt,denn wenn es bei dir dermassen in die knie geht stimmt eindeutig was mit deinem system nicht.

Das ist so,da kannste rumheulen wie du willst!Deine 4 ghz werden auch ein wenig zuviel sein des guten ,aber lassen wir das bitte.

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Originally Posted by Drognatar
Kein grund hier frech zu werden,wenn du dich beschwerst das ander dich als idioten hinstellen,und du dann anfängst hier anderen zu sagen sie seine blind,verlierst du deine glaubwürdigkeit,ein netter hinweis hätte hier genügt.

Danke.


Hab mir dann die letzten sekunden auc noch angetan,und ja da ist deine konfig,mit roten lettern,schön gemacht.

Soll ich mich etz tot lachen ? Mein Satz ging mit Sorry an !

"allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware" ist eine Unterstellung, und daruf wird reagiert.
Wenn man schon seinen Senf dazu geben will/muss dann sollte man sich alles ankucken und durchlesen!
Und der einzige der seine "glaubwürdigkeit" hier verliert bist du weil du einfach mal drauf loss Quatscht ohne dir die Mühe zumachen alles zu lesen bzw. das Video ganz anzukucken.

Mir kommt es so vor als würden hier Mitarbeiter von dtp oder denn Larian Studios als User/Kunden
mit schreiben, weil das ist ja nicht mehr schön wie hier manche das Spiel schön reden.

Die Story und Quests sind ja nicht schlecht aber die Grafig hat das Beta-Statium nicht verlassen. JaJa alte Engine.... BlaBla. Da sage ich nur Fallout3! Da zuckelt mal nix.

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Originally Posted by Drognatar
Dann mach ich gleich nochn 2 thread,wenn das deine hardware,ist,hast du meiner meinung nach total versagt,denn wenn es bei dir dermassen in die knie geht stimmt eindeutig was mit deinem system nicht.

Das ist so,da kannste rumheulen wie du willst!Deine 4 ghz werden auch ein wenig zuviel sein des guten ,aber lassen wir das bitte.

Ja junge sag mal gehts noch ? Ich hab Konstante 60 FPS.
Das würdest du auch wissen wenn du .... na ja spar ich mir, liest eh nur die hälfte.

Last edited by ClownGer; 28/08/09 10:38 AM.
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Originally Posted by Drognatar
Das ist so,da kannste rumheulen wie du willst!Deine 4 ghz werden auch ein wenig zuviel sein des guten ,aber lassen wir das bitte.


Es gibt kein "zuviel Leistung" bei einem PC...

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mit zuviel leistung hat es nix zutun hab mein core i7 auf knappe 4.6 ghz getaktet is trotzdem

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nicht an die gurgeln gehn *g*

dieses gezuckel sieht nicht jeder oder empfindet es als störend. aber sie sind trotzdem immer da. egal ob mit 30 oder 60 frames. spätestens bei flüssen sieht es dann jeder weil es dort am ausgeprägtesten ist

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Also ich mein die Ruckler und Zuckler sind in meinen Augen zwar ärgerlich aber auch nicht gerade störend was das eigentlich Spiel betrifft!Mich störn sie nicht wirklich!Aber muss man sich hier stellenweise so anfauchen?Auch mit ner Megahardware wirst du die Ruckler nicht wegkriegen also braucht man sich nicht hier so zu ereifern!Ich hab vor kurzen nen neuen Rechner mir zugelegt (Core i7 920 GTX 260 6 GBRAM)Das einzige was ein bissle weg ist sind diese Microruckler beim Laufen aber die Animationen sind halt immer noch ruckelig!Also wie Betty sagte ein bischen nen anderen Ton anschlagen!*sorry aber das anmachen einiger nervt halt egal wer gegen wen`*^^

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Also ich entschuldige mich mal,wenn mein ton gestört hatt,und ich ein wenig voreilig war.

Was ich allerdings mit dem zuviel des guten meine ist volgendes:

Sein system ist übertaktet,ab minute 0:20,kommt ein massiver einbruch,ein sogenanter slow down,dies kenne ich von zu hoch getakteten systemen her. Ich bin selber overclocker,und kenne mich ganz gut aus mit der materie,und hier kommt volgender punkt zum tragen.

Es gibt Spiele,die die übertaktung eines systems nicht so gut verkraften,und dann mit solchen massiven einbrüchen reagieren.

Zweitens: wenn der FSB zu hoch getaktet ist,kann es zu lesefehlern innerhalb des FSB transfers kommen,dann muss das system zu viele fehlerkorrekturen vornehmen,was das system dann mit solchen einbrüchen quittiert.Bei anderen spielen mag das nicht eintreten,da meistens das komplette level geladen wird,hier wird aber eine streaming technologie angewand,die dauerhaft den FSB belastet.

Dieses phänomen ist auch bei zu hoch getakteten Grafikkarten zu sehen,zwar laufen die Karten noch stabil,allerdings kann es auf dauer ebend zu problemen kommen,die mann vorher nicht hatte,warum auch viele hersteller ihre oc versionen ebend nicht massiv übertaktetn,sondern meist nur 30-50 mhz.

Ich bezweifle nicht das alles rund läuft bei dir,aber ich habe diese einbrüche eindeutig nicht,und ich habe wesentlich schwächere hardware als du,die aber ebenfalls übertaktet ist,(Q6600 3,0GHZ,4 gig 1066 und ne GeForce 260GTX+ OC).

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Moment mal... können wir hier kurz angeben, von welchem Video wir reden? Bei allerersten Video soll bei 0:20 ein Einbruch kommen? Ich dachte, das wäre nur absichtlich verlangsamt dargestellt... und die Kritik würde an eine wie auch immer zu bemerkende ruckelnde Darstellung beim Scrollen des Hintergrunds gerichtet sein?

Daher: Damit es auch ein alter Sack wie ich versteht: Können die Herrschaften vielleicht ganz genau sagen, was sie in welchem Video sehen und auf was sie sich beziehen?

Ich z.B. meine im ersten Video ein leichtes ruckartiges Scrollen zu sehen... das mich nicht stört. Wen es stört, der muß auf den Patch warten, aber ich bezweifle, daß dieser in der Hinsicht großartig was verändern wird.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Der meint schon mein erstes Video. Ja das ist verlangsamt.
KA was Drognatar mit "ab minute 0:20,kommt ein massiver einbruch" meint ?
Er hat denn Sinn vom Video und dem Thema hier nicht richitg verstanden.

"Zweitens: wenn der FSB zu hoch getaktet ist,kann es zu lesefehlern innerhalb des FSB transfers kommen" mich würde interessieren wo ich das Technisch Dokumentiert nach lesen kann ?

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Wie gesagt, bei mir tritt ein "Ruckeleffekt" nach einiger Zeit (scheinbar zufällig) auf, aber ein Neustart des Spiels lässt das Problem für ein paar Stunden verschwinden...

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JEDER HAT ES IMMER!
Auch Video von guitar (http://www.youtube.com/watch?v=F_pbW6glAH0) ist es zusehn wenn man sich 12-14sek. die Blätter ankuckt.
Ich habs schon auf mehr wie einem System versucht und es ist ein Spiel Problem und hat nichts mit dem jeweiligen system zu tun. Nur sehn es nicht alle, ich leider schon und es Nervt. 44.95€ für Daumenkino ausgegeben.

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OK, wenn du das als Daumenkino bezeichnest und wenn dich das so ungemein stört, dann gibst du das Spiel besser zurück - denn wie gesagt: Ich glaube nicht, daß das gefixt wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Meine persönliche Meinung dazu, die ich niemandem auch nur im Ansastz aufzwängen will:
Wer sich über solche Probleme beschwert, soll froh sein, daß er keine anderen Probleme hat. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
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Originally Posted by elgi
dann gibst du das Spiel besser zurück

Wäre mir neu wenn das gehn würde.

Last edited by ClownGer; 28/08/09 04:41 PM.
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Je nachdem, wo du gekauft hast... beim MM habe ich z.B. mehrfach schon Spiele zurückgeben können, die sogar bereits geöffnet waren. Einfach penetrant genug behaupten, daß es nicht oder nur schlecht bei dir läuft.

Aber das Zurückgeben war natürlich eher ironisch gemeint. In Wirklichkeit wundere ich mich darüber, wie sehr ihr euch an diesem "Problem" stört - wie gesagt, das bißchen Ruckeln, das ich in dem Video erkenne, finde ich persönlich 100%ig nicht schlimm und angesichts der Probleme, die andere Spiele (und ja auch Div2 bei einigen hier) bereiten, finde ich das Ganze jetzt dann sogar amüsant.


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Ja hast ja recht^^ amüsant ist es wirklich.
Aber für ein Game was Anno 2009 auf denn Markt gekommen ist, finde ich es
schon komisch. Und warum nehmen nicht mal die Entwickler dazu Stellung ?
Dann hat sich das Thema doch erledigt, und wir wissen alle bescheid.

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Originally Posted by lessian
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
...
Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )


Unverschämt?
Unverschämt ist wenn man für sein Geld mit halbfertigen Produkten abgespeist (um nicht zu sagen über den Tisch gezogen) wird.
Von mir aus sinds sogar Trilliarden Zeilen. Von mir aus ist der Entwickler, der Publisher oder die Putzfrau in deren Büroräumen schuld, das hat mich als Endverbraucher nicht zu interessieren.
Ich erwerbe ein Produkt und will verdammt nochmal ne adäquate Gegenleistung für mein Geld.
Anstatt solche Machenschaften als wenigstens "unverschämt" abzutun, wird der geprellte Käufer als unverschämt bezeichned. Interessant.

Welches Game bugfrei rauskommt?
Das neue Anno beispielsweise nahezu. Da ist zumindest nichts gravierendes enthalten, was den Spielfluss gross beeinträchtigt.
Man kann also durchaus, wenn man will und/oder sein Handwerk versteht.

Bei jedem Produkt wird rumgeweint, wenn es nur den geringsten Mangel aufweist, nur bei Software werden beide Augen zugepresst.
Wenn da nicht bald mal ein komplettes Umdenken des Verbrauchers eintritt, wirds schlimmer und schlimmer.
Aber, ups, ich vergaß, die Bösen sind ja die "unverschämten", die es wagen, solche Titel zu kritisieren.

Gothic 3 ja, da sagst was:
So ein Fall ist nichmal mehr grenzwertig, sondern regelrecht kriminell. Das wär ein Paradebeispiel für die alte Zimmermann Sendung: Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Aber was machen die Leute?
Anstatt ihr Geld zurückzuforden und solche dubiosen Firmen kollektiv abzustrafen freuen sie sich diebisch auf den inoffiziellen Nachfolger.
Ist das eine Variante des Stockholm Syndroms?
Ich verstehe nicht was in so manchen vorgeht.

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Da kann ich nur zustimmern. up


Gruß
Rigor
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Vazago damit Sprichst du mir voll aus dem Herzen.

Guter Text und 100%'tig richtige Aussage.

Gruß T.


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
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Ich würde mich dem Text anschließen... aber da ich bei Divinity 2 keine wirklich störenden Probleme bemerkt habe (habe direkt mit dem ersten Patch angefangen), beziehe ich den Text hier nicht auf dieses Spiel. Jeder kann halt nur das bewerten, was er auch auf dem Monitor hat.
Manche haben ein bugverseuchtes Spiel, das nicht läuft. Bislang hatte ich ein Spiel, das mir einen Heidenspaß gemacht hat.

Was "den inoffiziellen Nachfolger von Gothic 3" angeht... ich freue mich auf Risen, aber ich sehe den eher als den "inoffiziellen Nachfolger von Gothic 2". Gothic 3 war ein Haufen Mist, an dem der damalige Publisher ebenso schuld hatte wie der Entwickler.
Dass ich auf Risen warte, heißt aber nicht, dass ich es gleich kaufen werde. Wenn die Mist bauen, bleibt das Ding im Laden. Ich denke, man sollte da den Unterschied machen zwischen "erwarte das Spiel" und "kaufe es gleich, ohne Test und alles".

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@ Vazago
Auf denn Punkt gebracht up

@ Silverdragon
Wer das Ruckeln nicht hat (hat jeder) bzw. es nicht als störend empfindet, für denn ist es ja ok.
Für mich leider nicht frown

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Ich habe das Gefühl, das es zum Großteil daran liegt, wieviel RAM die GRaKa hat und weniger, wie dick die CPU ist. Meine GraKa hat 320MB und ruckelt bei stabilen 60 fps. Mein System ist guter Durchschnitt. Ich wollte dann eine Saphire 795 VaporX mit 2GB rein stecken, und schauen, ob dann das Spiel weich läuft, aber das Bios der Karte ist wärend des Bootvorganges ausserhalb der von meinem Mainboard erlaubten Spezifikationen und führt zur Abschaltung (Ist nicht das Netzteil oder anderes). Von daher bleibt es erst mal nur ein Gefühl mit dem zu schmalem GraKa-RAM.

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Originally Posted by Tauron
Vazago damit Sprichst du mir voll aus dem Herzen.

Guter Text und 100%'tig richtige Aussage.

Gruß T.


Du *** hast ja sowieso immer was zu meckern, halt doch einfach ***!

Last edited by dtp Betty; 02/09/09 07:55 AM. Reason: umqualifizierte Beleidigungen
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Hallo, Impostor ! wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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Originally Posted by Silverdragon
Wie gesagt, bei mir tritt ein "Ruckeleffekt" nach einiger Zeit (scheinbar zufällig) auf, aber ein Neustart des Spiels lässt das Problem für ein paar Stunden verschwinden...


Das ist ein anderes Problem und nennt sich "memory leak". Das kommt zustande wenn eine Anwendung ständig mehr Speicher belegt ohne nicht mehr benötigten Platz auch wieder frei zu geben. Das neue Hearts of Iron z.b., hat das gleiche Problem und wird nach einer Weile unerträglich langsam. Divinity 2 ruckelt aber immer, und das wahrscheinlich auf jedem System. Was hier Ausschlag zu geben scheint, ist nicht die Leistung der Hardware, sondern die Leistung der eigenen Wahrnehmung. Gemessen daran das mich das Problem wirklich stört und ich mich ernsthaft Frage wie man es überhaupt übersehen kann, scheine ich wohl eine relativ brauchbare visuelle Wahrnehmung zu besitzen.

@ "Bei-mir-ruckelt-es-nicht-Fraktion" (extra groß und rot da deren Wahrnehmung ja nicht die beste zu sein scheint grin )

Wie wäre es wenn ihr mal eine Videobeweis dafür liefert das das Spiele bei euch nicht vor sich hinruckelt? Ich behaupte jetzt einfach mal das Divinity 2 auf jedem Rechner ruckelt und ihr könnt mich ja gerne des besseren belehren. Und nein, Daumenkino nix flüssig wink

Last edited by Examiner; 02/09/09 02:46 PM.

Ich denke, also leide ich...
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kann ruckler bestätigen. wird mit der zeit immer schlimmer. neustart schafft meist abhilfe. mag das spiel trotzdem. ärgerlich isses dennoch. patchen!


oh well oh well oh well oh well.
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Kurz und knackig beschrieben!^^

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Hier bitteschön. Wenn da was ruckelt dann wegen meiner unrunden Mausbewegungen... smile

(Das File ist 33 MB groß!): www.nhancer.com/downloads/Divinity2.wmv

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siehst, wie schon immer gesagt, nicht jeder sieht es und empfindet es gleich. ruckeln im üblichen sinne tuts nicht direkt, aber wenn du am boden bist sehe ich wie unsauber die felsen an dir vorbeigehn. am besten sieht man es an den 1. felsen rechts wenn du ins wasser gesprungen bist. ganz schön am zuckeln

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Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen... manchmal stärker manchmal weniger stark. Man sieht das auch nur bei Gegenständen, die in Griffweite des Spielers sind, eigentlich handelt es sich dabei ja nur um eine etwas ungleichmäßige Fortbewegung der Spielerfigur.

Und wenn es DAS ist, was Euch stört, dann ist das wirklich Jammern auf höchstem Niveau.

Last edited by Grestorn; 02/09/09 06:20 PM.
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mausbewegungen meine ich nicht. ich sehe es, aber stören tut mich nicht riesig. manche sind da aber mehr oder weniger empfindlich

laufe mal selber für dich seitlich an wänden oder kisten lang. also mit den blick dorthin. also das du ne seitwärtsschritt/strafe(english) machst. da sieht man es am besten. teilweise auch wenn man sich um die eigene achse dreht


aber allgemein gesagt tritt das allgemein unterschiedlich stark auf, aber da ist es immer. und empfinden tuen es die menschen unterschiedlich. manche merkt nix. mancher gewöhnt sich dran. mancher kanns net ab

auch hängt es von der framezahl ab. umsokleiner sie ist, umsoweniger schlimm ist es. weil sich gesamtframe den animationframes anpassen. die animationen werden da nicht weniger zuckelig, aber die gesamtframezahl gleicht sich an, umsoweniger unterschied der auffällt


in paar tagen kommt ja hoffentlich der patch. und hoffentlich wird mit den dann das problem behoben sein und damit die diskusion überflüssig wird, weil alles flüssig wird *g*


[nachtrag]
manche spiele habens wohl auch. aber irgentwie war das gleich das 1. das mir beim spielstart auffiel. und störte schon ziemlich. aber nach 1-2h spielen hatte man sich dran gewöhnt

irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde

Last edited by ebenholzjunge; 02/09/09 06:31 PM.
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Originally Posted by ebenholzjunge
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichmäßige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit.

Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenständen in unmittelbarer Nähe des Charakters sieht, für weiter entfernte Gegenstände sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.

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Originally Posted by Grestorn
Originally Posted by ebenholzjunge
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichmäßige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit.

Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenständen in unmittelbarer Nähe des Charakters sieht, für weiter entfernte Gegenstände sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.


Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigermaßen human was das Ruckeln angeht. Im Trümmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den Hügeln und Bäumen fällt es auf.


Originally Posted by Grestorn
Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen...


Mir persönlich ist es aber noch nie wirklich störend in einem anderen Spiel aufgefallen. Auch in Fallout 3 und Oblivion, den anderen beiden Spielen welche die gleiche Engine nutzen, ist mir nichts dergleichen negativ aufgefallen. Wirklich flüssig läuft wohl kein Spiel oder Film, das müssen sie aber auch nicht. Es reicht schon viel weniger um den eher beschränkten menschlichen Augen flüssige Bewegungen vorzutäuschen, genau das gelingt Divinity 2 momentan aber eben noch nicht.



Last edited by Examiner; 02/09/09 07:19 PM.

Ich denke, also leide ich...
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Originally Posted by Examiner
Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigermaßen human was das Ruckeln angeht. Im Trümmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den Hügeln und Bäumen fällt es auf.
Eben an allem, was nahe am Spieler ist - wie der Boden, das Gras, nahe Bäume.

Davon gibt es im Trümmertal schlicht mehr als in den Fjorden.

Ich gebe zu, dass es in diesem Spiel etwas stärker ist, als in den meisten anderen Spielen. Mich stört das nicht so sehr, andere wohl schon. Mal sehen, ob der Patch was daran ändert, möglich ist es jedenfalls.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Problem bei bestimmten Rechnern schlimmer ist. Offenbar ist der interne Spieltimer nicht sauber, und das kann durchaus an der CPU, dem Chipsatz und dem OS liegen.

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Originally Posted by Grestorn
Hier bitteschön. Wenn da was ruckelt dann wegen meiner unrunden Mausbewegungen... smile

(Das File ist 33 MB groß!): www.nhancer.com/downloads/Divinity2.wmv


Das ist ja nur gezuckel.
Wenn du mir ne 60 FPS Source gibst, dann zeige ich dir das.

An der Engine kann es ja fast nicht liegen weil Oblivion und Fallout die selbe Engine nutzen,
und da Ruckeld bei mir nix.

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Hallo Leute.

Also zu dem ganzen Thema Ruckeln und Zuckeln muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben smile

Meine Frau und ich haben einen Identischen Rechner... Motherbord, Prozessor, Grafikkarte usw...
Der einzige Unterschied sind die Festplatten und der Speicher (Hersteller).
OK. Ich hab bei mir Window 7 RC1 laufen und meine Frau noch Windows XP.

So.
Wir haben uns das Spiel gekauft, Installiert, Patch 1.01 drauf, und wollten losspielen.
Bei mir Ruckelt und Zuckelt das ganze wie schon so oft beschrieben und in Videos bewiesen.
Bei meiner Frau läuft das Spiel absolut... echt absolut ruckelfrei, genau wie es hier auch oft beschrieben wurde. Man könnte meinen das sie ein anderes Spiel bzw. nen anderen Entwicklungsstand des Spieles spielt.

Ich hab alles probiert. Alle möglichen Tips, die hier beschrieben werden, neu installiert... auch Windows XP... Ich habe die Treiberversionen, die bei meiner Frau installiert sind, auch bei mir installiert... usw...
Ich habe mir sogar ne neue Festplatte gekauft (meine alte Festplatte war eh zu kleein).

Tatsache ist, das irgendetwas bei meiner Frau anders ist... sei es ein Programm was im Hintergrund läuft... irgendwas was Sie mal installiert hat oder sonst was... keine Ahnung.

Auf jeden Fall haben hier im Forum alle Recht... Die die behaupten es Ruckelt und die die behaupten es läuft flüssig. Wir haben bei uns zu Hause beide Fälle nebeneinander aufm Schreibtisch stehen.

So das wollte ich jetzt mal loswerden.

Grüße
Senex

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Ja gut, ist es jetzt unsere Aufgabe das Spiel Kompatible zu machen oder das der Entwickler ?

EDIT: Auch nach Patch habe ich dieses Ruckeln (neues Spiel habe ich bekonnen). Zudem hab ich nun ab und an Runtime Errors....

Last edited by ClownGer; 15/09/09 09:28 AM.
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bei mir ist es unerträglich dieses ruckeln. die maus bewegt sich wie an einem gummiband, wenn ich einen gegenstand anklicken will muss ich mich in zeitlupe bewegen. ja ich weiss, die karte, der speicher... vergesst es, bei meinem sohn läuft es auf nem uraltrechner absolut ruckelfrei. athlon 64, nvidia 8800, 2 mb und ich quadcore 4 mb nvidia 9800 gt. vergesst die rechnerleistung, das muss am treiber liegen.

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Um noch mal kurz was dazu zu sagen auch wenns schon etwas her ist:
Hab eine ATI HD 5850
Phenom II X4 2,8 Ghz
4GB RAM
u.s.w.

Und ich hab diese bescheuerten Ruckler beim laufen und so auch(Patch 1.03).
Hier im Forum unter den FAQ's oder was das ist steht:
Das Spiel lädt oft von der Festplatte nach, deswegen wird empfohlen die Festplatte zu defragmentieren.

So, also die exe braucht bei mir son paar hundert MB Speicher und weil das andauern nachlädt hackt das oder wie?
die solln alle Daten die das Spiel braucht (bis zu 2GB) verdammt noch mal in den Arbeitspeicher packen damit diese Ruckler nicht passieren!

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