Originally Posted by Patarival
Es macht mich umso trauriger, da ja schon im Vorfeld riesig Werbung damit gemacht wurde, dass das Spiel drei Würfel als Kopierschutz habe.
Ja, die sind schon mit in der Packung, nur so weit komme ich es gar nicht.

Nicht ganz. Die Werbung lautete, daß die erste Auflage mit dem Würfel-Gimmick daher kommt... die restlichen und die Download-Versionen hingegen nicht mehr. (siehe Wikipedia inkl. Link ins offizielle Forum)

Was den Tages-Schutz angeht: Im Deepsilver-Forum liest man bei ähnlichen Problemen zu Tunguska, daß evtl. alte Mainboard-Treiber Probleme bereiten können (bei nVidia-Boards). Und natürlich alle Programme im Hintergrund beenden, die auf das Laufwerk zugreifen könnten, auch Mount-Tools (das ist aber nur ein Standard-Spruch). Das Laufwerk austauschen kommt natürlich nicht in Frage. wink
Aber du wirst wahrscheinlich eh schon wissen, worauf es hinausläuft: Warten auf die Szene-Lösung. grin

Reis Einwurf bzgl. des Kopierschutzes hingegen teile ich uneingeschränkt. Plötzlich sollen die ganzen Argumente nicht mehr gelten, die bei Edna noch so toll klangen?

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"