Also bei einem Spiel bei dem der Anfang zu übel ist und das Ende massiv zu einfach dann ist es ganz egal welches Spiel es ist es ist schlecht gebalanced.
Merkwürdig - ich fand den Anfang akzeptabel und das Ende sowie den einen oder anderen Bosskampf zu schwierig. Jedenfalls mit meinem ersten Charakter.
@Deutscher:
Das ist mal wieder die Überheblichkeit der Action-Spezialisten, die mich seit einiger Zeit ziemlich nervt. Wenn ich die Welt mag, und die Geschichte(n), die im Spiel erzählt werden, warum sollte ich es dann nicht spielen wollen? Und warum sollte ich ein Freizeitvergnügen und der Spieleentwickler etwas Gewinn verlieren, nur weil irgendwer meinte, alle Spieler müssten mit demselben Schwierigkeitsgrad zurechtkommen. Es ist ja nicht so, als ob es für das Problem keine einfachen Lösungen gäbe. Und selbstverständlich vergleiche ich Div2 mit anderen Computer-Rollenspielen, in denen das zum Teil sehr viel besser gemacht wurde und dabei auch gleich noch der Wiederspielwert verbessert wurde. Div2 ist ein schönes Spiel, aber das Bessere ist der Feind des Guten, und im Aspekt "Anpassung des Schwierigkeitsgrads an Spielervorlieben" gibt es eine ganze Reihe bessere Spiele.