Originally Posted by Ddraigfyre
Und aus dem Grund kann ich auch diese Billig-SciFi-Seifenopern wie "Star Trek" nicht ausstehen, wo einem permanent die popeligsten Gummimasken entgegenspringen. Alle zu 99% humanoid, alle sprechen perfekt und akzentfrei englisch (bzw. deutsch in der Syncro) und alle handeln weitgehend nach identischen Moralvorstellungen, atmen dieselbe Luft und essen dasselbe Zeug.

Damit zeigst du sehr schön, daß du Star Trek zwar nicht magst, aber auch nicht wirklich kennst.
Klar, die billigen Masken und die einheitliche Sprache sind wegen der einfachen Zugänglichkeit gegeben, aber ansonsten werden gerade in Star Trek sehr häufig andere Lebensformen sehr schön dargestellt und eben nicht so, wie du es meinst zu wissen. Da ich aber ganz genau weiß, daß du mir das nicht glauben wirst und mit zwei, drei Beispielen zu widerlegen versuchen könntest, rate ich dir, STTNG und DS9 mal komplett anzuschauen. Dann können wir darüber reden.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"