Ist ja klar, daß sich sowas nicht synchronisieren läßt. Ich weiß auch nicht, warum nicht mal ein Spartensender wie Comedy Central diese gerade bei Sitcoms oder Comedy-Shows hoffnungslos Synchron-Versuche bleiben läßt - oder wenigstens per Zweikanalton die Auswahlmöglichkeit läßt! In Österreich geht´s doch auch, selbst bei "normalen" US-Serien ...

Aber lustigerweise wollte ich ebenfalls gerade etwas über die Tücken des Synchronisierens schreiben, denn gestern habe ich erstmals einen Film deshalb abgebrochen: Spike Lees "Malcolm X" nämlich. Der Grund: Die Titelfigur wird doch allen Ernstes vom deutschen Synchronsprecher von Eddie Murphy gesprochen!
Ich meine, es ist ja schon schlimm genug, daß Denzel Washington völlig unpassend wie Murphy klingt (bei dessen Comedy-Rollen die Stimme ja noch recht passabel ist), aber wenn Denzel Washington in seiner Rolle als Malcolm X so klingt, dann ist das fast schon ein cineastisches Verbrechen! Und dann noch bei einem Film, der über drei Stunden dauert. Nein danke, nach 30 Minuten habe ich schaudernd abgebrochen ...