Willenskraft brauchst Du auch als Magier kaum und f�r Intelligenz 100 reicht's trotzdem noch.
Ich wei� ja nicht, wie Du einen Magier spielst - ich bekomme durch Willenskraft mehr Mana und deshalb ist viel Willenskraft sehr wichtig. Au�erdem brauche ich haupts�chlich Resistenzen gegen Fernkampft und Magieschaden, wenn ich in heftigen Nahkampf verwickelt werde, habe ich etwas falsch gemacht. Die Punkte, die ich in St�rke investieren m��te, gebe ich lieber in Intelligenz und die Gegner sind meist schon hin�ber bevor sie mich erreichen k�nnen.
Zum Thema Willenskraft:
Wenn ich Willenskraft wenig entwickle, mein Mana immer noch ausreicht, um alle meine Gegner ausschlie�lich mit Zaubern zur Strecke zu bringen, und ich w�hrend des gesamten Spiels noch keinen Belebungstrank kaufen musste, sondern mit denen auskam, die ich fand, dann, meine ich, ist meine Willenskraft ausreichend.
Mit Willenskraft bekommt man im �brigen mehr Mana *pro Stufe*, aber es gibt einen Sockelbetrag. D.h. auch ohne jemals einen Punkt in Willenskraft zu stecken, wirst Du am Ende um die 300 oder 400 haben.
Zum Thema Resistenzen:
Ich versuche, meine Resistenzen gleichm��ig zu entwickeln, und da man als Magier Magieresistenz ohnehin genug bekommt, ist es eher ein Problem, ausreichend Fern- und Nahkampfresistenz zu bekommen. Fernkampfresistenz hinkt den anderen immer hinterher, egal was f�r einen Charakter ich spiele, deshalb sind hier die Bezauberungsslots ganz besonders wichtig. Der Nahkampf ist zwar f�r 98% des Spiels uninteressant, aber man kann ihn in engen R�umlichkeiten nicht immer vermeiden, etwa bei einigen Bossk�mpfen und am Ende. Deshalb sollte man Nahkampfresistenz nicht vernachl�ssigen.