@ Knackfrosch
Zum Thema Willenskraft:
Wenn ich Willenskraft wenig entwickle, mein Mana immer noch ausreicht, um alle meine Gegner ausschließlich mit Zaubern zur Strecke zu bringen, und ich während des gesamten Spiels noch keinen Belebungstrank kaufen musste, sondern mit denen auskam, die ich fand, dann, meine ich, ist meine Willenskraft ausreichend.
Mit Willenskraft bekommt man im übrigen mehr Mana *pro Stufe*, aber es gibt einen Sockelbetrag. D.h. auch ohne jemals einen Punkt in Willenskraft zu stecken, wirst Du am Ende um die 300 oder 400 haben.
Jo, ich denke, dass viele Div2 doch etwas durchrushen und deshalb mehr LP und Mana benötigen. Ich bin auch mit weniger als 500 Mana ausgekommen und habe kaum Tränke gebraucht (und erst recht keine gekauft)- allerdings hatte ich auch auf den Feuerball, der mir einfach zu lange Cooldown braucht, verzichtet und statt dessen mit Feuerwand (ca. lvl 7) und magischem Geschoss (lvl 10) "gearbeitet"
Trotzdem meine ich auch, dass man die knapp 40 Stärke, die ja für dieses Set erforderlich sind, eigentlich so gar nicht braucht. Ich bin incl. Boni bei knapp 20 Stärke gelandet, so dass ich lockere 20 Pkte mehr als Du in Lp und Intelligenz investieren konnte. Allerdings ist das Magierset dermaßen schwach, dass ich dann doch lieber mit gesammelten Einzelteilen rumgelaufen bin - und kam damit ganz gut zurecht.