Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Rei Offline
veteran
veteran
Das stimmt so nicht. Einfachste Möglichkeit wäre hier, das Large-Address-Aware-Flag zu setzen.
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

S
enthusiast
enthusiast
S
Diese "Ruckler" im Spiel treten ab und zu auf: Ich starte dann das Spiel neu und es läuft wieder alles flüssig... für eine gewisse Weile.

V
stranger
stranger
V
@ClownGer:
Schön, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat.

Ich finds nur befremdlich nach den unzähligen Posts hier zum Thema einen "Beweis" anführen zu müssen.
Als ob wir alles Deppen wären.
An den Programmierkünsten von den Larianern kanns ja offensichtlich nicht liegen. :p

Ich hatte das Daumenkino, das hier als Spiel verkauft wird, auf 2 Systemen getestet. Hab ca. 2 Tage rumgesch.... mit SÄMTLICHEN nur denkbaren Tuning- und Tweakstips (inkl. all derer, die in diesem Forum genannt wurden). Es hat ALLES NICHTS gebracht.

Du kannst die eh noch glücklich schätzen, bei mir war das Gezuckle noch schlimmer!

Naja, ich wünsche euch "Sehenden", dass der kommende Patch was bringt.

Ich hab das Ding vor Wochen zurückgebracht, tangiert mich nicht mehr.
Als Pyramidentitel kriegts von mir irgendwann nochmal ne Chance. Da ist dann nichts kaputt. Aber 40 Euro für sowas ist mehr als unverschämt.

Ps: Vor 2 Tagen gabs die Meldung dass es ausverkauft ist. Ist doch eine wunderbare Bestätigung für die Entwickler es auch be zukünftigen Titeln nicht sonderlich genau mit der Qualität zu nehmen, hurra!
Schuld sind wir Käufer selber, das ist das perverse an der Sache.

Amen!

L
apprentice
apprentice
L
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
Ich will garnicht wissen wieviel es ist und das es bei manchen System Zusammenstellungen eben zu Problemen kommt, das ist einfach Pech man kann und wird auch nie alles für jede System Kombination zum laufen bekommen, weil es einfach viel zu viel Unterschiede gibt, daran sind aber weder die Programmierer Schuld noch wir Schuld.. und nur weil ein System die Minimal Spezifikationen erfüllt heist es noch lange nicht das es darauf auch wirklich läuft.

Siehe bei mir (auch wenns uralt ist) Homeworld.. mein PC übersteigt die Anforderungen des Spiels um das sicher 10 fache .. trotzdem krieg ich es nich zum laufen weil er dies nich akzeptiert oder das.. auf anderen Rechnern läufts .. anderes Beispiel, etwas aktueller.. Call of Duty 5 .. ich habs am anfang nich zum laufen bekommen auf meinem 2ten PC funktioniert es wunderbar ... das eine is halt eine etwas exotische kombination von gewissen Bauteilen das andere is eher stangenware..
Shit Happens kann man dazu nur sagen, ich würd da keinen Affen machen und mich aufregen, das Game einfach zurück geben und gut ist..

Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )

greetings

R
stranger
stranger
R
Originally Posted by lessian
Lange rede kurzer Sinn, reg dich nich auf und schiebs nich ständig auf die Entwickler, die können meistens garnix dafür wenn der Publisher stress macht.. (gothic 3 .. hust... )

vielleicht ne kurze anmerkung anzu. ich arbeite in einem softwarehaus. wir sind einer der marktführer für programme für wirtschaftstreuhänder (steuerberater). und was soll ich sagen, ...da gibt es programmierer die qualitativ gute arbeit in einem eng umrissenen zeitfenster abliefern können und nun ja.... andere können das nicht.

ist also mein chef schuld, wenn er sagt: leute, das update mit den gesetzlichen änderungen MUSS vor dem 1. september an die anwender raus?!! oder gibt man dem programmierer die schuld, der es nicht schafft diese änderungen fristgerecht umzusetzten? es geht also schon auch um das "können" und die "leistungsfähigkeit" der einzelnen programmier-teams.

Last edited by realbadfred; 28/08/09 05:24 AM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
B
stranger
stranger
B
Originally Posted by Rei
Das stimmt so nicht. Einfachste Möglichkeit wäre hier, das Large-Address-Aware-Flag zu setzen.

Bitte, das ist kein Heilsbringer - von wegen "Einfachste Möglichkeit". Im Normalfall reichen die 2GB RAM, welche pro Prozess (bei 32Bit) vorgesehen sind, schlicht aus! Dieses Flag kann meiner Meinung nach getrost ignoriert werden.

enthusiast
enthusiast
Originally Posted by Vazago

Ps: Vor 2 Tagen gabs die Meldung dass es ausverkauft ist. Ist doch eine wunderbare Bestätigung für die Entwickler es auch be zukünftigen Titeln nicht sonderlich genau mit der Qualität zu nehmen, hurra!
Schuld sind wir Käufer selber, das ist das perverse an der Sache.

Amen!

jub siehe gothic 3 z.b.

solange die kunden das mitmachen, wird sich nie was dran ändern das verbugte software ausgeliefert wird

gothic 3 wurde sogar noch zum spiel des jahres gewählt. da hatte ich eiglich friedliebender mensch das bedürfniss das die prügelstrafe wegen dummheit wieder eingeführt wird...

Originally Posted by lessian
Also bissl unverschämt find ich es schon von dir Vazago den Entwicklern an den Kopf zu werfen das sie nicht auf Qualität achten. Mal ehrlich, welches GAme kommt denn wirklich komplett Bufrei raus hm ? Hast du überhaupt ne Ahnung wieviele tausende, wenn nicht gar millionen Zeilen in nem Game drin stecken damits überhaupt läuft ?
Ich will garnicht wissen wieviel es ist und das es bei manchen System Zusammenstellungen eben zu Problemen kommt, das ist einfach Pech man kann und wird auch nie alles für jede System Kombination zum laufen bekommen, weil es einfach viel zu viel Unterschiede gibt, daran sind aber weder die Programmierer Schuld noch wir Schuld.. und nur weil ein System die Minimal Spezifikationen erfüllt heist es noch lange nicht das es darauf auch wirklich läuft.

sone offentsichtlicher bug der auf jeden rechner auftritt kann man ja nicht übersehn. das hat man einfach bewußt im kauf genommen

B
stranger
stranger
B
Aber bei manchen Sachen ist es doch auch kein Wunder.

Bedingt durch die vielen Raubkopien, viele auch sicherlich die hier posten. (Hört nun bitte auf mit Antwort posts "ICH ABER NICHT" .. Interessiert keinen gerade das ist ne allgemeine Aussage.)

kommt weniger Gewinn rein und die Entwickler müssen anders kalkulieren und sparen daher am teuren Qualitätsmanagment.

Das ist echter Termindruck. Von daher ist das mmn auch ein kleiner Teufelskreis. Ich denke das die Entwickler sicher nicht aus purer Bosheite in unfertiges Produkt rausbringen, sondern weil se keine andere Wahl haben. Releasetermin. ggf wollen Banken Resultate und Zahlen haben und die lassen sich nicht mit einem.. "Ja der und der quest hatte noch den Fehler" abspeisen.

Bei Genug Gewinn aus vorigen Unternehmungen wäre die Kapazität vielleicht dagewesen.

Rei Offline
veteran
veteran
Originally Posted by BlackSoul
Originally Posted by Rei

Bitte, das ist kein Heilsbringer - von wegen "Einfachste Möglichkeit". Im Normalfall reichen die 2GB RAM, welche pro Prozess (bei 32Bit) vorgesehen sind, schlicht aus! Dieses Flag kann meiner Meinung nach getrost ignoriert werden.

Es ging um deine Aussage, daß ein 32bit Programm nie mehr als 2Gb nutzen könnte und dies ist eben falsch.

D
apprentice
apprentice
D
Ich habe mir das Video angeschaut,das ist wirklich heftig bei dir,allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware.

Ich sage wie es ist,diese massiven slowdowns und ruckler habe ich nicht,und was flüssiges spielen angeht,bin ich eigentlich sehr anspruchsvoll.

Ich weiss nicht ob es an meiner doch relativ starken maschine liegr,( 3 GHZ Quad CPU 4 gig1066,260GTX+) aber bei mir läuft das spiel wirklich flüssig,bis auf ein paar kleinere microruckler und ebend das nicht flüssige wasser.

Niemand stellt hier jemanden als idioten hin,es ist aber doch schon so,das wenn die maschine nicht genug power hatt,und eine 9800GTX ist nicht grad die stärkste Grafikkarte),oder nicht wirklich perfekt gewartet wird,es zu solchen problemen kommen kann.Bitte vergesst auch nicht,das die Gambryo engine,nicht grad die resourcenschonendste Engine ist,und auch häufig mit memory leaks zu kämpfen hatt.Normal ist diese auch mehr CPU limitiert als Grafik limitiert,unabhängig vom CPU,lechst die Engine nach taktraten und viel,sowie schnellem RAM.

Die massiven einbrüche die auf dem Video zu sehen sind,deuten untrüglich darauf hin,das hier der speicher überfüllt ist,b.z.w. ein problem mit der speicherverwaltung vorliegt.

C
stranger
OP Offline
stranger
C
Originally Posted by Drognatar
Ich habe mir das Video angeschaut,das ist wirklich heftig bei dir,allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware.

Ich sage wie es ist,diese massiven slowdowns und ruckler habe ich nicht,und was flüssiges spielen angeht,bin ich eigentlich sehr anspruchsvoll.

Ich weiss nicht ob es an meiner doch relativ starken maschine liegr,( 3 GHZ Quad CPU 4 gig1066,260GTX+) aber bei mir läuft das spiel wirklich flüssig,bis auf ein paar kleinere microruckler und ebend das nicht flüssige wasser.

Also Sorry du hast dir mein Video angesehn ? Dann bist du echt Blind weil da steht meine Hardware Config drin!

D
apprentice
apprentice
D
Kein grund hier frech zu werden,wenn du dich beschwerst das ander dich als idioten hinstellen,und du dann anfängst hier anderen zu sagen sie seine blind,verlierst du deine glaubwürdigkeit,ein netter hinweis hätte hier genügt.

Danke.

Hab mir dann die letzten sekunden auc noch angetan,und ja da ist deine konfig,mit roten lettern,schön gemacht.

Last edited by Drognatar; 28/08/09 10:12 AM.
enthusiast
enthusiast
Ich bitte um einen etwas freundlicheren Umgangston!

dtp's Content & Community Manager
D
apprentice
apprentice
D
Dann mach ich gleich nochn 2 thread,wenn das deine hardware,ist,hast du meiner meinung nach total versagt,denn wenn es bei dir dermassen in die knie geht stimmt eindeutig was mit deinem system nicht.

Das ist so,da kannste rumheulen wie du willst!Deine 4 ghz werden auch ein wenig zuviel sein des guten ,aber lassen wir das bitte.

C
stranger
OP Offline
stranger
C
Kein grund hier frech zu werden,wenn du dich beschwerst das ander dich als idioten hinstellen,und du dann anfängst hier anderen zu sagen sie seine blind,verlierst du deine glaubwürdigkeit,ein netter hinweis hätte hier genügt.

Danke.

Hab mir dann die letzten sekunden auc noch angetan,und ja da ist deine konfig,mit roten lettern,schön gemacht.

Soll ich mich etz tot lachen ? Mein Satz ging mit Sorry an !

"allerdings gibt es auch keine angaben über deine sonstige Hardware" ist eine Unterstellung, und daruf wird reagiert.
Wenn man schon seinen Senf dazu geben will/muss dann sollte man sich alles ankucken und durchlesen!
Und der einzige der seine "glaubwürdigkeit" hier verliert bist du weil du einfach mal drauf loss Quatscht ohne dir die Mühe zumachen alles zu lesen bzw. das Video ganz anzukucken.

Mir kommt es so vor als würden hier Mitarbeiter von dtp oder denn Larian Studios als User/Kunden
mit schreiben, weil das ist ja nicht mehr schön wie hier manche das Spiel schön reden.

Die Story und Quests sind ja nicht schlecht aber die Grafig hat das Beta-Statium nicht verlassen. JaJa alte Engine.... BlaBla. Da sage ich nur Fallout3! Da zuckelt mal nix.

C
stranger
OP Offline
stranger
C
Dann mach ich gleich nochn 2 thread,wenn das deine hardware,ist,hast du meiner meinung nach total versagt,denn wenn es bei dir dermassen in die knie geht stimmt eindeutig was mit deinem system nicht.

Das ist so,da kannste rumheulen wie du willst!Deine 4 ghz werden auch ein wenig zuviel sein des guten ,aber lassen wir das bitte.

Ja junge sag mal gehts noch ? Ich hab Konstante 60 FPS.
Das würdest du auch wissen wenn du .... na ja spar ich mir, liest eh nur die hälfte.

Last edited by ClownGer; 28/08/09 10:38 AM.
G
journeyman
journeyman
G

Es gibt kein "zuviel Leistung" bei einem PC...

H
journeyman
journeyman
H
mit zuviel leistung hat es nix zutun hab mein core i7 auf knappe 4.6 ghz getaktet is trotzdem

enthusiast
enthusiast
nicht an die gurgeln gehn *g*

dieses gezuckel sieht nicht jeder oder empfindet es als störend. aber sie sind trotzdem immer da. egal ob mit 30 oder 60 frames. spätestens bei flüssen sieht es dann jeder weil es dort am ausgeprägtesten ist

M
journeyman
journeyman
M
Also ich mein die Ruckler und Zuckler sind in meinen Augen zwar ärgerlich aber auch nicht gerade störend was das eigentlich Spiel betrifft!Mich störn sie nicht wirklich!Aber muss man sich hier stellenweise so anfauchen?Auch mit ner Megahardware wirst du die Ruckler nicht wegkriegen also braucht man sich nicht hier so zu ereifern!Ich hab vor kurzen nen neuen Rechner mir zugelegt (Core i7 920 GTX 260 6 GBRAM)Das einzige was ein bissle weg ist sind diese Microruckler beim Laufen aber die Animationen sind halt immer noch ruckelig!Also wie Betty sagte ein bischen nen anderen Ton anschlagen!*sorry aber das anmachen einiger nervt halt egal wer gegen wen`*^^

Page 2 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard