In den Medien wird der Film ständig mit einem Film von Moore verglichen.
Hey, der bekam schließlich einen Oscar, sogar der dümmste Werbetrottel wird diesen Vergleich sofort anbringen, einfach um die Quoten in die Höhe zu jubeln, ob es nun passt oder nicht.
Falls aber zufällig mal jemand meinen Post tatsächlich gelesen haben sollte, dort habe ich gesagt, dass der Film kein Moore-Film ist, auch wenn ihn die Götter IMDB bzw. Filmzeitschriften ständig so verkaufen wollen (tja, woran mag das wohl liegen).

Bei IMDB kommt der Moore-Vergleich nur in den User-Kommentaren vor... vielleicht solltest du da wenigstens etwas versuchen zu differenzieren.

Und meiner Meinung nach ist der Vergleich nicht so weit hergeholt... denn ich denke, daß "Super Size Me" eine "Doku" mit einer äußerst bescheuerten Grundannahme ist und hauptsächlich darauf abzielt, gegen Fast-Food-Ketten zu polemisieren bzw. die schon herrschende Hysterie über solche Ketten gekonnt auszumelken.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"