-Was erwartet ihr vom letzten Teil von Divinity?
Mehrere Endings, auch welche, bei denen man auf Damian's Seite steht.
-Was meint ihr wie die Story weitergehen wird?
Damian, der übliche Buh-Mann, wird die Welt ganz Böse an den Rand des Untergangs bringen, und nur die eine typische Lichtgestalt kann es verhindern!!!
Natürlich wird man gaaaanz unkonventionell sein, und dieser Lichtgestalt ein paar negative Eigenschaften geben, damit das niemand merkt - zum Beispiel könnte man einen ehemaligen Damian-Typus spielen, der aber durch Zandalor's ABSOLUTES GENIE, gepaar mit der macht des REIMENDEN MEISTERS, auf die GUTE SEITE geholt wird.
Selbstverständlich mit einem Berater im Kopf, der dauernd reimt, ohja,
BELLEGAR, der beste Magier fern und nah.
Und dann fragen sie sich, warum alle Leute so einen Gesichtsausdruck haben: O.o
-Wer wird der neue Spielerchar?
Siehe oben
-Welche neuen Features wird es eurer Meinung nach geben?
Gedankenlesen von Schatztruhen, die Möglichkeit der sexuellen Belästigung von Schatztruhen, und die Verwandlung in einen Mimic, was Schleichaspekte in die Story bringt (zB wird man an Feindgruppen in Schatzkistengestalt vorbeischleichen müssen, als wäre man eine Pappkiste). Wie jeder weiss stehen bei den Lagern von Damian's Truppen ohnehin derart viele Kisten herum, dass eine mehr eh nicht auffällt.
Darauf wird auch die Story aufbauen, als Mimic stehen einem ja allerlei Dinge offen. So wird es im "Reverse Adventuring Modus" zum Beispiel möglich sein, sich in einem Dungeon auf die Lauer zu legen, um einer herbeilaufenden Heldengruppe aufzulauern. Natürlich ist man sein eigener Inventarrucksack, und kann sich selbst zB mit zusätzlichen Truhendeckelzähnen oder Scharnieren ausrüsten.
Am Ende bekommt man die Aufwertung zum Über-Mimic, und bekommt fünfhundert Beine unten an die Truhengestalt angenagelt und kann nicht nur schneller gehen, sondern auch ganze Haifische verschlingen und Basilisken zu Muß trampeln.
Nein, ich mochte Divinity 2 ja wirklich, aber ein paar Dinge darf man ja wohl veräppeln.