Stellt euch bitte einen wirklich guten Horrorfilm vor, der tatsächlich eine 9.0 bis 10.0 Bewertung verdient. Und nun stellt einen eher mittelmäßigen Streifen wie "Silent Hill" daneben, den man sich nur ein Mal anschaut und dann kein Bedürfnis auf eine zweite Vorführung verspürt. Da steht eine Bewertung von 8.5 doch nun wirklich in überhaupt keiner Relation.

Deine Argumentation krankt an einem entscheidenden Punkt: Der Bewertende - in diesem Fall Ralf - denkt nicht, daß Silent Hill mittelmäßig ist. Somit ist das ganze relativ müßig. Wenn der Film dir nicht gefällt, bewertest du ihn schlecter. Ralf gefällt der Film scheinbar und er gibt eine recht hohe Note, die dann im Fazit auch noch relativiert wird.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran jetzt großartig auch nur im Ansatz diskussionswürdig wäre.

Ich persönlich bin was Silent Hill betrifft eher bei Ralf... bei anderen Filmen habe ich eine andere Meinung... bei vielen stimmen wir überein. Das ist doch vollkommen normal.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"