sehen wir das ganze doch einmal logisch.
Fakt ist, dass damian einen krieg gegen die menschheit schlägt und das mit einer armee, der die menschen nichts entgegenzusetzen haben. Gegen die Drachen und die Atellerie kommen die zeppeline der Champions und die drachentöter nicht an. Darauf folgt, dass damian die herrschaft übernimmt und die Bevölkerung vom schwarzen ring getötet oder versklavt wird. Personen, die möglicherweise berleben könnten, sind z.B. der Patriarch, Nadelmann (hat ja auch den angriff im trümmertal überlebt), Sassan und eventuell auch die anderen Diener des Turms, Zandalor und natürlich Ygerna.

Wenn wir das alles in betracht ziehen, müsste noch die Zeit eine rolle spielen. Ob es 10, 50 oder 100 Jahre sind, macht einen unterschied. gehen wir mal von 10 aus: Dann gibt es eventuell noch einen Widerstand. Eine gruppe von Elitekriegern, die sich an einem ort verstekcen, von dem Damian nichts weis, wie z.B. Leuchtenfeld. Der Held kann aus den Sklavenlagern fliehen oder wird entführtund schließt sich der wiederstandgruppe an um Damian zu vernichten.
In 50 Jahren ändert sich viel mehr. Vielleicht ist der held dann auf sich alleine gestellt und hat nur Zandalor und vielleicht auch Sassan an seiner seite. Vielleicht wird er ja wieder in einen drachenritter verwandelt und soll damian töten.
Wenn wir 100 Jahre haben, dann ist der Held auf sich allein gestellt. Aber ohne Drachenkräfte gegen den schwarzen Ring und seine fliegenden Festungen anzukommen, schelchte aussicht.

was man einbauen könnte, ist, dass der held in Damains Gefängnisdimension eindringen kann um den Drachenritter und den Göttlichen zu befreien. Mit ihnen an seiner Seite, hat er eine chance, gegen den Ring und sienen dunklen Monarchen zu bestehen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!