Originally Posted by Kaname
Typischer Fall vom Teil 2-Ende in einer Trilogie. ^^ Um das für neu/besonders zu halten muss man wirklich wenig Erfahrung mit Geschichten haben frown

Nach dem Kommentar bekommst du ein klares: "Ich mag dich nicht" entgegen geschmettert. Und das hast du verdient (eigentlich möchte ich hier ein ", ...!" hinzufügen, aber das wäre nun wirklich nicht mehr nett; deinen Smiley kannst du ebenfalls behalten).

Zur Sache: Ein kompletter Sieg der Bösen im zweiten Teil ist eher selten. Sogar Luke wird noch gerettet. Vor allem hat er einen dicken Plotpoint vorher erfahren, das ist ganz anders als: "Alles scheitert, und es ist viel, viel schlimmer als zuvor". Hier passiert nicht nur ein Sieg der Bösen, sondern eigentlich das schlimmste, das passieren kann.

Es ist vor allem auch kein typisches "Du gewinnst, aber doch nicht Ende" (DAS wäre dein typischer Cliffhanger).

Und ich denke, dass ich sehr viel Erfahrung mit Geschichten habe, aber da du ja sooo viel mehr Erfahrung hast, würde ich dich darum bitten, dass du gute Filme oder Spiele anführst, in der die Bösen vollkommen, unangefochten gewinnen und wo alles noch einmal schlimmer wird, als es je zuvor war, wo die absolute Katastrophe eintritt.

Wenn es mehr als fünf sind, die ebenso klar und ohne "gutes" wie Divinity 2 sind, hättest du schon was geleistet.