Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich Kaname darin recht gebe, das ein dunkles Ende, in welchen das Böse am Ende siegt, selbst bei Spielen überhaupt nicht so erfrischend neu ist, wie einige Spieler hier glauben. Für alle die meine Meinung nicht verstehen, empfehle ich einmal z.B. bei folgende Spiele sich das Ende einmal anzusehen:
Black Dahlia – Ups, der Held kommt, anstelle des Mörders, auf den elektrischen Stuhl!
Black Mirror – Ups, der Held ist der Mörder und begeht Selbstmord!
Diablo1 – Ups, was macht der Kristall in meinen Kopf?
Diablo2 – Ups, Baal ist frei!
Knight of the Temple 1 – Ups, der Teufel übernimmt den Körper des Mädchens!
Knight of the Temple 2 – Ups, der Held ist tot!
Obscure 1 – Ups, was ist das für eine Dunkle Wolke?
Obscure 2 – Ups, was verbreitet sich die dunkle Wolke über die Welt?
Prince of Persia 5 – Ups, die Heimat des Helden brennt!
Prince of Persia 7 – Ups, der Dunkle Gott ist frei!
Realms of the Haunting - Ups, der Held wird in die geschlossene Anstalt eingewiesen, wo Belial der Oberarzt ist!
…Um nur hier einige Beispiele, von Spielen welche ich kenne, mit einen böses Ende zu nennen.
Aber Divinity II hat, selbst inmitten dieser Liste , eines der inhaltlich unbefriedigenden Enden. Da es einfach die gesamte Handlung zuvor, in der Belanglosigkeit verschwinden lässt. Und dieses ist ein erzählerischer Fehler, welcher einen guten Autor eigentlich nicht passieren dürfte.
Last edited by Maekk; 30/08/09 06:57 PM.