Originally Posted by Maekk
Quote
Keine Andeutungen? Schon mal gefragt wieso der Damian dich bei zig Gelegenheiten nicht eifnach umgebracht hat? Schon mal gefragt wieso er sich mit einer Toten verbinden sollte?! Da deutet einiges auf das Ende hin Oo


Dann will einer dieser „Nerds“ deine Aussage bezüglich der Handlung einmal korrigieren:

Damian hat nicht die geringste Ahnung, dass du für Ygerna arbeitest.
Deshalb ist er ja auch so überrascht als seine Geliebte plötzlich wieder zum Leben erwacht: „Ich habe all die Jahre vergeblich versucht dich wiederzuerwecken.“ – Nach dem Motto: „Wie ist dir gelungen, wo ich versagt habe?“
Seine Seelenverbindung bei ihrer Hinrichtung war, meiner Meinung nach, ein Akt der Verzweifelung:
Er hoffte Ygerna den Tode entreißen zu können, indem er sein Leben mit ihren verband. Doch auch hier hat Damian versagt, da er selbst mit Hilfe des Seelenbandes Ygerna Geist nicht aus der Halle der Seelen hohlen konnte. Sie musste sich also selber befreien.
Kritisch betrachtet ist Damian ein großer Dummkopf, der ohne seine Geliebte nichts zu Stande bringt, außer Morden und Zerstören. Ygerna ist der Kopf und Damian nur der Muskel.

Dass er den Spielercharakter nicht persönlich angreift, ist das alte Dilemma, dass beim Sieg des Spielercharakter die Geschichte zu Ende wäre, und beim Tod des Spielers das Spiel.
Also schickt er, den Klischee gerecht, immer nur seine Scherken.


Das sind alles nur Vermutungen.

Genauso könnte ich das auch machen:
Damian braucht einen Zugang zu den Hallen der Seelen, ergo geht er zum Patriarchen der ihm aber keines öffnen wollte. Töten kann er ihn nicht da sich so auch kein Zugang öffnet. Ergo nimmt man einen Drachenritter und versucht ihn zu korrumpieren. Und spätestens da wusste ich das Ygerna in meinem Kopf rumgeistert.

"Deshalb ist er ja auch so überrascht als seine Geliebte plötzlich wieder zum Leben erwacht: „Ich habe all die Jahre vergeblich versucht dich wiederzuerwecken.“ – Nach dem Motto: „Wie ist dir gelungen, wo ich versagt habe?“" Könnte aber auch heißen, "Ich habe dich so sehr vermisst!"

Wie gesagt alles nur Vermutungen.