Man kann auch sagen, dass einem etwas nicht gefallen hat. Nehmen wir noch einmal speziell "Collateral". Du hast geschrieben, der Film sei um 20:15 Uhr in geschnittener Fassung zu sehen. Wenn dann gleich wieder welche die Augen verdrehen und sagen "oh man, geschnitten, das tue ich mir nicht an", das fände ich falsch.

Mal abgesehen davon, daß Ralf nur seine Vermutung ausgedrückt hat, verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht - zumindest nicht den Zeitpunkt davon.

Ralf gibt an, daß der Film wohl geschnitten sein wird... dann sage ich, daß sich die Schnitte wohl im Rahmen halten werden. Darauf stimmt mir Ralf zu.

Bis dahin gibt es weder Gemoser noch unnötige Diskussionen.

Dann kommst du ins Spiel, mit einem - meiner Meinung nach - unnötig scharfen Ton und beschwerst dich über dieses Gemoser und fabulierst über den albernen Blutdurst. Du mußt doch zugeben, daß dieser Beitrag von dir, der diese kleine Diskussion losgetreten hat, im Grunde genommen recht zusammenhanglos war - gerade weil weder Ralf noch ich gemeckert oder gemosert haben, sondern uns relativ sachlich über evtl. Schnitte bei Collateral unterhalten haben.

Daß besagte Schnitte im Film diesen nicht großartig schlechter machen, aber doch gewisse Nuancen von Vincent nicht so deutlich hervortreten lassen, wie es die Filmemacher beabsichtigt haben, ist dabei ein Argument, das ich immer noch für relativ wichtig erachte in diesem Zusammenhang.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"