Quote
... "Primeval" ins deutsche Fernsehen - eine meiner Meinung nach eher mittelmässige Serie ...


Der einzige Sinn und Zweck der Serie scheint zu sein, ein paar neue animierte Dinos auf den Schirm zu bringen, die man noch nicht aus Jurassic Park oder den BBC-"Dokus" kennt.

Diese Tierchen sind in der Tat auch schön anzusehen, für den Rest ist die Bezeichnung "mittelmäßig" aber doch sehr geschmeichelt: Blödsinnige Story mit scheunentorgroßen Logiklöchern und wirklich faden Schauspielern.

Aber wie gesagt, die "Story" scheint ohnehin nur als Staffage drumherum zu dienen. Dann wäre mir eine neue "reine" BBC-"Doku" mit animierten Dinos aber lieber gewesen als diese trüben Tassen, die da dauernd störend durchs Bild laufen.


Quote
... Zu "Jericho" kann ich nur sagen, dass die Quoteneinbussen nichts mit der Serienpause zu tun hatte ... sondern eher, da die Serie nach der Pause noch lahmer wird, als sie es vorher ist ...


Zumindest die ersten beiden Folgen konnte man sich durchaus anschauen, wobei allerdings schon spürbar war, dass die zweite Folge im Vergleich zur Ersten etwas abgefallen ist und ihre Längen bekam. Wirklich "gefesselt" hat mich da aber auch nix. Also eher unwahrscheinlich, dass ich mir den Rest noch ansehe.

Irgendwie ist dieses Atombomben-Szenario auch wirklich nicht mehr so aktuell wie früher und es gab davon schon reichlich in allen Variationen. Heute drängen sich halt ganz andere Katastrophen ins Bewusstsein.