Naja, jede Serie hat mal durchhänger. Ddraiggy spricht womöglich vom siebten Doctor, dessen Episoden tatsächlich mal bei uns gezeigt wurden.
Ja, die ersten Staffeln waren wirklich nicht besonders gut. Beim siebten Doctor waren sich die Produzenten einfach nicht einig, wie denn der Doctor sein sollte. Das hat sich mit dem Wegfallen von Mel als Companion arg gebessert.
Die neuen Serien sind um einiges rasanter.

Dass man "Doctor Who" erst nach 22 Uhr zeigen will, ist doch doof! Die Serie ist nicht nur für Erwachsene konzipiert, da verliert man ja die Hälfte des Zielpublikums!

Und wieso nicht Massentauglich? Die Geschichten um den Doctor sind spannend, gut gemacht, alles andere als die übliche Sci-Fi-Kost und sogar oftmals lehrreich.
Pipapo-Serien wie das unsägliche "Charmed" werden am Laufmeter wiederholt!
Wenn auch "Doctor Who" in Deutschland vielleicht nicht Prime-Time-Material ist, so gehört es doch mindestens ins Abendprogramm und nicht zwischen Sextelefonwerbung eingeklemmt!

Aber was rege ich mich überhaupt auf? Ich kann es ja direkt bei BBC jede Woche schauen - zusammen mit "Doctor Who Confidential", dem Blick hinter die Kulissen.