Quote
denn dass alle auf ygerna's täuschung reinfallen find ich schon ein wenig merkwürdig. waren sich scheinbar alle sehr sicher, dass durch ihr wiedererwecken zum leben damian stirbt, aber laut dem ende klingt es zu stark nach "ätsch, reingefallen, stimmt ja gar nicht" und irgendwie unschlüssig...als hätte man nach nem gerücht gehandelt, "mal schauen obs stimmt". hab ich irgendwas übersehen, war die fährte doch überzeugender als ich mich jetzt erinnern kann? selbst so ein weiser mann wie zalandor erachtet die indizien als ausreichend.


Nein, du hast mit deiner Vermutung schon recht.

Unmittelbar nach der Verwandlung des Spielercharakters schickt Zandalor diesen zu Lord Lovis, einen dekadenten Tyrannen, der zusammen mit seiner Anhängerschaft für alle Zeiten verflucht ist, um von dieser ABSOLUT "vertrauenswürdigen" Quelle die Informationen zu beschaffen.
Offenbar wusste Zandalor aber bereits die Antwort, welche Lord Lovis, zwischen alle seinen anderen Halbwahrheiten und Lügen, den Spieler preisgibt, ...oder platzierte zumindest eine Wanze beim Spieler. wink
Denn kaum hat der Held diese Informationen erhalten steht Zandalor wieder da, und hat bereits den KOMPLETTEM zukünftigen Werdegang des Spielercharakters bis zum Spielende vorausgeplant. Diesen muss der Drachentöter/ Drachenritter nur noch wie ein braves Hündchen folgen.
Ironischerweise ist es exakt der selbe Weg den auch Ygerna für ihr kleines „Tierchen“ geplant hat.
Und ja, das Spiel vermittelt den Eindruck, als hatte Zandalor, die „weiseste graue Imines Rivellons“ nicht die geringste Ahnung von den Dingen, welche Lord Lovis dort im Drachenturm erzählt. Sehr enttäuschend für Rivellons „Gandalf“-Verschnitt.



Last edited by Maekk; 02/09/09 09:11 AM.