Ich habe Divine Divinity gerade angefangen laufe in der ersten Stadt herum, habe ein paar Keller aufgemacht... und bin gerade überhaupt nicht begeistert.

Ich wollte eine Magier mit einem Bogen spielen, aber irgedwie springt der Funke nicht über.
Die Sichtweite ist viel zu gering, man kann vor Gegner nicht wirklich davon lauen (Bogen und Magieschaden), die Gegner hauen zu stark zu, die Wegfindung zu manchen Schaltern und Kisten ist einfach nur bescheuert (bedeutet: der Charakter rennt dann auf die andere Seite einer Wand und stellt fest "Oh, der Schalter ist ja auf der anderen Seite...", das Interface (wie man seiner Zauber usw bedient) ist umständlich, die NSC gehen überhaupt nicht auf das ein, was man macht (die Quest mit dem einzigen Heilstein aber zwei Patienten war ein guter Ansatz, aber... warum erfahre ich nichts über die beiden Typen, sondern muss praktisch per Zufall für einen entscheiden?)... etc...

... dennoch würde ich dem Spiel gerne noch eine Chance geben, daher... wie sollte ich anfangen, damit es besser läuft und tatsächlich "Spaß" bringt? Sollte man einfach einen dummen Haudrauf-Charakter spielen?