Originally Posted by Grestorn
Originally Posted by ebenholzjunge
irgentwie kommt es mir vor als ob animationen oder landschaften langsamer sich bewegen als sie sollten, aber dann plötzlich ruckartig den vertrödelten weg aufholen. das passiert so 1-3 mal pro sekunde
Wie gesagt, das ist m.E. schlicht eine nicht gleichmäßige Fortbewegung des Spielers. Das wirkt sich genau so aus. Ein Problem der Synchronisation der "Spielzeit" mit der Realzeit.

Die Fluktuation der Bewegung ist so klein, dass man sie nur an Gegenständen in unmittelbarer Nähe des Charakters sieht, für weiter entfernte Gegenstände sind sie zu fein, deswegen sieht man an denen auch kein Ruckeln.

Nein, das stimmt so nicht. Auf deinem Video ist wirklich nicht allzuviel Ruckeln zu erkennen, allerdings ist es auf der Karte auch generell noch einigermaßen human was das Ruckeln angeht. Im Trümmertal ist es viel schlimmer! Da sieht man Boden, Vegetation, praktisch alles, auf sich zu ruckeln wenn man sich durch die Landschaft bewegt. Vorallem bei den Hügeln und Bäumen fällt es auf.

Originally Posted by Grestorn
Ok, diese Art von Ruckeln ist in der Tat immer da. Aber entschuldigt bitte, das ist bei fast jedem Spiel in irgendeiner Weise zu sehen...

Mir persönlich ist es aber noch nie wirklich störend in einem anderen Spiel aufgefallen. Auch in Fallout 3 und Oblivion, den anderen beiden Spielen welche die gleiche Engine nutzen, ist mir nichts dergleichen negativ aufgefallen. Wirklich flüssig läuft wohl kein Spiel oder Film, das müssen sie aber auch nicht. Es reicht schon viel weniger um den eher beschränkten menschlichen Augen flüssige Bewegungen vorzutäuschen, genau das gelingt Divinity 2 momentan aber eben noch nicht.

Last edited by Examiner; 02/09/09 07:19 PM.

Ich denke, also leide ich...