Richtig

Im Speziellen die Tatsache, dass das Kampfsystem �berhaupt nicht taktisch benutzbar ist, auch wenn f�r viele Reviewer anscheinend Party-basiert + Kampfpause = Taktik hei�t (hab ich irgendwo so mal in nem Drakensang-Preview gelesen

)
Aber bei der fehlenden Kollissionsabfrage im Kampf (was das effektive Sch�tzen von schw�cheren Charakteren so gut wie unm�glich macht) sowie der Unm�glichkeit, mit einem anderen Charakter ein Monster z.B. vom Magier wegzulocken kann man hier absolut nicht von Taktik reden.
Dann ist die Gruppengr��e auch eigentlich zu klein, 4 Leute sind leider f�r richtige Taktiken zu wenig. 6-8 Mitglieder w�ren da besser (hab sowieso nicht so wirklich verstanden, warum die Gruppengr��e so eingeschr�nkt ist, wenn doch sowieso alle mitleveln).
Last but not least wird der Fernkampf durch das bisherige Kampfsystem weitgehend ad absurdum gef�hrt, da es ja einen Nahkampfabzug mit B�gen & Co. gibt. Hab deshalb in Drakensang meist Gwendala (als Magierin/Bogensch�tzin) manuell gesteuert, um st�ndig die Entfernung zu korrigieren.
War nicht wirklich lustig, wie man sich denken kann und in den meisten F�llen sogar sinnfrei, da die Monster einfach nicht ihre Verfolgung aufgaben