Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#382721 03/09/09 06:42 PM
stranger
OP Offline
stranger
So,
ich weiß es klingt ein bisschen bescheuert,aber ich hoffe ihr hängt mich nciht dafür xP

es ist so...ich hab das spiel schon einmal mit meinem Krieger bis zu den Fjorden gespielt,aber weil ich einerseits das gefühl hatte dass ich zu schlecht bin und andererseits von meinem Freund so coole dinge höre die ich garnich gefunden habe,habe ich nochmal neu angefangen.

Also frage ich zum einen:

wen sollte man mit gedanken lesen aushorchen?Aufgrund meines entdeckerdrangs horche ich neuerdings recht viele leute aus,allerdings mach ich das oft wohl nicht bei den richtigen und andererseits bin ich wohl zu blöd daraus schlau zu werden.
z.B. habe ich den Jäger im schwarzen Eber ausgehorcht und der erzählt sein passwort von seinem Lager,aber ich check nich wo das is...
Lohnt es sich überhaupt solche leute auszuhorchen,da man ja exp verliert...Ich meine geld brauch ich eigentlich nich so sehr wie exp
sollte man gedanken lesen skillen?

Das andere wäre die erfahrung...
Ich bin jetzt im Anfängergebiet fertig und bin knapp lvl 7... is das so schlecht?weil mir manche sagen sie schaffen viel mehr...
Wie bekommt man eigentlich das pw für diese komische Platform nahe dem teleporter bei der Nekromantenhöhle???

Ausßerdem höre ich so oft was von den großartigen alternativen enden der quests... habe bisher glaub ich noch kein einziges gefunden (Im anfängergebiet ; bei meinem Krieger waren es halt kleinigkeiten,wie: killen oder überreden)

ich hoffe ich nerve hiermit niemanden

mfg MoC

Last edited by MirrorOfChaos; 03/09/09 07:19 PM.
G
journeyman
journeyman
G
Hallo Mirror,

hier hängt dich keiner, außer vielleicht " AllrichBad", der hoffentlich für immer Sendepause hat.
Egal, achte nicht auf dieses Zuckerpüppchen.

Glaube, du machst dir einfach zuviel Gedanken, auch hinsichtlich des Gedankenlesens. An den Kosten für das Gedankenlesen siehst du im Voraus schon ob es sich lohnen wird oder nicht. Nutze vor dem Ansprechen des jeweilgen NPG die savefunktion, damit du nicht zufrieden stellende Ergebnisse rückgängig machen kannst. Lege dir ein quicksave und ein quickload manuell unter den Spieleoptionen der Tastatur auf beliebige Tasten, aber mache nie den Fehler, nur quicksaves anzulegen. Speichere regelmäßig! regulär unter "F9", sonst könntest du dich später scharz ärgern. Ergebnisse deines Gedankenlesens werden sich in der Regel erst viel später zeigen (z.B.Jäger in der Kneipe). Je mehr du darüber nachdenkst, ob dein Level für den derzeitigen Spielstand ausreichend ist, je verrückter machst du dich. So lange du nicht alle 2o Sek. ins Gras beißt kann es so schlimm nicht sein. Und nun freue dich, dass du überhaupt spielen kannst (ist nicht bei jedem der Fall) und habe Spaß!

G.

B
apprentice
apprentice
B
Originally Posted by MirrorOfChaos
Ich bin jetzt im Anfängergebiet fertig und bin knapp lvl 7... is das so schlecht?weil mir manche sagen sie schaffen viel mehr...

Wer das behauptet, lügt. Es gibt in diesem Gebiet nur eine begrenzte Anzahl von Quests und Gegnern. Ich glaube nicht, dass Level 8 im Anfangsbereich machbar ist. Falls doch, dann nur durch Verzicht auf Gedankenlesen und durch Skillen von Weisheit, was für den späteren Spielverlauf nicht viel Sinn macht.

Die Levels 7-8 sind nunmal die härtesten im ganzen Spiel. Da braucht man ein wenig Geduld.

S
enthusiast
enthusiast
S
Originally Posted by MirrorOfChaos
wen sollte man mit gedanken lesen aushorchen?Aufgrund meines entdeckerdrangs horche ich neuerdings recht viele leute aus,allerdings mach ich das oft wohl nicht bei den richtigen und andererseits bin ich wohl zu blöd daraus schlau zu werden.

Alle. Entwender bekommt man was oder es sind einfach nur lustige Gedanken. Die XP, die man verliert, spielen am Ende keine wirkliche Rolle.

z.B. habe ich den Jäger im schwarzen Eber ausgehorcht und der erzählt sein passwort von seinem Lager,aber ich check nich wo das is...

Wird dir öfters passieren. WENN du das Lager findest, kannst du es dann aufmachen. Wenn nicht, ist's auch egal. Wenn du nicht gleich weißt, was du mit einer Information anfangen sollst, vergiss es einfach - sofern du später im Spiel das Lager findest, ist es toll, wenn nicht, ist es auch egal.

Lohnt es sich überhaupt solche leute auszuhorchen,da man ja exp verliert...Ich meine geld brauch ich eigentlich nich so sehr wie exp sollte man gedanken lesen skillen?

Und wie sich Gedanken Lesen lohnt! Skillpunte würde ich aber nicht in den Skill packen (höchstens einen, dann sparst du jeweils 15% xp, aber mehr lohnt sich auf keinen Fall!)

Das andere wäre die erfahrung...

Level 7 bis 8 ist normal.

Wie bekommt man eigentlich das pw für diese komische Platform nahe dem teleporter bei der Nekromantenhöhle???

Entweder, du spielst einfach weiter und findest es selbst, oder du benutzt die Suchfunktion und suchst nach "Bellegar" und "schrein" (oder "schreine").

Ausßerdem höre ich so oft was von den großartigen alternativen enden der quests... habe bisher glaub ich noch kein einziges gefunden (Im anfängergebiet ; bei meinem Krieger waren es halt kleinigkeiten,wie: killen oder überreden)

Naja, ein paar Dinge gibt es schon (vor allem eher nur im Anfängergebiet). Die Sache mit den Schweinen und dem Neuen Orden/Richard von Aleroth ist verschieden, du kannst mit dem Banditen, den du befreien sollst, andere Sachen machen, du kannst die Sache mit Derk und seiner Freundin unterschiedlich gut lösen, du kannst die Sache mit Quentin anders ausgehen lassen, dann gibt's noch den Deserteur... hin und wieder findest du auch Entscheidungungen, bei denen du entweder denen hier oder den anderen helfen musst... alles in allem nicht wahnsinnig komplex, aber doch schon ganz nett.

stranger
OP Offline
stranger
ok,

dann will ich mal danke an alle sagen die sich hier gemeldet haben.
Ich sollte mir wohl echt nicht so viele gedanken machen xP
und am ende ist doch am wichtigsten dass das spiel ziemlich geil is ^^

also danke

komm inzwischen auch ganz gut mit meinem Kundi klar xD

mfg MoC

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard