Originally Posted by buad
Allerdings ist es ja gerade die Schwäche von Drakensang, dass solche Taktiken nicht greifen, da es eben keine Möglichkeit gibt, die Feinde z.B. von den schwächeren Mitstreitern abzuhalten!

Man kann nicht zwingend verhindern, dass ein Gegner zum schwächeren Helden hinläuft, das ist richtig. Das bedeutet meines Erachtens aber nicht, dass man dem Angriff schutzlos ausgeliefert ist. Du kannst ihn umwerfen, umreißen, ihn sofort umzingeln und tot hauen, ihn verzaubern, Fallen legen, und so weiter. Dann überlegt man sich halt was. Ich bleibe ohnehin dabei, dass ich nichts falsches daran finden kann, wenn der Gegner meinen Fernkämpfer erreichen kann. Insofern ist das für mich keine Schwäche. Hier gehen unsere Meinungen auseinander.

Nunja, viel mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen, ich finde jedenfalls, dass man Fernkampf wunderbar in Drakensang einsetzen kann. Und an all den Stellen, in denen mein Fernkämpfer im Nahkampf attackiert wurde, boten sich mir stets etliche Alternativen, dem entgegen zu wirken. Wer meint, dass das nicht geht, lässt es eben. Und wer sowieso alles an Drakensang schlecht findet, legt das Spiel eben einfach beiseite und installiert ein anderes.