Erfreulich: Kabel1 gibt zwei bei Pro7 gefloppten Serien eine zweite Chance: Ab August werden sonntags ab 22.15 Uhr zunächst die unterhaltsame (aber bei Pro7 nach nur sechs Episoden abgesetzte) Casino-Serie "Las Vegas" mit James Caan, Josh Duhamel und Nikki Cox und anschließend die grandiose (bei Pro7 nach der 1. Staffel nicht fortgesetzte) Dirty-Cop-Show "The Shield" mit Michael Chiklis - in den USA hatte gerade Franka Potente eine längere Storyline in der 6. Staffel - laufen.
Beide Serien werden komplett von vorne begonnen.

Zwar befürchte ich ehrlich gesagt, daß die Serien auch bei Kabel1 floppen werden - andererseits dachte ich das vor Jahren auch beim ebenfalls bei Pro7 grandios gefloppten "Without a Trace" und die Serie wurde stattdessen zu einem der erfolgreichsten Programme in der Sendergeschichte von Kabel1 (und läuft inzwischen bekanntlich sogar bei der großen Schwester SAT.1).
Ich hoffe vor allem, daß "The Shield" diesmal erfolgreich genug läuft, um auch weitere Staffeln zu zeigen - die Serie hat es nämlich wirklich verdient (es gab auch schon mehrere Emmys und Golden Globes)!