Hey, leldra, hey, Herr Fassbauer!
Ihr habt ja recht - darum sollte es doch in Rollenspielen auch gehen - tolle Handlung, spannende Welt, quests, Rätsel, Persönlichkeit... ganz meine Meinung. Und mehrere Schwierigkeitsgrade sind immer ne nette Geschichte, die allen gefallen würde - wenn man denn nicht den Zeitaufwand für das Balancing hätte. Wir müssen uns einfach im klaren darüber sein, dass Spieleschmieden ganz genau den Zeitaufwand rechnen müssen. Und wenn nun mal x Mann-Stunden (es gibt in der Betriebswirtschaft leider noch keine Frau-Stunden

) für das Balancing zur Verfügung stehen, dann wird´s ´für 3 verschiedene Schw.-Grade auch nicht mehr Stunden geben. Da meine Forderung nun ist, im nächsten Patch das vorhandene Balancing noch zu justieren, würde das wenigstens wegfallen und die neuen Grade wären auch nicht gerade erheblich durchs QM gelaufen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber einen Schw. Grad der durchdacht ist und eine gute Balance hat, als 3 davon, die nur oberflächlich bearbeitet werden konnten.