am besten bzw die einzige Stelle die ich kenn wo man regelrecht leveln kann ist wohl der Apparat, der ständig neue Kreaturen ausspuckt bei der Mine gegenüber in den Bergen, wobei: da muß man schon relativ stark sein und allgemein ist es so, daß man halt später weniger Punkte bekommt wenn man zu fortgeschritten ist, ich glaube (?) also es ist Jacke wie Hose. Idealerweise ist es wohl gut, jeweils passende Gegner zu finden, dann gehts flüssiger; beim ersten Durchlauf bin ich sehr früh in den Fjorden gelandet, wo es wahnsinnig viel Punkte gab (etwa 2.500 pro Imp), war aber sehr anstrengend mit hin und herlaufen, heilen und vor allem dem often Laden nach dem sterben. Dummerweise hab ich den Stein für das Haustierchen erst nach den Imps gefunden (da gabs dann fast gar keine Punkte mehr im Trümmertal) also da würd ich schauen, daß man das Nekroviech so früh wie möglich bekommt geht dann wesentlich lockerer bzw ohne eigenes Zutun sogar. Um an den Stein zu kommen, muß man allerdings auch schon einigermaßen gut sein
Ich selbst habs auf level 36 geschafft, habe aber nur Gedanken gelesen, wenns questmäßig notwendig war, bei Belohnungen ausschließlich Punkte genommen und Weisheit auf Anschlag (also die Fertigkeit mit dem Erfahrungsbonus)- angeblich gibt es level 40 oder sogar 60 wobei ich 40 Theoretisch für möglich halte, wenn man alles exakt abstimmt und alles ideal löst, bei 60 sag ich mal: jaa, jaa...
Beim zweiten Durchgang habe ich einen Krieger gespielt, der ausschließlich Stärke geskillt hat, war eine ganz andere Welt; je mehr man Stärke hat, desto schneller heilt man z.B. selbst ganz von alleine; auf höheren leveln kommt man so sogar ohne Tränke aus, kann ggf auch noch regenerieren nehmen, falls zu wenig. Allerdings sind die skills bei dem Wert 100 begrenzt, was man berücksichtigen sollte, gibt ja boni bei Waffen/Rüste. Zusätzlich macht man wesentlich mehr Schaden durch Stärke. Den Rest (>100) habe ich dann Geschick gegeben (Reflexe, krits)
Lebenspunkte zu skillen sind die Punkte m.E. zu schade dafür; wie gesagt man hat zwar weniger LP, heilt dafür aber umso schneller wieder; abgesehen davon gibt es einige items im Spiel mit entpr. Boni auf Lebenspunkte