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journeyman
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OP
journeyman
Joined: Jul 2009
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So, nachdem der alte Threat ein bisschen aus dem Fugen platzt, mal hier der Versuch, den aktuellen Stand zum Patch 1.02 kurz darzustellen. Entwicklungsstand: Der Patch 1.02 ist seit Ende August in der QA. Und da wird er wohl auch noch ein paar Tage bleiben. Hoffentlich nur Tage ... 4. Sept. 2009: Der Release des Patchs verz�gert sich ein wenig. Exakte Zeiten kann und will ich euch nicht geben, denn - wie bereits gesagt: Es h�ngt von vielen verschiedenen Faktoren ab, wann ein Patch rauskommt. 4. Sept. 2009: F�r euch sollte jedoch nur folgendes von Bedeutung sein: Er wird gro� und er wird gut und er wird bald kommen. Inhalt: Was der Patch bringen wird, ist nur rudiment�r beschrieben: Im kommenden Patch enthalten: - eine verbesserte Sortierfunktion - ein Schwierigkeitsgradregler (leicht, mittel und schwer) - generell verbessertes Balancing und verbesserte Animationen - mehr M�glichkeiten zur Grafikeinstellung Was ich euch definitiv sagen kann, ist: Es wird Performance-Optimierungen geben. In a nutshell: lots of UI improvements, different difficulty levels, extra graphics settings to increase the quality (significantly) a bunch of graphic improvements (e.g. swimming, animation speeds,...), a high-res texture pack, a number of optimisations, and of course a number of bugfixes. Damit tats�chlich ALLE Tweaks und Fixes in Kraft treten, werdet ihr ein neues Spiel beginnen m�ssen. So long, Jy'Ger
Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn. Wenn die Liebenden fallen - die Liebe f�llt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben. Dylan Thomas
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Joined: Jul 2009
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Gute Arbeit, einige Dinge hatte ich im alten Thread �bersehen. Ich freu mich riesig.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." <Kurt Tucholsky>
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apprentice
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apprentice
Joined: Dec 2004
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Weiter so. Ihr seit klasse. Wir stehen hinter euch LARIAN's. Super Leistung. (und Ihr werdet hoffentlich den Award bekommen (dreimal auf Holz klopf..). Dr�ck euch die Daumen.  . F�r mich pers�nlich seit Ihr schon die ganz Gro�en, was RPG 2009 betrifft. Euer Spiel "f�hlt" sich genauso an wie die beiden Vorg�nger. Mit soviel Witz und Liebe zum Dialog und Detail. Jo Jo Jo WEITER SO !!!!
Gru� Rigor
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member
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Joined: Aug 2009
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dem ist nichts hinzuzuf�gen 
Gewalt ist keine L�sung!! Aber eine Option
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Klingt gut was da kommt, aber ich h�tte es mir von Anfang an gew�nscht. Das sind Dinge die bei der Ver�ffentlichung eines Spiel einfach dazugeh�ren. Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht �ber die schlechte Grafik �rgern muss. Ich hoffe, dass dieses Mal wenigstens die Downloadversion zeitgleich gepatched wird...
Ansonsten find ich das Spiel, was den Inhalt angeht, klasse. Leider verhinderte bisher die Technik, dass ich vollkommen von dem Spiel �berzeugt bin.
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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Dank dir Jy'Ger, dass du so eine Liste mal zusammengestellt hast, habe einige Sachen davon in dem anderen Spamthread �bersehen und damit nicht mitbekommen.  Mal sehen, wann der Patch nun wirklich kommt, an einen Termin innerhalb dieses Monats kann ich nicht wirklich glauben bei der obrigen Aussage von Betty.
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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�bersetze bzw. interpretier ich so: man hat sich einen runtergeholt (sorry), um grafisch "noch" besser zu werden, usw. und gaaanz zum Schlu�, ach ja auch einige bugs behoben - nicht direkt �berraschend, aber so macht auch die verz�gerung Sinn
(sagt der, der trotz rummosern doch noch zu Ende gespielt und ein zweites Mal angefangen hat)
shit doesn't just happen - it's created by assholes
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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Gute Auflistung von Dir!Nice Job!@Will immer diese Zweideutigkeiten!^^Also das der Patch diesen Monat noch kommt hmm bezweifel ich auch langsam!
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apprentice
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Joined: Aug 2009
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w�r ja quasi ein vorzeitiger Ergu�^^ (sry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
shit doesn't just happen - it's created by assholes
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apprentice
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apprentice
Joined: Jun 2009
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Joined: Aug 2009
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Damit tats�chlich ALLE Tweaks und Fixes in Kraft treten, werdet ihr ein neues Spiel beginnen m�ssen. kann mich ja beherrschen,erst wird fertig gespielt dann gepatcht.versaue mir doch nicht gerade jetzt den spielstand so kurz vor ende.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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ich hab aufgeh�rt zu spielen ... war ja nur in der ersten stadt  warte jetzt auf den patch und dann mal schauen - in der zwischenzeit ... FALLOUT3 ^^
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Joined: Sep 2009
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Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht �ber die schlechte Grafik �rgern muss.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob f�r die grafischen Optimierungen wirklich neu angefangen werden muss. Von Betty wurde zwar schon erw�hnt, dass man neu Anfangen muss, um von ALLEN Neueruzngen zu profitieren, aber warum soll sich das auch auf die Grafik beziehen? Vielleicht muss man neu anfangen, wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad w�hlen m�chte; aber warum sollte nicht das Wasser ruckelfrei laufen, wenn man nicht schon einen Spielstand hat und mit diesem auch weiterspielen m�chte? Die Grafik sollte ja nichts am Charakterstatus oder Questfortschritt �ndern. Ich w�rde mich auf jeden Fall freuen, wenn man auch von den grafischen �berarbeitungen profitieren kann, OHNE direkt neu anzufangen.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Nun muss ich zum dritten Mal neu anfangen, damit ich mich nicht �ber die schlechte Grafik �rgern muss.
Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob f�r die grafischen Optimierungen wirklich neu angefangen werden muss. Von Betty wurde zwar schon erw�hnt, dass man neu Anfangen muss, um von ALLEN Neueruzngen zu profitieren, aber warum soll sich das auch auf die Grafik beziehen? Vielleicht muss man neu anfangen, wenn man einen anderen Schwierigkeitsgrad w�hlen m�chte; aber warum sollte nicht das Wasser ruckelfrei laufen, wenn man nicht schon einen Spielstand hat und mit diesem auch weiterspielen m�chte? Die Grafik sollte ja nichts am Charakterstatus oder Questfortschritt �ndern. Ich w�rde mich auf jeden Fall freuen, wenn man auch von den grafischen �berarbeitungen profitieren kann, OHNE direkt neu anzufangen. H�??? Wie in Gottes Namen kommst du auf sowas?! Nat�rlich musst du kein neues Spiel anfangen, um von der verbesserten Grafik zu profitieren! Alle Texturen werden bei jedem Spielstart neu geladen. Sobald du Kontrolle �ber deinen Charakter hast sind alle Texturen neu geladen worden. Ich hoffe, das konnte ich dir erkl�ren und es leuchtet dir ein. 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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journeyman
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OP
journeyman
Joined: Jul 2009
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Stimmt schon, wie Phnx geschrieben hat. Meist muss man ein v�llig neues Spiel beginnen, wenn es um Verbesserung des Balancing, um Quest-Fehler oder �hnliches Bug-Fixing geht.
Das reinen Austauschen von Texturen wie z.B. bei den angek�ndigten Highres-Texturen sollte eigentlich keinen Neustart erfordern, das sollte auch bei einem laufenden Spiel funktionieren. �hnlich sollte es bei Animationen sein.
Alles in allem ist das aber ziemliches Stochern-im-Nebel im Moment. Leider. Vielleicht gibt's ja morgen neue Infos...
So long, Jy'Ger
Last edited by Jy'Ger; 06/09/09 02:03 PM.
Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn. Wenn die Liebenden fallen - die Liebe f�llt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben. Dylan Thomas
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Joined: Sep 2009
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H�??? Wie in Gottes Namen kommst du auf sowas?! Nat�rlich musst du kein neues Spiel anfangen, um von der verbesserten Grafik zu profitieren!
Ich komme nur darauf, weil das wohl viele hier im Forum zu meinen scheinen Ich bin kein Spieleentwickler und kann es nicht in G�nze beurteilen. Bei "S.T.A.L.K.E.R." musste man auf jeden Fall immer ein neuen Charakter nach dem Patching anfangen (zumindest am Anfang). Bei "The Witcher" hat es weder nach Grafik-, Balancing-, Questupdate-, etc. -Patche gar keine Auswirkung auf den Charakter gehabt und man konnte direkt im Spielstand von den Verbesserungen profitieren. In der Tat ist es zur Zeit noch Stochern im Nebel. Aber irgendwann wird die Info schon kommen 
\|||/ (o o) ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~, | Please | | don't feed the | | TROLL! | '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~' |__|__| || || ooO Ooo
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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Gut dass er gro� sein wird  Schlecht dass es noch dauern soll 
oh well oh well oh well oh well.
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member
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member
Joined: Mar 2007
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nice i really need such thing.Will wait then but question what about save game?I know like in gothic 3 u had to un equip all when apply new patch same think here or? As far as I know savegames will be backwards-compatible. Das hat Greever vom Larian-Team im englischen Forum geschrieben, es scheint also Abw�rtskompatibilit�t zu geben 
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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nice i really need such thing.Will wait then but question what about save game?I know like in gothic 3 u had to un equip all when apply new patch same think here or? As far as I know savegames will be backwards-compatible. Das hat Greever vom Larian-Team im englischen Forum geschrieben, es scheint also Abw�rtskompatibilit�t zu geben Das hei�t nur, dass man Spielst�nde vor Patch 1.02 weiterhin benutzen kann. Es hei�t aber nicht, dass alle Balancing-Fixes und Quest-Fixes auf den alten Spielstand �bertragen werden.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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veteran
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veteran
Joined: Aug 2004
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Ich hol den Thread mal wieder auf Seite 1 weil sich da jemand ganz lustig f�hlt und 80+ Threads mit "Patch 1.02 ab sofort erh�ltlich" aufgemacht hat, was nat�rlich nicht stimmt.
Sky
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