Hi,

ich habe mir die Collector's Edition zu Divinity II gekauft. Die Testberichte in den Magazinen, das es eine deutsche Produktion ist und ein interessantes Szenario bietet waren für mich ausschlaggebend. Die ersten Stunden des Spiels haben mir Vergnügen bereitet. Sicher, die Grafik und ihre Bugs sind hier und da ein Atmosphärekiller, aber nichts was man nicht gerne für eine gut erzählte Geschichte geflissendlich übersieht.

Als der Patch 1.02 angekündigt wurde, Details dazu zwar nur sporadisch bekannt, die Richtung jedoch zu erkennen war, war ich noch ein Stück mehr begeistert. Seit Ende Juli (!) wird uns nun Patch 1.02 versprochen. Und hier liegt das Dillemma!

Seit Über 6 Wochen möchte ich Divinity II spielen, tue es aber nicht, weil Patch 1.02 den Spieler ohnehin zwingen wird, von vorne zu starten. Ich habe nicht viel Zeit, und sehr viel zu tun. Das bedeutet, würde ich jetzt weiter spielen, und in 2 Wochen erschiene der Patch, wäre mein Spielfortschritt dahin, und ich müsste wieder über einen langen Zeitraum den Spielfortschritt erarbeiten.

Ich habe einige Diskussionen hier mitverfolgt und mich über jene Leute amüsiert, die - Altruisten wie sie sind - einwarfen, ob jene die ungeduldig seien, denn nichts anderes zu tun hätten? Gerade weil wir noch jede Menge anderes zu tun haben, unsere Zeit so knapp bemessen ist, sind wir dermaßen verärgert! Offenbar seid ihr es, die unbegrenzte Zeitresourcen zur Verfügung haben um mit einer Engelsgeduld keinen Wert darauf zu legen...

Verärgert wäre ich nicht, würde der Patch in absehbarer Zeit erscheinen. Die Informationspolitik jedoch ist für mich als zahlenden Kunden ein offener Affront! Und wieso ist das englische Forum besser informiert, als das deutsche!? Ist der Hersteller/Produzent denn keine deutsche Firma? Ich habe Larian/dtp für ein fertiges, funktionsfähiges Produkt bezahlt und keine Betaversion, die mit meinem Geld erst fertig gestellt wird. Ein Schelm wer mit Blick auf die anstehenden Portierungen vermutet, der deutsche PC-User ist der Depp, der diese erst finanziert...

Ich bin zu tiefst enttäuscht! Ihr solltet euch schämen!

MfG

Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64