Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nex01 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Wenn ich in Divinity 2 an Grafisch aufwendigen Stellen stehe blitzen über dem Charakter weisse Schachbrettmuster auf.
Das ganze passiert nur sobald die Grafikkarte eine Temperatur von 73° erreicht, vorher jedoch nicht.

Grafikkarte ist eine GTX 260 welche wegen dieses Fehlers für einen Monat bei Alternate in Reperatur war.
Habe für diese Zeit eine 8800GT genutzt welche den Fehler nicht hatte.

Heute habe ich die GTX260 unrepariert zurückerhalten weil kein Fehler festgestellt wurde.
Habe sie eingebaut und der Fehler ist wieder da.

An Überhitzung kann es nicht liegen, habe beide Seitenteile vom Gehäuse offen.

Kennt jemand das Problem in Verbindung mit einer GTX260?

M
journeyman
journeyman
M
Also hab auch ne GTX 260 und null Probleme!Wie warm wird sie denn?den Kühler mal auf 90-100% gestellt?Neuesten Treiber drauf?

Nex01 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
es war der 190.40 drauf, habe jetz auf den 190.62 geupdated, selbes problem.
Wenn ich den Lüfter auf 100% festlege tritt der fehler weniger auf, verschwindet aber nicht gänzlich.
Karte wird in Furmark im xtreme Burning mode bis zu 80C heiss, wobei dort kein Fehler auftritt.

B
stranger
stranger
B
Zu Heiss das Ding.Hat schon Hardwareschadenwürd ich sagen. Wie sieht der Lüfter denn aus ? Voll mit Wollmäusen vielleicht ?

Vielleicht malreinigen. Aber alles in allem würd ich das Ding einschicken wenn du noch Garantie hast.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

R
stranger
stranger
R
nein, ich hatte wegen der temp. auch mal eine anfrage beim techn. support. karten halten locker 80 grad aus, auch bis 90 grad sollte kein problem sein. erst ab 90 grad wirds bedenklich.

Last edited by realbadfred; 08/09/09 02:41 PM.

Durch unsinniges, permanentes Rumspammen & Beleidigen der anderen User beweisen manche picklige, vorpupertierenden Trolle hier, was für ein armseeliges, unerfülltes Leben sie alleine, hässlich und ohne reale Freunde vor dem PC verbringen müssen. Ihr tut mir fast leid.
old hand
old hand
Originally Posted by Nex01
...
An Überhitzung kann es nicht liegen, habe beide Seitenteile vom Gehäuse offen.
....

für ne bessere belüftung sind geschlossene seitenteile optimaler. die gehäuse sind in der regel so konzipiert, das optimaler wärmeaustausch bei geschlossenen seitenteilen funktioniert. wichtig ist natürlich auch , wie die lüfter im rechner angebaut sind, nicht das es zu unerwünschten verwirbelungen kommt und sich die wärem staut. bei offenen seitenteilen findet eigentlich nicht wirklich ein wärmeaustausch statt.

was für ein aufbau hast du auf der 260? lüfter mit dickem kasten drumherum? ich würde dann mal den kasten von innen reinigen. ideal dazu ist ein fön, allerdings , und das ist sehr wichtig, muß dieser fön über eine separate kaltstufe verfügen. damit kannst du gefahrlos den staub von innen rauspusten. alternativ reicht natürlich auch dein atem, kräftig luft holen und von hinten durch die metalrippen pusten, dann kommt auch einiges an staub raus.

Nex01 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Originally Posted by Belgerog
Zu Heiss das Ding.Hat schon Hardwareschadenwürd ich sagen. Wie sieht der Lüfter denn aus ? Voll mit Wollmäusen vielleicht ?

Vielleicht malreinigen. Aber alles in allem würd ich das Ding einschicken wenn du noch Garantie hast.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Hab die Karte bereits gereinigt und eingeschickt.
wie im ersten Post gesagt konnte Alternate keinen Fehler feststellen.

Ob Gehäuse offen oder Geschlossen spielt auch keine Rolle.

habe dieses Modell: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=315330&query=EVGA+GTX260&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Last edited by Nex01; 08/09/09 03:08 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard