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Joined: Mar 2003
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xD hab das ned bemerkt des wegen achte ned auf die namen nur wenn wichtig
xD Rofl
*sch�m* *kopfsch�ttel* Du w�rdest selbst Polizisten anmachen, was ? "Ach nee, ich habe Ihre Uniform nicht gesehen !" *kopfsch�ttel*
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
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Joined: Aug 2009
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But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc.
Kann das jemand best�tigen? Wer eine ATI Grafikkarte hat, stellt PhysX doch aus Gr�nden der Performance in der Regel aus. Spiel's mal unter Linux (suse,Gentoo)!!  Da stehst du IM Boden und kannst nicht spielen, da du nix siehst  Und DAS sollte an der fehlenden PhysX-Unterst�tzung liegen  , Alex
Last edited by ali69; 08/09/09 03:09 PM.
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Joined: Mar 2003
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Wie kommst du jetzt auf Linux?
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Joined: Aug 2009
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Weil das mein Betriebssystem ist?
Windows habe ich nur zum Spielen, worauf ich aber gerne verzichten w�rde...
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Joined: Mar 2003
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Ich wu�te gar nicht, da� Linux offiziell als BS unterst�tzt wird...
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Joined: Aug 2009
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Wird's ja eben nicht, mit entsprechenden Progs kann man es aber installieren, was mich 'n bissi gewundert hat, allerdings ohne das PhyX funktioniert...
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Joined: Mar 2003
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Das mit Linux war ein Scherz.  Hast du die gleichen Probleme unter Windows, wenn PhysX deaktiviert ist?
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Joined: Aug 2009
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Joined: Mar 2003
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Hm dann wissen wir nicht, obs an PhysX oder an Linux liegt.
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Joined: Sep 2009
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(?) << was sollte das werden ein special zeichen oder was xD
Evolution Sp�re meinen Zorn ! The Blacklight | Leader
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stranger
Joined: Sep 2009
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(?) << was sollte das werden ein special zeichen oder was xD Er wollte damit m�glicherweise nur andeuten, dass er sich nicht sicher ist, ob er die Phrase "Kein Problem" richtig angewendet hat.
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OP
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Joined: Sep 2009
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aso xD
ali momentmal wenn du nix siehst wie weisste das da boden ist und du drauf stehst xDDDD :P
Evolution Sp�re meinen Zorn ! The Blacklight | Leader
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Joined: Aug 2009
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Auf jedenfall man kann nicht sag das Divinity 2 eine intergrierte PhysX Unterst�tzung hat denn There is indeed no real physics based gameplay, althought it would have been possible. But without PhysX, you'd fall through the floor, walk through tables, etc. alles klar also wenn ich dich recht verstehe, und ich antworte jetzt mal auf deutsch den du scheinst ja deutsch lesen zu koennen. oder hast es durch eien �bersetzung matrix gejagd, willst du uns sagen das ohne physx man durch fluren fallen w�rde usw??? sorry aber das ist doch m�ll. m�sste dann nicht jedes spiel entweder havok oder physx haben. weil man sonst auf die eben genannten probleme sto�en w�rde?
schwieriges erledige ich sofort, f�r das unm�gliche brauche ich etwas l�nger
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Oha, das ger�t ja wieder mal total aus den Fugen.
Flashfire, jetzt erkl�r mir doch bitte mal, warum das was er schreibt M�ll sein soll? Startest du Divinity2 unter Linux, f�llst du in den Boden, ganz einfach weil Linux nicht auf die Physx zugreifen kann. Ist das nicht Beweis genug, dass das was er sagt stimmt? Ich habe einen guten Bekannten, der mit Physix Arbeitet/Programmiert und nein, es werden nicht nur Spiele damit gemacht. Das ganze Ding ist ein riesen Baukasten, wird stetig erweitert, verbessert und und und, es endlose szenarien, wie und wo du Physix implementieren bzw. einsetzen kannst.
Folgende Situation :
Du hast die Aufgabe, aus einer dir vorgegebenen Engine, den besten Kompromiss aus Leistung, Bedienbarkeit (einfaches Programmieren um die Entwicklung des Programmes zu beschleunigen) und Performance zu bestimmen.
Beim probieren, testen und nach vielen �berlegungen ist dir nun aufgefallen, dass die funktionen und M�glichkeiten die du gerne in deiner Engine h�ttest, nicht so ohne weiteres zu Programmieren sind. Thema durch den Boden fallen. Nach Tagelangen t�fteln hast du endlich eine relativ gute M�glichkeit gefunden, um deiner Engine zu erkl�ren, wo der Boden ist, sodass nichts durch fallen kann. Da du ein guter Coder bist, weisst du aber auch, dass es Physix gibt und f�ngst an dar�ber nachzudenken, es einmal damit zu probieren. Beim testen f�llt dir auf, dass es mit Physix um einiges einfacher und sogar schneller geht. Welche Variante w�hlst du nun?
Nat�rlich, dieses Beispiel ist exxxtrem extrem *lach*, aber so ungef�hr k�nnte ich mir das Vorstellen. Wenn etwas vorhandenes gut funktioniert und das mit wenig kosten und effektiver Leistung, nutzt man das auch, so funktioniert im Grunde die ganze Welt, nicht nur die Spieleindustrie. Und wenn bei Divinity2 durch die Physix eine einfache Methode zum "nicht in den Boden fallen" gefunden wurde, wissen die Jungs schon, warum sie es so gemacht haben.
Ich finde das geht einfach zu weit, ein Entwickler muss sich nicht rechtfertigen, warum er sein Programm wie Programmiert. Er kann selbst entscheiden, wie er es gestalten will und niemand kann ihm da hinein reden. Ob es am Ende "gut" oder "schlecht" ist, ist wieder etwas ganz anderes. Und ob bei Divinity2 die Kiste Physikalisch korrekt, oder inkorrekt umkippt, ist in meinen Augen v�llig Irrelevant.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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ja ja und ich habe einen bekannten der arbeitet beim bnd... blub blub
Anwendungsgebiete [Bearbeiten]
Rechenintensive Vorg�nge wie die Physik starrer K�rper, die Simulation von Fl�ssigkeiten wie Wasser oder Lava, sowie das realistische Verhalten von Seilen, Haaren oder Kleidung stellen das Haupteinsatzgebiet des PhysX-Chips dar. Damit sind auch die folgenden Effekte realisierbar:
* Explosionen mit Rauch und Tr�mmern * komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen * durch Wind bewegtes Laub * dichter, bewegte Objekte einh�llender Nebel
faktum ist man braucht kein physx damit man nicht durch den boden oder dergleichen f�llt. bzw physx ist nicht zwangsl�ufig massgebend.
schwieriges erledige ich sofort, f�r das unm�gliche brauche ich etwas l�nger
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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K�nnte bitte jemand, der Windows und nicht Linux zum Spielen benutzt, einfach mal PhysX deaktivieren und schauen, was passiert?
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old hand
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old hand
Joined: Dec 2003
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alles klar also wenn ich dich recht verstehe, und ich antworte jetzt mal auf deutsch den du scheinst ja deutsch lesen zu koennen. Yes and I don't need a translation tool. For the physics explanation, read my other reply in this topic, it is somewhat longer and gives an answer to your other questions.
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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...faktum ist man braucht kein physx damit man nicht durch den boden oder dergleichen f�llt. bzw physx ist nicht zwangsl�ufig massgebend. ForkTong hat ja bereits auf Seite 1 dieses Threads folgendes erw�hnt: "So yeah, true, you didn't fall through the floor in other games, but those games also had a physics solution, even if those were not called PhysX". Ich verstehe das so, dass man nur dann Physx nicht braucht um nicht durch den Boden zu fallen, wenn man eben genau daf�r etwas anderes als Physx verwendet. Im Falle von Divinity 2 wird es allerdings f�r den Boden verwendet. Ob diese Entscheidung nun sinnvoll ist oder nicht, k�nnen nur die Entwickler beantworten.
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old hand
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old hand
Joined: Dec 2003
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Hey, wait. PhysX does more in Div2 than just "people not falling through the ground"! Stop quoting me on that, it was an example of one of the many things. I wanted to explain why we need physics.
You read "PhysX" and you think "nice gimmicks", but they don't come for free.
I just think that you guys think that "using PhysX" means that you get all kinds of cool stuff for free, like voluminous clouds and fog and smoke and thousands of jumping objects and physics-based puzzles. Yes, PhysX makes that possible, but you need to put it in the game (code, art, design). And PhysX does a lot more than that, but it is not known for that cause it's just not as cool to see as the _basic_ physics related stuff.
Again: read my post at the bottom of page 1.
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member
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OP
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Joined: Sep 2009
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Wie gesagt ich sagte ja bereits das man auch auf dem Boden stehen kann ohne PhysX denn ich nehem an jeder kennt Battlefield 2 oder die alten CoD also CoD 3 so und da gabs kein PhysX und es geht .
Aber es ist so seitdem Crysis drau�en ist und offiziel die CryEngine 2 Physik genutzt wird bei manchen spielen ist PhysX sehr h�ufiger in Spielen intergriert .
Crysis hat f�r mich immer noch die Top Physik .
Crysis 2 wird wahrscheinlich die Cryengine 3 nutzen das heisst sie wird stark verbessert und somit nehme ich an das Divinity 3 eine stark verbesserte Physik hat aber das sind nur Vermutungen.
Evolution Sp�re meinen Zorn ! The Blacklight | Leader
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