Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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apropos 'Heimlichkeit: Was bringt das??? Macht der Bogen mehr Schaden, wenn ich n�her am Gegner bin??

Danke, Alex

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Der D�mon...Naja, der ist mit lvl 20 gut und mit lvl 23-25 ineffizient.
Dort braucht man ihn auch kaum mehr, denn ein Krieger ist dann schon auf gutem Wege zur unbesiegbarkeit und der Magier mit seinen One-Hits eig. auch.
Ich muss aber zugeben, dass das gleiche mit dem Geist passiert, im fr�hen Tr�mmertal, Lovis Turm und villeicht auch noch im Maxos Tempel ist der Geist fast �berlebenswichtig.
Dann aber ist er gr�sstenteils �berfl�ssig.
Ich finde, das ist auch ein Indiz daf�r das Larian nicht gut genug auf's Balancing geachtet hat, denn der Waldl�ufer geht, nicht richtig gespielt, haupts�chlich am Anfang v�llig unter.
Auch die anderen Klassen haben es dort schwer.


''Zweierlei f�rchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftm�tigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . F�r einen Brief zu faul, f�r einen kompletten Satz zu dumm und f�r korrekte Grammatik zu cool.
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Nein(glaub ich?), du kommst nur ein wenig n�her an den Gegner heran, bevor er dich entdeckt.
das ist allerding leider nur minimal wirksam, denn der Gegner hat trotzdem den Vorteil einer gr�sseren Reichweite.

Last edited by Akantor; 06/09/09 05:50 PM.

''Zweierlei f�rchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftm�tigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . F�r einen Brief zu faul, f�r einen kompletten Satz zu dumm und f�r korrekte Grammatik zu cool.
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Originally Posted by Paladiin
ne frage: kann man gegner die bezaubert sind (also f�r einen k�mpfen) angreifen?
nein, da sie ja auf deiner seite k�mpfen.
ich finde bezaubern ganz praktisch. wenn ein gegner auf den helden zust�rmt und die bezauberung greift, dreht er auf der stelle um und attackiert seine eigenen leute.

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ich find aber zb nen krieger zu bezaubern is ziemlich sinnlos weil man die in null komma nix weghat. lieber die heiler oder wenns geht die offiziere bezaubern. in bossk�mpfen kann man nat�rlich nur die lakeien bezaubern die bosse sind ja immun, was ich allerdings auch sehr unlogisch finde


Gewalt ist keine L�sung!! Aber eine Option
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Heimlickeit ist nur daf�r da, die Gegner n�her an einen "ran" zu lassen - das ist die ultimative Antwort auf die hier h�ufige Beschwerde, die Gegner h�tten eine l�ngere Reichweite als man selbst...
F�r Waldies also ein "Musthave", bzw. "mustmax.".

Diese ganzen Aktivpfeile halte ich �brigens f�r Nonsense...

St�rke des Waldl�ufers maxen!

Ausweichen - ab 5 wirklich eine Bank - viel besser als die Beschreibung des Skills ahnen lie�e - denke mal, das h�ngt mit dem unversch�mt hoch steigenden Geschick zusammen...

D�mon beschw�ren! min. auf 6! - Dazu den Nekropet auf Feuerball stellen - damit die Jungs einem nicht st�ndig zu zweit in der Schusslinie stehen. - Das war �brigens auch als Mage meine Wahl - obwohl man da das Schusslinien-Problem nicht hat und man das Nekropet daher auf Nahkampf stellen kann.

Schadensreflexion - eigentlich super, f�r den Waldie aber unbrauchbar, wenn man auf Ausweichen und Geschick geht - man f�ngt einfach keinen nennbaren Nahkampfdamage mehr...

Regeneration - m.E. f�r jeden Char. absolut pflicht!

Heilungszauber - ein Luxus f�r die Kampfpausen um Zeit und oder Tr�nke zu sparen - im Kampf leider sehr zeitintensiv - reicht daher meistens auf 1!

Manaabsaugen - habich noch keinen Zugang zu gefunden - vllt. auch auf 1?...

Kampffertigkeiten - habich als Mage und Waldie noch keinen Pkt investiert - als Tank sicherlich unabdingbar.

Dieser lvl 20 - perk vom Waldie (k.A., wie der jetzt hei�t) ist zuguterletzt nat�rlich auch zu maxen - Nahkampfdamage bekommt man ja kaum mal, weshalb die Abz�ge nicht weh tun.

Edit sacht noch: Flammenwand - auf 1 f�r Waldie und f�r Mage auf max. supa!
+ der lvl 1-Zauber (imho "magisches Geschoss") ist f�r mich der Mega-Zauber f�r alle Mages - ohne cool-Down, ohne Kosten bis zu 5 Ziele - sollte man maxen und den Feuerball lieber lassen (hatte ich auf 9 aber trotzdem kaum genutzt).

Last edited by drakehunter; 07/09/09 01:35 PM.
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ich habe bei mir zwei-waffenkampf auf 12 gebracht (h�her ging wegen lvl nicht) und das bringt richtig was als nahko�mpfer. zusammen mit 1000hiebe, wirbelwind und regeneration ist man so gut wie unbesiegbar...

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Habs mit krieger durch gespielt ich finde regeneration 10 und mehr bringts richtig

der wirbel findet auch meistens seine anwendung und tausend hiebe f�r boss k�mpfe sollte sein , ansonsetn w�rd ich noch entweder 2 einhand oder 1 2handwaffe skillen ,schl�sser knacken und weisheit.

ausweichen , schaden reflektieren oder lebensentzug muss man in die h�he treiben das es was bringt also finde es eher unn�tig als krieger


MFG M�ffel

Last edited by M�ffel; 07/09/09 09:37 PM.
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schl�sser knacken w�rdeich auch auf 5 machen. damit bekommt man die r�stungssets. ob man die schon mit 4 oder so bekommt wei� ich nicht. aber die helfen einem ja richtig wenn man sie anziehen kann.

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schl�sser knacken sollte man eig sowieso auf 5 machen..


Gewalt ist keine L�sung!! Aber eine Option
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Ich finde, wenn man keinen Wert auf die Komplettierung der R�stungssets legt, kann man sich den Skill schenken. Geldsorgen hatte ich jedenfalls nie.

buddel #384046 08/09/09 05:50 PM
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Also, die Sets sind ja nicht so der Hammer, und ich bin trotzdem gut ohne Schl�sserknacken durchgekommen.
Daf�r halt 5 Punkte n�her an der unnbesiegbarkeit!
Und das Ulthring-Set durch Gedankenlesen ist vollkommen ausreichend f�r mich, obwohl ich mir eine bessere R�stung aus Einzelteilen ''basteln'' konnte/k�nnte, das aber auch nur, wenn ich schon viel Gl�ck oder Geduld bei Truhen bzw. Laden und speichern habe.


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ich hab die sets auch nie richtig benutzt^^
nur das von ultring
dazu ein bisschen schmuck vom skorpion und n paar legend�re gegenst�nde

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Im Grunde ist alles nur ein Tauschgesch�ft, verskillen nur m�glich wenn man es vors�tzlich macht.
Einen Punkt in Schaden reflektieren und/oder einen Bezauberungsslot daf�r verwenden, Leben absaugen skillen und/oder Waffe verzaubern usw...

Spiele eine Schwertmagierin, Feuerball (als Fernangriff) hab ich zwar h�her geskillt da der Wirkungsbereich gr��er wird, Flammenwand ist Pflicht, bleibt aber auf 1 und Skille lieber Zerst�rung weil sich das auf beide Auswirkt.
Das Schwert der Haupthand macht mehr Schaden und saugt Leben und Mana, das zweite Schwert entz�ndet/vergiftet spontan. So spare ich Punkte und setzte manches j4f.
Mag es eine passende R�stung zu tragen auch wenn Einzelteile mehr bieten w�rden. Habe relativ minderwertige Schwerter, daf�r sind beide optisch gleich und h�bsch, ergo ist Schl�sser �ffnen f�r mich ein Muss.

Habe nicht das Gef�hl einen '�berlege-genau-was-du-skillst-Stress' und 'oh-shit-verskillt' zu unterliegen. Das passt super zum gameplay das manchmal etwas fordernd ist aber niemals frustriert.

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Ich hab vielleicht 3-5 Punkte verskillt. Fange deshalb aber nicht neu an (;
Als Waldi bringt ein zweiter D�mon nichts. Nur der Heilgeist ist gut f�r schwere Situationen.
Mein Nekropet macht mit Feuerwand Stufe 5 mehr Schaden als ich mit mein Bogen (LvL 26).
Dagegen ist Feuerball Stufe 9 fast wirkungslos.

Ich hab da noch ne Frage: Wie kann ich Drachenf�higkeiten �ber Stufe 5 Trainieren?

adhome #384148 09/09/09 07:32 AM
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>Ich hab da noch ne Frage: Wie kann ich Drachenf�higkeiten �ber Stufe 5 Trainieren?

soviel ich weiss gar nicht

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Wenn du magier bist, und int und all das gut geskillt hast, haust du mit feuerball Gruppen mit nem One-hit weg.


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kurz was zu tausend hiebe:

ist nach dem patchen auf 1.2 mehr oder weniger f�rn arsch

bei mir soll es auf stufe 5 ca 350 Mana kosten !

entweder das ist ein bug oder die leute von larian haben nicht mehr alle tassen im schrank

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