Im Grunde ist alles nur ein Tauschgeschäft, verskillen nur möglich wenn man es vorsätzlich macht.
Einen Punkt in Schaden reflektieren und/oder einen Bezauberungsslot dafür verwenden, Leben absaugen skillen und/oder Waffe verzaubern usw...
Spiele eine Schwertmagierin, Feuerball (als Fernangriff) hab ich zwar höher geskillt da der Wirkungsbereich größer wird, Flammenwand ist Pflicht, bleibt aber auf 1 und Skille lieber Zerstörung weil sich das auf beide Auswirkt.
Das Schwert der Haupthand macht mehr Schaden und saugt Leben und Mana, das zweite Schwert entzündet/vergiftet spontan. So spare ich Punkte und setzte manches j4f.
Mag es eine passende Rüstung zu tragen auch wenn Einzelteile mehr bieten würden. Habe relativ minderwertige Schwerter, dafür sind beide optisch gleich und hübsch, ergo ist Schlösser öffnen für mich ein Muss.
Habe nicht das Gefühl einen 'überlege-genau-was-du-skillst-Stress' und 'oh-shit-verskillt' zu unterliegen. Das passt super zum gameplay das manchmal etwas fordernd ist aber niemals frustriert.