@buad: Der Job wird mir für die (täglichen) Aufreger nicht genug bezahlt, so dass ich ihn dir nicht empfehle. Zum Glück überwiegen die Aufreger nicht, sonst hätte ich mir längst nen anderen Job gesucht. Ganz aus Support-Anfragen kommt man als Programmierer halt nie raus.

@Rei: Wegen dem Reinsteigern: das gehört irgendwie zur aktuellen Zeitepoche dazu. Es ist ja auch richtig, dass Fehler beim Entwickler/Publisher angeprangert werden. Jedoch die Art und Weise macht die Musik und die Musik hier, ist schon lange nicht mehr hörenswert.
Zur Informationspolitik seitens Larian/dtp stimm ich dir uneingeschränkt zu. Jedoch wird jede Information mit der Goldwaage aufgewogen, womit wir wieder beim Reinsteigern sind.

@Patarival: Du musst die Änderungen beim Patch unterschiedlich sehen. Es gibt welche, die sich auf alles auswirken wie bspw. Grafik- / Animationsänderungen. Dafür brauchst du kein neues Spiel starten. Änderungen an (laufenden) Quests oder anderen schon vorhandenen Dingen (bspw. Inventar eines Händlers: in Version 1.01 ist bspw. gefixt, dass ein Händler nicht 5 mal die gleichen Magierollen im Inventar hat. Ich hatte den aber schon besucht, so dass dies bei mir nicht mehr änderbar war. Wenn ich diesen Fehler behoben haben wollte, hätte ich neustarten müssen. Dies war es mir aber nicht wert.) erfordern wohl nen Neustart. Warum man den Spielstand in der neuen Version nicht entsprechend ändern kann, weiß ich nicht, jedoch vermute ich, dass dies sehr aufwendig und fehleranfällig ist.

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.