Originally Posted by Evolution
Wie gesagt ich sagte ja bereits das man auch auf dem Boden stehen kann ohne PhysX denn ich nehem an jeder kennt Battlefield 2 oder die alten CoD also CoD 3 so und da gabs kein PhysX und es geht .

Aber es ist so seitdem Crysis draußen ist und offiziel die CryEngine 2 Physik genutzt wird bei manchen spielen ist PhysX sehr häufiger in Spielen intergriert .

Crysis hat für mich immer noch die Top Physik .

Crysis 2 wird wahrscheinlich die Cryengine 3 nutzen das heisst sie wird stark verbessert und somit nehme ich an das Divinity 3 eine stark verbesserte Physik hat aber das sind nur Vermutungen.

Kannst du mir erklären, was Crysis mit Divinity 2 zu tun hat?
Crysis verwendet kein PhysX und Divinity 2 verwendet die CryEngine nicht. (Spiele mit PhysX sind hier gelistet: Nvidia PhysX Spieleliste)

Jede Kiste in der ganzen Divinity-Welt zu jedem Zeitpunkt realistisch und physikalisch korrekt zu berechnen, würde wahrscheinlich nur auf wenigen Computern laufen. Darum wird die Physik nur für die Kisten berechnet auf die der Spieler gerade einwirkt. Also reinläuft oder reinschlägt. Das vermute ich mal.

Spielrelevante Physikrätsel die einiges an Berechnungen brauchen, werden wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst mit DirectX 11 und den Compute Shaders kommen. PhysX kann ja zur Zeit nur richtig mit Nvidia Grafikkarten berechnet werden und wer will schon alle AMD ATI Benutzer aussperren. Compute Shaders bietet dann eine Plattform an um Physik-Berechnungen (oder auch andere Berechnunge) auf allen DX11 Grafikkarten auszuführen.

PS: Bitte verwende die Edit-Funktion! Immer einen neuen Post zu machen, finde ich unnötig.

Last edited by Korinu; 09/09/09 10:37 AM.