Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
stranger
stranger
Ich finde es am�sant, wie sich so manch einer �ber das Ende aufregt.

Ich kann ja nachvollziehen, was euer Problem ist, aber betrachtet es mal so:

Wie ihr es haben wollt:

Ende Ego Draconis:
Held rennt in Raum, kloppt ein paar Endgegner in einem gew�hnlichen Kampf weg, dann Outro: Das B�se ist besiegt und total am Boden zerst�rt, blah, blah, blah. Kennt man aus Gothic und vielen anderen Spielen. Langweilig.

Anfang Divinity 3:
Jaaa... Das B�se ist zwar vernichtent geschlagen und total vernichtet und so, aber irgendwie hat dann doch noch ein Teil �berlebt. Meist kann man so aus einer Handvoll von Standardbegr�ndingen w�hlen, unter anderem ein B�ses Verm�chtnis, der Antiheld ist nur geschw�cht, hat aber �berlebt oder ein Nachfolger des Antihelden macht Stress. Alternativ gibt es noch ein paar andere, aus den Fingern gesaugte, wenig plausible Varianten, aber nun gut. Kennt man auch aus Gothic und vielen anderen Spielen. Laaaangweilig und mittlwereile mehr als abgenutzt.

Wie es tats�chlich ist:

Ende:
Held rennt rein, ordin�rer Bossfight (Naja, wenigstens ist es kein �berpeinlicher Riesend�mon.) und dann Outro: B�M! Unerwartete Wendung.

Aussichten f�r Divinity 3:
Nun, im Vergleich zu den meisten anderen Spielen wird es zumindest kein Peinliches: "�h... Ja... Du hast den Oberboss besiegt, aber weil wir noch einen zweiten Teil brauchen, ist er(/[oder, wenn das Team Kreativ war: Einer seiner Nachfolger] jetzt igendwie doch wieder da.".

Seid doch froh, dass ihr kein ausgelutschtes, vorgenormtes Ende bekommen habt! Denn wenn man Damian wirklich besiegt h�tte, w�re das wirklich unsinnig. F�r diejenigen, die den ersten Teil nciht gespielt haben: In Damian b�ndelt sich die gesammte Macht des Chaosgottes auf dieser Welt. Dieser Gott sit so m�chtig, dass sich um ihn herum, als er in die Zwischenwelt verbannt wurde, eine neue Welt bildete: Die H�lle. Der Chaosgott war m�chtiger als die sieben anderen G�tter zusammen, die die Hilfe ihrer sieben sterblichen V�lker brauchten, um ihn zu verbannen. W�re es da nicht unerh�rt, w�rde man nun den Quasi-Sohn/Inkarnation dieses Gottes in einem ordin�ren Bossfight wegkloppen? Ich denke mal schon. Damnian ist ein Feind f�r mehrere Teile der Divinity-Saga. Den mosht man nicht einfach weg. Da braucht es schon mehrere Helden und alle V�lker, die geeint gegen das Chaos k�mpfen, genauso, wie es damals war. Naja, die Elfen sind laut eines Dokuments in DD2 bereits ausgestorben, aber es ist klar, was ich meine.

N�rgelt nicht am Ende rum, am Spiel gibt es so schon genug zu verbessern. Zum Beispiel h�tte ich gerne mal eine gr��ere Stadt von Innen gesehen.

Btw, ich finde Damian sympathisch. oops

N
addict
addict
N
Hi!

Mal abgesehen davon, da� Du hier und dort Recht hast - warum bist Du der Meinung, da� das in einen neuen Thread geh�rt? Vor allem weil Du anscheinend ja die bisher beschriebenen Meinungen kennst.

So etwas versteh ich nicht. Profillust?

Gr��e
Nawa

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
stranger
stranger
Ich Finde schaden, dass es kein alternatives ende gibt!
�ber all kann man sagen ob mann gut sein m�chte oder b�se.
nur das ende und ein paar andere Quest lassen einem keine wahl.
es w�re doch interesand was zu erfahren was Passieren w�rde, wenn man zuguck bei der Hinrichtung,
und sich nicht ein mischt.

Naja, lustig w�re es schon, man spielt auf B�se will die hinrichtun sehen. ... Mist jetzt min ich doch wieder der Gute!

oder man sieht noch wie das Gef�ngnis des G�ttlichen zerspringt.

Last edited by Dayrador; 01/01/10 09:10 PM.
stranger
stranger
@Neanikos:
klar es ist kein Klassisches Ende und es war allen klar das ein Teil 3 bereits geplant ist. Aber das Problem an diesem Ende ist nun mal das es v�llig egal ist was du im Spiel tust. Aleroth h�lt sich kein bisschen besser weil du z.b. die 3 Zeppeline repariert hast oder weil sie das Goblin Problem mit dem Rothammerstamm nicht mehr haben. Es wird nichts im Ansatz erw�hnt, auch nicht ob dein Turm angegriffen wird und ob er sich gut h�lt weil du alles dort voll ausgebaut hast oder so was...

Au�erdem muss ich hier mal kurz ne breche f�r beispielsweise Gothic schlagen:
Man hat nie 2 mal (Haupts�chlich) am selben Ort gek�mpft, einmal war es die Kolonie, beim zweiten mal die Insel um die Kolonie und beim dritten mal der Hauptkontinent. 3 verschiedene Orte und Probleme. Aber das jetzt mal nur beil�ufig.

-
-Ingo- Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
-
Originally Posted by Neanikos
Ich finde es am�sant, wie sich so manch einer �ber das Ende aufregt.
Anfang Divinity 3:
.....

Aussichten f�r Divinity 3:
.....

Ich habe > Divinity 2 < gespielt... und jetzt nachdem ein wenig Zeit ins Land geflossen ist, bin ich mir sicher, dass ich Divinity 3 nicht spielen werde. Es tut mir leid, aber es hat einfach einen zu schlechten Geschmack hinterlassen. Es gibt so viele andere Spiele. Larian wird sich m�chtig ins Zeug legen m�ssen wenn Sie -meine- Meinung da �ndern wollen.

Es tut mir leid, aber f�r mich ist Divinity 3 keine L�sung, es ist also aus meiner Sicht absolut M�ssig sich da irgendwelchen Spekulationen hinzugeben. Ausserdem, h�tte ich gewusst, dass ich Devinity 3 haben muss, um mit Divinity 2 klar zu kommen, h�tte ich mir Divinity -niemals- gekauft.

Ich habe Divinity 2 gespielt... ich m�chte -dort- etwas erreichen und nicht am Ende das Gef�hl haben ich h�tte mir die ganze Arbeit auch sparen k�nnen. Wenn ich der Argumentation folge, k�nnte ich genauso gut meinen RL Job hinschmei�en... weil im n�chsten Leben werde ich ja vielleicht Kind reicher Eltern.

F�r mich war dieses Ende dann auch der Grund warum ich meine anf�ngliche Begeisterung zum Wiederspielen ganz schnell begraben habe... die Aussicht auf -dieses- Ende ist einfach zu Frustrierend. Das Ding ist bei mir ganz schnell in die Ecke geflogen.

LG
Ingo

S
stranger
stranger
S
Ein schlechteres Ende f�r ein Spiel kann man wohl kaum finden.

Man k�mpft sich durch das ganze Spiel, stirbt Tausend Tode und am Schluss stellt man fest, dass man gelinkt wurde. Ich muss sagen, dass das dem Spiel wirklich schadet. Vor allen Dingen beeinflusst es meinen Kaufentscheid f�r den dritten Teil massiv.
Mich hat beim Hauptquest schon stuzig gemacht, dass man einen "echten" Drachen trifft und dieser nicht spannt was vorgeht, sondern sich versunken Pseudo-Wissen-Melancholie unterh�lt. Ich bin der Meinung, wenn sich ein Spiel schon mit den wohl mystischsten aller Kreaturen abgibt, dann sollte man auch wissen, dass Drachen nach den alten �berlieferungen eine Lebenserfahrung haben, die einen Menschen bei weitem �bersteigt. Einen Drachen zu t�uschen, ist sehr schwer und die Informationen �ber Drachen (alte Rasse), welche man im Spiel bekommt, beisst sich mit der Szene des Patriarchen und anderen Teilen des Spielverlaufes.

Ich w�rde die Storyersteller ohnehin bitten, etwas mehr Zeit in die Geschichte des Hauptquests zu investieren. Lest mal gute Fantasy-B�cher smile und erinnert euch daran, was man von Spielen und deren Geschichten erwartet. �berraschungen sind schon sch�n, aber nicht so ego-verletzend.

Ich spiele Spiele, weil sie Spass machen. Man will Erfolge erziehlen und nach dem Endkampf wenigstens einen Teilsieg errungen haben. Deswegen muss man ja das Damian-Universum nicht v�llig umgestalten.

Ich finde den Kommentar von Larian schon schade, dass sie behaupten dass solche Spiele ohnehin nur selten durchgespielt werden. Das ist so, als ob ein Schriftsteller sagen w�rde: "Ich schreibe die letzen Seiten des Buches eh nicht so gut, da statisctisch diese kaum ein Mensch liest." - solche Aussagen werfen kein gutes Licht auf die Qualit�tseinstellung eines Softwareunternehmens.

Ein Lob an die Musik. Die ist klasse!

apprentice
apprentice
Stichwort VORTSETZUNG
nun gut mivht hat das ende auch ziemlich irritiert aber da kan mir was in sin VORTSEZUNG folgt etz gibt es mal einen addOn das heisst man ist nicht f�r immer im Kristall das heistt es ghet weiter das heist man sollte in etwas das ziel von Divinity 3 kennen n�hmlich wiedergut machung mman hat obwohl man daf�r das Ultimative b�se erweckt hat viele gute taten vollbracht und viel Festungen Generel� und so weiteres Zerst�rt�so ein eNDE BEDEUTET DAS MAN EIN zIEL HAT Ein neues ziel: Wiedergutmachung also ich freue mich auch divinity 3 und auf den addOn.

apprentice
apprentice
Stichwort VORTSETZUNG
nun gut mivht hat das ende auch ziemlich irritiert aber da kan mir was in sin VORTSEZUNG folgt etz gibt es mal einen addOn das heisst man ist nicht f�r immer im Kristall das heistt es ghet weiter das heist man sollte in etwas das ziel von Divinity 3 kennen n�hmlich wiedergut machung mman hat obwohl man daf�r das Ultimative b�se erweckt hat viele gute taten vollbracht und viel Festungen Generel� und so weiteres Zerst�rt�so ein eNDE BEDEUTET DAS MAN EIN zIEL HAT Ein neues ziel: Wiedergutmachung also ich freue mich auch divinity 3 und auf den addOn.

L
stranger
stranger
L
also alles in allem ist das Spiel sein Geld wert. Bis..ja bis..eben auf das Ende ...was irgendwie kein Ende ist ..ich finde, das Spiel h�rt einfach mitten drin auf. Kein vern�nftiger Endgegner..kein wirkliches Ende..mittendrin einfach STOP. H�tte wenigstens auf der Packung gestanden "Fortsetzung folgt" oder "Serie"..dann h�tte man Bescheid gewu�t. Aber f�r ein Single-Rollenspiel erwartet man eben einen vern�nftigen Anfang sowie einen vern�nftigen Abschlu�. WARUM hat man dann so klein angefangen und konnte nicht sofort als Drache starten ?? Kein Ende, kein Anfang ! w�re doch ok gewesen. Also ich pers�nlich habe noch NIE so ein Spiel erlebt, das SO aufh�rt...schade eigentlich. man sitzt irgendwie nur da und fragt sich "H�?????" W�re das ein Buch gewesen, h�tte ich wohl 3mal zur�ckgebl�ttert um zu sehen ob ich irgendwas �berlesen h�tte. Aber wem`s gef�llt. Ich finde es absolut schade. Es fehlt eben etwas. Beim n�chsten Mal schreibt aber bitte zu dem Addon DAZU, wenn es danach NICHT aufh�rt. Dann kann man sich drauf einstellen. Das so als kleiner Tip ! Trotzdem ein gelungenes Spiel !

apprentice
apprentice
ok das stimt so etwas wie fortsetzung folgt oder so h�tten sie drauf schreiben sollen.
Aber das man klein anf�ngt is klar und man kan im 3 teil des spiels ja genug mit dem drachen fliegen bei all den festungen sonst w�rst ja fast zu einfach und man w�rde weniger lang spielen wen man sofort am anfang als drache spielen k�nnte.
aber sonst hast recht

old hand
old hand
ok...also die Meinungen scheinen ja sehr kontr�r hier zu sein und der Argumente sind reichlich ausgetauscht ...nu will ich auch noch meinen Senf dazugeben.Weil ich mich auf keine Seite schlagen kann.

Wer die beiden Vorg�nger Divine und Beyond gespielt hat und sich der erz�hlten Geschichten erfreut ,wird sicher auch bei Ego Draconis nicht entt�uscht.Die gesammte Geschichte ist einfach toll.
Allerdings nur bis zum Schluss.Mal abgesehen davon ,dass es f�r ein Nachfolgespiel nich gerade f�rderlich ist ,den 'Helden' st�ndig zu welchseln,was letztlich durch die Geschichte selbst noch ganz gut niveliert wird,wirft am Ende doch der Hauptstrang sehr viele Fragen auf ,die ,wie ich f�rchte ,nicht ordentlich gel�st werden k�nnen.
Man merkt nat�rlich im Spiel ,da� der Sychronsprecher(allesammt toll) zu wenige waren und es wundert Einen irgendwann nicht mehr ,da� gleiche Stimmen auftauchen.Diese Chance einen 'Betrug' zu erkennen wird einem also nicht gegeben.Da� sowohl im Tr�mmertal als auch in den Fjorden immer die gleichen Gesichter auftauchen mit sehr geringen Abwandlungen l�sst einen da vollends abstumpfen.Tut der Geschichte aber keinen Abbruch.Und dann DAS....das Ende
Wie kam denn Yrgana aus der HAlle der Seelen?Wie konnte sie in Talanas Rolle schl�pfen?Warum hat es weder Zandalor noch Damian bemerkt?Warum ist der G�ttliche nicht tot und h�ngt da mit dir in den Seilen?Wenn er noch was zu erledigen gehabt h�tte ,(und das hat er...er war ja schliesslich du smile )
warum isser dann kein Geist wie Jonah oder der Bibliotekar?Und...und und???
Der erste Teil von Matrix...ihr wisst schon :folge dem weissen Kaninchen...hat auch schon so viele intelligente Fragen aufgeworfen und sie in Teil 2 und 3 nie beantwortet oder auch nur 'beschwichtigen' k�nnen.
Bis dahin ist die GEschichte aber in meinen Augen sehr gut und wenn das Ende ein Cliffh�nger ist ,st�rt das wenig,wenn nicht die Furcht vor dumm gedeichselten Antworten w�re,was bis jetzt die St�rke von Divinity war...runde ,gute Geschichten.
Klar,die Welt ist f�r ein 2009-Spiel sicher nicht der Oberhammer...die Technik l�sst viel mehr zu an 'Leben'.Die Grafik ist aber sehr gut und sicher nicht mit Gothic vergleichbar...daf�r isses ja auch schon was �lter.
Ja,ich spiele auch zum Zeitvertreib und zur Unterhaltung,das haben wie gesagt bisher alle Spiele (divine,beyond und ego draconis )bestens getan und daf�r bin ich dankbar.
Aber bitte ,bitte baut jetzt keinen Scheiss laugh

ps.:einige Leute hier sollten sich allerdings schon fragen ,ob sie ein Spiel wegen des Endes spielen oder um des Spielens und der Unterhaltung Willen.Meine Devise ist auf jeden Fall :Der Weg ist das Ziel.K�nnt ich auch noch weiter darlegen...aber das is mir zu m�ssig.

Last edited by rockasracoon; 10/05/10 02:17 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard