xDD ich hab bei allen den anderen genommen^^ also jeronimus wesson barbatus und hermosa^^
jerominus is nich besser als igor, ich will mein viech aber als krieger daher nehm ich den mit waffenresistenz.
wesson is daher besser, weil er 2 quests gibt -> 2 fertigkeitsbücher und reinhart nur 1 quest also auch nur ein fertigkeitsbuch. und reinhart ist auch nicht der bessere schmied, nur der bessere waffenschmied und deswegen gewinnt er auch immer in dem WAFFENschmiededuell

bei barbatus erkennt man dass er besser als anselm ist, wenn man bei beiden gedanken liest und erfährt dass anselm lügt und barbatus zwar eingebildet aber äußerst fähig ist. ausserdem muss man anselm zum 2. ausbau der plattform den trank der weisheit bringen, der allerdings 5 punkte zu intelligenz bringt wenn man ihn trinkt.
bei hermosa und kenneth kommt es darauf an, ob man kampfrausch/verteidigung/weg des weisen magiers/weg des kampfmagiers/weg des waldläufers braucht. das sind nämlich die skills die kenneth beherrscht, hermosa aber nicht. ALLERDINGS muss man kenneth in der 2. quest zum plattformausbau das buch "die dämonenkriege" besorgen, was, wenn man es liest, 5 fertigkeitspunkte bringt.
und da ich an keiner der fähigkeiten, die kenneth mehr anbietet, interessiert bin, hab ich hermosa gewählt. (ok ich hätte sie auch sonst gewählt wegen der 5 fertigkeitenpunkte