Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#383710 07/09/09 08:02 PM
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Also wer schon auf der besagten Insel war weiss worums geht und für diejenigen die gerade dort sind hoffe ich das viele Leute ihre Meinung zu der Gefährtenwahl abgeben

Also meine Wahl viel auf Igor Reinhart Anselm und Kenneth genommen.Und bin ganz zufrieden damit(Obwohl Igor mir die entscheidung leicht gemacht hat,hat seinen Rivalen in meiner Abwesenheit umgebracht^^)

N
member
member
N
xDD ich hab bei allen den anderen genommen^^ also jeronimus wesson barbatus und hermosa^^

jerominus is nich besser als igor, ich will mein viech aber als krieger daher nehm ich den mit waffenresistenz.

wesson is daher besser, weil er 2 quests gibt -> 2 fertigkeitsbücher und reinhart nur 1 quest also auch nur ein fertigkeitsbuch. und reinhart ist auch nicht der bessere schmied, nur der bessere waffenschmied und deswegen gewinnt er auch immer in dem WAFFENschmiededuell wink

bei barbatus erkennt man dass er besser als anselm ist, wenn man bei beiden gedanken liest und erfährt dass anselm lügt und barbatus zwar eingebildet aber äußerst fähig ist. ausserdem muss man anselm zum 2. ausbau der plattform den trank der weisheit bringen, der allerdings 5 punkte zu intelligenz bringt wenn man ihn trinkt.

bei hermosa und kenneth kommt es darauf an, ob man kampfrausch/verteidigung/weg des weisen magiers/weg des kampfmagiers/weg des waldläufers braucht. das sind nämlich die skills die kenneth beherrscht, hermosa aber nicht. ALLERDINGS muss man kenneth in der 2. quest zum plattformausbau das buch "die dämonenkriege" besorgen, was, wenn man es liest, 5 fertigkeitspunkte bringt.

und da ich an keiner der fähigkeiten, die kenneth mehr anbietet, interessiert bin, hab ich hermosa gewählt. (ok ich hätte sie auch sonst gewählt wegen der 5 fertigkeitenpunkte wink

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Zum glück kann mann das spiel so oft durchspielen wie an will^^

N
member
member
N
jo^^ ich bin ja auch erst zu den aussagen gekommen weil ich alle schonmal hatte^^

member
member
xD aber was ich weiss Anselm muss immer sterben sein Gebräu ist sinnlos zeitige wirkung.

Evolution

Spüre meinen Zorn !

The Blacklight | Leader

C
stranger
OP Offline
stranger
C
ab wann begleiten die einen eigtl oder muss ich immer alleine rumlaufen?

T
member
member
T
Originally Posted by continentaljan
ab wann begleiten die einen eigtl oder muss ich immer alleine rumlaufen?
Die Vier begleiten dich nicht, kannst dir aber (dort und schon viel früher) eine Kreatur als Begleitung basteln lassen wink

C
stranger
OP Offline
stranger
C
ja wie denn ich habs noch net rausgefunden

N
member
member
N
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296
bei der grünen 1 da ist der nekromant.

später wenn du den drachenturm hast brauchste aber nur u drücken und den obersten button auswählen um zum nekromanten zu kommen wink

C
stranger
OP Offline
stranger
C
thx

K
stranger
stranger
K
hallo
ich versteh das nicht,ich hab bei mir keine wahlmöglichkeiten.

Also bei keiner der NPc hab ich eine option zu sagen du kommst mit oder du kommst nicht mit.

Hermosa kommt mit weil sie z.b.das duell gewinnt auf grund ihrer besseren waffenfähigkeiten, aber wie könnt ich kenneth auswählen.

kann mir wer sagen wie ich gezielt einen der gefährten auswählen kann.

gruss

G
stranger
stranger
G
Indem du nicht die beiden miteinander kämpfen lässt, sondern selbst wählst, wenn du mit ihnen redest.

Last edited by GrEnE; 13/09/09 05:32 AM.
H
apprentice
apprentice
H
Ganz einfach, du redest mit Kenneth und Hermosa, dann wird Kenneth Hermosa zu einem Duell herausfordern. Was er aber nicht weiß sie ist ein Mädchen und Drachentöter dürfen nicht gegen Frauen kämpfen deswegwen verbietest du Hermosa mit Kenneth zu kämpfen.
Das wäre der erste Teil.
Wie du schon bestimmt bemerkt hast, es kommen immer so große grüne Türme aus den Boden geschossen (Totems) du musst zu den Totems gehen nachdem du mit beiden geredet hast dann kannst du Kenneth oder Hermosa wählen laugh .

C
stranger
OP Offline
stranger
C
ne ich glaub der weiss nicht das man mit den totems labern muss

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard