Originally Posted by Ddraigfyre
Das so zu verallgemeinern, wie in Elgis Argumentation, funktioniert einfach nicht.

Ich habe in meiner Verallgemeinerung über die pöbelnden Kiddies gesprochen, nicht über alle jungen Menschen im Allgemeinen. Sollte das nicht ganz deutlich geworden sein, tut es mir natürlich leid.

Was ich für ganz großen Blödsinn halte, ist das arrogante Gehabe, jeden jungen Menschen, der im Internet Scheiße labert, für einen minderbemittelten Schwachkopf zu halten. Ich habe versucht, die Gründe für solch ein Verhalten, wie ich sie durchaus als nicht an den Haaren herbeigezogen finde, zu nennen. DASS es auch "normale" Menschen gibt, die sich sinnvoll artikulieren und auch gepflegtes Benehmen an den Tag legen, heißt im Umkehrschluß nicht, daß alle, die im Internet nicht so handeln, unintelligent oder gar schlecht erzogen sind. Der Vorwurf der mangelnden Intelligenz ist ja schon hart, aber ich kann noch am wenigsten mit dem Vorwurf der schlechten Erziehung anfangen, weil dieser nicht gegen die "Täter" selbst geht, sondern gegen die Eltern (oder die restliche soziale Umgebung). Und ich zumindest maße mir nicht an, anhand von einer Handvoll Beiträgen in einem Spieleforum auf die Erziehung eines Menschen zu schließen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"