Originally Posted by Ddraigfyre
Auf dem Sportplatz gibt es gelegentlich mal ein paar unfeine Szenen.


Das liest sich in der Presse aber etwas anders, speziell in der Kreisliga haben sich einige Vereine (inklusive ihrer Fans) bereits ein solches Image aufgebaut, daß sie zum Teil komplett gesperrt werden, oder Spiele nur ohne ihre Fans geduldet werden.

Ich las neulich wieder von ein paar Massenschlägereien.

Natürlich sind das Einzelfälle, aber selvbst Einzelfälle können eine unglaubliche Wucht haben, und sich sehr stark ins kollektive Gedächtnis eingraben.

Zum Beispiel war der Typ, der neulich die Muslima im Gerichtssaaal erstochen hat, ein Einzelfall - Aber die Wirkung, die er ausgelöst hat ...

Ähnliches gilt für diese eine Frau, die vor zwei Jahrzehnten ? den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaaal erschoß - ein Einzelfall, aber selbst heute erinnern sich noch viele daran.

Demnach zählt das Argument "aber es ist doch nur ein Einzelfall" für mich persönlich nur bedingt : Es kommt auf die Wucht an, die dieser "Einzelfall" verströmt ... Inwiefern dieser "Einzelfall" einen derartig großen eindruck beim Zuschauer hinterläßt, daß sich der Zuschauer noch Jahre später daran erinnert ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch