Das kann ich bestätigen. (edit: Bezieht sich auf den vorletzten Beitrag)Man sollte höchstens einen Punkt in Weisheit investieren. Auf das Trommelfeuer würde ich auch verzichten. Das magische Geschos ist besser. Manaentzug wirkt nur im Nahkampf, den man als Magier ja vermeiden will, bringt also auch nichts. Schlösser Knacken ist Geschmacksache. Ich würde hier auch nur einen Punkt für den Anfangsbereich investieren. Später hat man genug Geld, und wirklich wertvolle Items bekommt man hauptsächlich durch Quests und beim Händler in Aleroth.

In Verstauen habe ich immer zwei Punkte investiert. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, da man Gegenstände später direkt zum Drachenturm schicken kann. Dafür muss man nicht ständig zu den Händlern rennen. Manawirkung und Zerstörung kann man nur auf 5 bringen, das ist aber auch Pflicht.

Der Weg des Kampfmagiers ist auch sinnvoll, da der Schaden enorm erhöht wird. Sehr wirksam ist auch die Feuerwelle, darauf sollte man als Magier nicht verzichten, im Zweifelsfall würde ich sogar eher den Feuerball weglassen. Am besten skillt man aber beides.

Empfehlen würde ich auch einen Punkt für den Wirbelschlag, um Fässer schnell zertrümmern zu können, ansonsten dauert das Kisten durchsuchen ewig. Außerdem sollte jeser Charakter zumindest einen Punkt für Ausweichen und einen für Regeneration investieren.

Heilung habe ich nicht gebraucht. Am Anfang ist der Geist ganz nützlich (maximal drei Punkte), später würde ich eher auf Items mit Regeneration setzen, dann heilt man ziemlich schnell von selbst. Für die Regenerationsbezauberungen braucht man die seltenen Malachitedelsteine. Der Händler im Trümmertal bietet bereits zwei davon an. Unbedingt kaufen, bevor du den Drachenturm eroberst.

Später im Spiel kann man auch gut einen Dämonen beschwören, ein Nahkämpfer mehr, der die Feinde auf sich zieht und auch ganz gut Schden macht. Das Nekropet ist ihm allerdings deutlich überlegen.

Außerdem sollte man sich Waffen mit Magieschaden zulegen, da diese auch den Schaden der Sprüche beeinflussen.

Fertigkeitspunkte sind gar nicht so knapp. Man bekommt viele zusätzlich (über 40 am Ende, es gibt einen eigenen Thread zum Thema) durch Fertigkeitsbücher und Gedankenlesen.

Last edited by buddel; 11/09/09 10:15 AM.