Originally Posted by Tauron
...Ich (Box Besitzer) finde es mehr als Gut, nämlich GERECHT, das der Patch erst dann raus kommt wenn er für alle Kunden nutzbar ist.

Heureka, endlich wird es philosophisch. Lasst uns über Gerechtigkeit sprechen. Das ist doch mal ein Thema...

Aber ernsthaft. Natürlich kann man das so sehen. Aber halt auch anders.

Denn es ist schon die Frage, wem diese Form von "Gerechtigkeit" tatsächlich nützte. Die Argumentation dahin heißt ja:
Weil ich es nicht haben kann, sollst du es auch nicht haben!

Meiner Meinung nach ist das aber eine denkbar schlechte Argumentation. Denn tatsächlich basiert sie nicht auf dem Konstrukt Gerechtigkeit, sondern auf dem Konstrukt NEID. (Nein, ich möchte niemandem persönlich was unterstellen. Wie auch: Ich kenne ja auch niemand persönlich. Bitte also nicht als Angriff werten. Wir philosophieren hier nur.).

Noch einmal: Kein Retail-Kunde hat einen Vorteil davon, dass alle Box-Kunden warten müssen! Außer vielleicht der emotional-seelischen Befriedigung: Die anderen haben den Patch auch nicht! Klasse.

Und ob dtp was davon hat, mag ich auch mal bezweifeln. Seitdem bekannt ist, dass der Patch künstlich für den wahrscheinlich größten Teil der Kunden zurückgehalten wird, ist es auch Essig mit der Ruhe. Jetzt regen sich halt die Box-Kunden auf, wo vorher die anderen dran waren. Ob man das jedoch als (ausgleichende) Gerechtigkeit sehen mag? Schon eher bedenklich.

Warum also die ganze Aktion? Keiner hat einen Vorteil, viele eine Nachteil. Ziemlich blöd, finde ich.
So long,
Jy'Ger

Last edited by Jy'Ger; 11/09/09 10:57 AM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas