Also erstmal ein Lob an den Anfangspost von Jy'ger, bzw allgemein, deine Posts wirken immer sachlich und durchdacht, Respekt in der Hinsicht.

Und nun zum Thema, ich wüsste jetzt nichts wirklich neues zu sagen deswegen kommentiere ich mal ein paar bestimmte Punkte hier:

Erstmal zur Informationspolitik, und zu der Theorie dass die Entwickler mit Absicht nicht reagieren. Gut, es mag sein dass so eine Strategie bei Kleinkindern funktioniert, ich halte sie jedoch für absolut unangebracht. Wir haben das Spiel(egal auf welche Weise)gekauft und sind damit Kunden dieser Firma / des Publishers, und als diese haben wir auch ein paar Grundrechte, unter anderem, oder vor allem, ein Recht auf Information über bsp. einen angekündigten Patch. Und da finde ich es auch mehr als unpassend, wenn es dazu nicht einmal einen offiziellen Thread mit Infos von den Moderatoren gibt, und wir uns die Infos happenweise und, _auch_, aus nicht offiziellen Threads, aus dem _englischen_ Forumsteil holen müssen, davon abgesehn dass auf diverse Threads kaum bis gar nicht geantwortet wird, was doch schon allein den Unmut und Frust der Community ausdrücken sollte. Das dazu.

Zur Sache mit dem "Downloadkäufer sind blöd usw." sage ich nicht viel, ich würde das persöhnlich auch nicht machen und der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich, aber darum geht es in dem Thread ja auch wirklich nicht also sollte man darauf nicht weiter eingehen.

Zum Eingangspost bzw der allgemeinen Diskussion:
Ich kann es einerseits verstehen, dass die Entwickler den Patch für alle gleichzeitig zur Verfügung stellen wollen, was ich auch verstehen _würde_, aber(!), das ist für mich soetwas wie "uns sind alle Kunden (gleich) wichtig!", und das kann ich wegen der Informationspolitik hier überhaupt nicht bestätigen, bzw Kundenfreundlichkeit allgemein, also sehe ich es in diesem Fall auch nicht ein, dass ich als Box-Käufer warten muss.
Wäre die Informationspolitik(letztes Mal dass ich das Wort in dem Post benutze)durchsichtiger und würden die Mods so tun als wären wir Kunden ihnen wichtig, dazu vlt. noch früher eine Release Schätzung in Wochen (seit dem Ende August ist das mit dem "Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche" ja die erste wirkliche Schätzung von den Entwicklern) und die Veröffentlichung der Patch Notes(Auch das halte ich für sehr "unhöflich", mir fällt jetzt keine anderes/passenderes Wort ein, denn ich sehe keinen Grund warum man die Kunden nicht(oh, da haben wir es ja wieder)_vorzeitig_ über die detaillierten Patch Funktionen _informieren_ sollte)

So das war jetzt mein Beitrag zu allen mir auf die Schnelle eingefallenen Diskussionsthemen. Als Schlusswort möcht ich nur noch sagen, dass ich natürlich auch hoffe dass der Patch noch heute rauskommt, für realistisch halte ich es aber definitiv nicht(man hätte auch gleich sagen können "nächste Woche", denn das Vertrauen ist ja schon länger weg).

Sky